Mindesthaltbarkeit bei Eiern

Begonnen von lucatoni, 23. Juni 2009, 14:59:51

« vorheriges - nächstes »

lucatoni

Hallo Mädels,

waren heute mittag beim Opa essen. Es gab Schweinebraten mit Knödel.
Nun ja, für Knödel braucht man ja Eier. Ich wollte die leere Eierschachtel wegschmeißen und sehe, "mindestens haltbar bis 15.06.09".

Hm, ist ja nun schon über ne Woche her... ich hab die Knödel verweigert. Aber Luca hat nen halben Knödel gegessen und der Opa auch, weil er ja der Meinung ist, da fehlt sich nix, die Eier waren immer im Kühlschrank.

Bin ich echt so pingelig? Bei Eiern heißt es doch immer, man soll vorsichtig sein.

Hättet ihr die Knödel gegessen???

Liebe Grüße
Tanja
[Login or Register]

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

"...er hat es geschafft, weil er nicht wusste das es unmöglich war."

teddybaer

#1
*

Freeda

ZitatHättet ihr die Knödel gegessen???
Ja, wenn sie schmecken. Denn da steht ja "mindestens" haltbar bis... Und bei Eiern merkt man, wenn sie schlecht sind. Außerdem kannst du davon ausgehen, wenn sie in Knödeln verarbeitet sind, wurden sie quasi abgekocht. Roh hätte ich sie nicht gegessen, mache ich aber generell nicht. Egal ob gerade gelegt oder ein paar Wochen alt.

oceanic

Schlechte Eier stinken bestialisch...das hättet ihr ohne Zweifel erkannt.
Wie Freeda sagt, durch ist durch  :).

ottili

also wegen einer woche drüber würde ich mir jetzt nicht so die großen gedanken machen. bei eiern merkst du auf alle fälle wenn sie schlecht sind...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

lucatoni

Danke für eure Antworten!

Luca hat die Knödel ohne Probleme gut verdaut  ;)

Also wars wohl halb so schlimm.

LG
[Login or Register]

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

"...er hat es geschafft, weil er nicht wusste das es unmöglich war."

Mrs.Williams

Man kann Eier ganz gut testen,ob sie noch gut sind:Einfach in ein Glas Wasser legen.Bleibt es am Boden,ist es frisch.Wenn es hoch schwimmt,ist es schlecht.Richtet es sich nur auf,ist es auch noch gut.