Mittelalterliche Rezepte für Kinder

Begonnen von guest4811, 17. August 2012, 19:52:38

« vorheriges - nächstes »

guest4811

Mein Sohn wollten einen Ritterburgkuchen zu seinem Ritterfest. Nun ist er aber der Meinung, dass es damals keine Ritterkuchen gab. Und wir unbedingt etwas mittelalterliches anbieten sollen. Sonst ists ja kein Ritterfest  S:D


Mein Mittelalterliches Kochbuch gibt es nicht soviel her. Aber habt ihr ne tolle Rezeptidee für einen Kuchen oder etwas, was man eben zum Vesper essen kann und was dann bitte auch Kindern schmeckt?

HILFE!!!!

lotte81

kleine Hähnchenschenkel ...ist zwar nicht typisch fur Kaffee, aber mit den Händen gegessen sicher ritterlich .....dazu Brot(fladen).......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mathilda

Hallo,

Stockbrot und Kartoffeln im Feuer backen ist toll und schmeckt auch Kindern.

LG

Meph

Kartoffeln sind nur garnicht ritterlich ;)

Schmandflecken (Brotfladen) sind eine möglichkeit
Diverse Milchbreie (Hirse, Dinkel....)
Beeren, Äpfel... obst halt



aber es gab durchaus süssgebäck, eben mit honig gebacken oder in honig gewendet... aaber sowas war selten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

Brei wollte ich nun nicht unbedingt machen  S:D

Ich werd ihm das mal alles vorschlagen, vielleicht entscheidet er sich ja auch dafür, dass das wir nicht alles exakt machen müssen  ;D

Nipa

Gebackene Aepfel z.B. Lassen sich doch gut macheb