Frage zu Marzipan färben und Rezeptsuche ~ dringend

Begonnen von Lysira, 11. April 2012, 17:06:02

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Huhu,
ich möchte für einen guten Freund am Samstag eine "Busentorte" machen, allerdings nicht mit dem Rezept was ich  bisher genommen habe.
Er steht total auf Jägermeister und Jacky, also wollte ich mit einem dieser beiden die Böden (alternativ die Füllung) machen.
Kennt jemand ein erprobtes Rezept?
Passt das geschmacklich überhaupt mit Marzipan zusammen?

Und, wie bekomme ich Marzipan hautfarben?
Ich weiß dass es bei MMF einfach ginge weil man nur die bunten nehmen muss.
Allerdings liebt er Marzipan und dementsprechend möchte ich die Torte damit überziehen.

elchbaby

Hallo,

na ich würde einfach ein bißchen Rote Lebensmittelfarbe reinmixen, das funktioniert hervorragend. Mußt halt nur schauen, das Du mit ein bißchen beginnst und nicht gleich soviel reinmachst.
Schönen Gruß


Schildi

Ich finde Marzipan auch ungefärbt schon ziemlich hautfarben. ;D Ansonsten ein wenig rote Farbe dazu, wie elchbaby schrieb. Für die Nippel halt etwas mehr Rot. s-:)

Rezept mit Jägermeister oder Jack Daniels (das meinst du doch?) kenne ich nicht, aber hast du mal bei chefkoch geschaut?
Allerdings kann ich mir Jägermeister in Kombination mit Marzipan geschmacklich eher nicht vorstellen.

Lysira

Schildi,
genau das dachte ich mir auch. Weder Jägermeister noch Jacky wollten sich bei mir gedanklich zusammenfügen.
Ist nun eine Tiramisutorte geworden und wie ich eben erfahren habe hab ich damit einen Volltreffer gelandet. Jetzt hoff ich nur dass sie schmeckt  s-:)

Elchbaby,
bei rot bin ich arg vorsichtig. Damit hab ich mir schon so manches versaut.

Schildi

#4
Tiramisu klingt auf jeden Fall viel besser als Jägermeister und co.

Hast du denn auch ein Foto von der Torte? Würde ich ja gerne mal sehen.. ;)

Edit: habs im Motivtorten-Thread entdeckt. Sehr cool. ;D

Nici+YaMa

Mazipan find ich auch so schon hautfarben !
Bei den Pastenfarben gibt es ivory, das würde gut passen !
Nici mit Yannic und Maja :-)