Küchenmaschine - Spritzgebäck?!

Begonnen von some&leni&ben, 01. Dezember 2013, 19:49:00

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Hallo zusammen,

ich weiß, wir haben den "Ich glaube, ich will eine Küchenmaschine"-Fred, aber ich habe eine konkrete Frage.

Schaue gerade "Das große Backen" und bin ganz hin und weg von diesen tollen KitchenAid-Maschinen, die die da haben. Allerdings kann ich - bis aufs tolle Design - nicht ausmachen, was den Preis rechtfertigt (eben weil ich mich nicht auskenne).

So kurz vor Weihnachten werden hier wieder kiloweise Plätzchen gebacken.

Gibt es eine günstigere Küchenmaschine, die wirklich mit strammem Spritzgebäckteig und ggf. auch mit nem Hefeteig klarkommt? Mein Hefeteig will in der letzten Zeit nicht so wie ich; die letzten 3 sind nicht aufgegangen. Finde den Fehler aber nicht (aber das ist wohl ein anderes Problem  :P).

Ich danke euch für eure Tipps und Meinungen :)

Danke und LG
some

some&leni&ben

Weiß denn niemand, ob so eine Küchenmaschine auch stärkere Teigarten schafft?  :-\

peter

ich hab so ein teil von kenwood welches gar net schlecht abschnitt ich hab da grad nen teig für schoko kuchen drin gemacht mit wenig mehl und geschmolzener schoki und das war´s dann auch schon  :P ne prise mehr mehl und das ding wär wohl explodiert  ;D
auch hab ich die kuvertüre davor mit soner scheibe geraspelt....DAS waren geräusche udn schmorige gerüche  s-:)
die mum meiner tante eiert bei hefeteig auch ganz schön und ich find das es lang dauert bis es geschmeidig ist...den teig für linzertorten mussten wir danach noch reichlich mit hand durchkneten  :P :P

der tm meiner tochter packt allerdings echt alles! sorry,war nicht die frage und sicher wieder nicht gern gelesen....ist halt meine erfahrung

some&leni&ben

Hallo satti,
danke für Deine Antwort :)
Ich habe mittlerweile eine Bosch Mum 5 bestellt und warte, dass sie kommt :)

Habe mir viele Produktvideos angeschaut und auch die Bewertungen waren durchweg positiv. Naja, jetzt bin ich wieder um einiges ärmer  S:D

Katja

#4
.

some&leni&ben

Katja: DANKE!
Durch Dich habe ich jetzt 30 Euro gespart :) auch wenn ich die andere leider nicht mehr stornieren konnte und zurücksenden muss ;)