Backofen Problem.

Begonnen von daxie, 08. Februar 2014, 18:21:12

« vorheriges - nächstes »

daxie

Hi !

Wir sind immernoch nicht ins neue Haus umgezogen und ich versuche gerade den Backofen in dem Haus in dem wir noch zur Miete wohnen zu reinigen, bevor wir das Haus verlassen.

Problem: Irgendwann haben wir mal unten Alufolie reingelegten irgendwas gebacken und wollten halt den Backofen schützen, da wir kein Blech hatten. Es sollte also einfach alles schön auf die Alufoie tropfen, wenn was überläuft.

Aber, irgendwie ist es wohl zu heiss geworden und unten am Boden ist die Alufolie angebacken. Nun kämpfe ich damit, wie ich die da wohl rausbekomme.

Habt ihr Ideen?


Vielen vielen Dank.

Liebe Gruesse
Daggi.

Anne

Ich nehme in solchen Fällen tatsächlich meinen Herdkratzer. Also dieses Ding mit der Rasierklinge, mit dem man Ceranfelder sauber kratzt.

Aber sauvorsichtig, damit keine Kratzer in die Beschichtung kommen. So hab ich schon verschmiertes Silikon spurenlos vom Laminat abgekriegt und auch angebackene Reste aus dem Ofen, da wäre so ein Kratzeschwamm der Tod gewesen...  :-X

jewa

Hab es noch nicht ausprobiert, aber schon mal gehört.
Salz!

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

daxie

Vielen vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren und Euch wissen lassen, was es gebracht hat. Ich mach auch mal ein vorher Bild.

Liebe Gruesse.
Daggi.:).