Kuchenidee 1.Geburstag...

Begonnen von regenbogen78, 25. März 2012, 23:36:13

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

huhu mädels
ich brauche eine kuchenidee für eriks 1.geburstag...
selbstverständlcih soll er ihn mitessen dürfen ;D  also bitte was babygerechtes...

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

RoteZora

Hallo,

meine beiden haben zu ihrem 1. Geburtstag jeweils eine Pfannkuchentorte bekommen.
Apfelmuß selber machen und dann Pfannkuchen was das Zeug hält. Immer abwechselnd Pfannkuchen und Apfelmuß schichten. Meine beiden fandens lecker und alle Gäste auch :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

regenbogen78

hallo RoteZora...
das ist ja mal ne klasse leckere idee :)
DANKE :-*

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest4811

cool, ne pfannkuchentorte... wie bei petterson und findus :)


der große hat zu seinem ersten Geburtstag einen Apfelkuchen bekommen. Einfach nur Öl-Quark-Teig ohne Zucker und süße Äpfel drauf.

Die Kleine hatte einen kleinen Rührkuchen mit wenig Zucker.

Aber beide haben zu dem Geburtstag eigentlich kaum was vom Kuchen gegessen.

regenbogen78

@MammaMuh
einen quarkölteig mag ich auch gerne.... s-:)
glaub ich das die mäuse alles andere wohl spannender fanden als den kuchen ;D

finde es immer wieder lustig das es im "westen" s-:) pfannkuchen heisst ;D

@RoteZora
hast du den apfelmus etwas geliert? der läuft doch sonst weg bzw die eierkuchen kippen doch?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

simsalabim

@regen: ähm, wie sagt man bei euch  ;) zu Pfannkuchen?

Törtchen

PLINSEN ;) ;D ;D ;D ;D

hier sind Pfannkuchen dasselbe wie woanders Berliner =)

regenbogen78

@simsa
bei uns in berlin und brandenburg sind eierkuchen das was bei euch pfannkuchen sind ;)
....und berliner sind bei uns pfannkuchen also die dicken dinger gefüllt mit pflaumenmus oder marmelade

@törtchen
plinsen..kenn cih auch nicht welches bundesland? s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Törtchen

Hihi :) natürlich aus Sachsen - bei dem Wort plinsen erwartet man sich auch nix anderes S:D

Fliegenpilz

Bei uns gab es Möhren-Kokos-Kuchen (mit reduzierten Zucker) und einen Bisquitboden mit selbstgemachter Marmelade gefüllt und mit Sahne ummantelt und in die Form einer "1" geschnitten.

regenbogen78

@törtchen
;) ich kenne nur pilsener ;D ;D ;D

@christiane
auch ne schöne idee...merk ich mir für den zweiten geburtstag :)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Haselmaus

Bei uns gabs am ersten Geburtstag Pizza  S:D Den Teig kann man so machen, wie man möchte (mit/ohne Salz, verschiedenes Mehl, Kräuter ja oder nein). Die Bleche waren total unterschiedlich belegt, von "ohne alles" über "nur Tomatensauce", "Tomatensauce mit Käse" bis zu "richtiger Pizza" (und davon wieder vegetarische und fleischige Varianten) gab es alles und jeder konnte essen, was er mochte bzw. durfte ;)


peter

anna bekam einen eigenen kuchen:
den kleinen obstkuchen boden von aldi (im doppelpack) hatte so 15cm duchmesser oder so,darauf kam quark mit sahne und frischen himbeeren,darauf paar zuckerstreusel und den durfte sie allein mit den händen vertilgen  S:D

RoteZora

@regenbogen
Entschuldige, hab nicht gesehen das du eine Frage hattest.

Äpfel schälen und in Stücke schneiden
Wenig Zucker karamelisieren und Äpfel zugeben, einen kleinen schuß Apfelsaft oder Wasser in den Topf
Deckel drauf und einkochen lassen, wenn sie schön weich sind, pürrieren und mit Zimt abschmecken

Bei mir wird das immer ein richtiger Brei und ich mach auch nur eine dünne Schicht drauf, damit der Turm mit den gefühlten 1000 pfannkuchen auch hält ;D

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

RoteZora

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Geburtstag :)

Ist der Kuchen gut angekommen? ;)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013