was macht ihr aus süßkartoffeln?

Begonnen von Dea, 10. Oktober 2011, 19:31:20

« vorheriges - nächstes »

Dea

was macht ihr damit?
ich habe die nächste woche wieder in meiner biokiste und alles was ich bisher gemacht habe war nicht so unser ding.

sorry wegen baby auf dem arm alles klein.

Bambam72

Hallo Dea, also ich halbiere die immer, streiche sie mit wenig Olivenöl ein und dann ab in den Backofen, danach "auslöffeln" - hmmmm, schmeckt herrlich!!!!

Oder ich mische sie unter die Kürbisse für eine Suppe - auch lecker  :D

Jules

Man kann die auch mit normalen Kartoffeln mischen und ein Kartoffel-Süßkartoffel-Püree machen, schmeckt total lecker.
Oder halt schälen würfeln und mit normalen Kartoffeln, Pastinaken, Möhren, Pilzen, Zwiebeln und was einem noch so einfällt im Ofen in einer Auflaufform garen lassen.

Sweety

[Login or Register] :D

Ich ersetze die Butter immer komplett durch Olivenöl. Die Dinger machen gut satt, also an der Portion wie beschrieben kaut man als Familie schon eine Weile, aber die sind soooooooooooooooooooooooooo lecker. Man kann auch Schinkenwürfel mit reinbacken.
Geeignet sind sie jetzt weniger als Ersatz für Frühstücksbrötchen, obwohl mein Mann das auch gerne macht.
Man kann sie als Beilage zum Essen reichen und Sauce dippen oder einfach so auf die Faust (die Variante, die mein Sohn und ich bevorzugen).

Wir sind verrückt danach :D