Autor Thema: Lemon Curd unter Fondant???  (Gelesen 557 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1152
Lemon Curd unter Fondant???
« am: 18. Januar 2016, 10:39:09 »
Hi zusammen,

dieses Jahr ist es schwierig mit Simons Geburtstagskuchen.
Er mag keine Schokolade und auch keine Creme im Kuchen.
Letztes Jahr hatte ich eine Burg gebaut aus einfachem Wunderkuchen (mit Milch, den mag er), zusammengebaut mit Swiss Meringue. Ich persönlich fand sie gut und fand auch, dass sie recht neutral schmeckt.
Aber ihm war das zuviel Creme. Und Fondant findet er auch doof.

So, jetzt wünscht er sich einen Cars-Kuchen aus Zitronenkuchen. Am Liebsten nur mit rotem Zitronen-Zuckerguß drum.
Aber ich finde, wirklich schön wirds nur mit Fondant... da muss ich nochmal mit ihm reden.

So, was ich eigentlich wissen wollte (bin aber über jede Idee zu meinem Dilemma dankbar):

kann ich Lemon Curd als Untergrund für den Fondant nehmen?
Ganache und Buttercreme fallen ja leider weg, aber ich hätte den Fondant halt gerne glatt...

Danke!  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung