Grillen - Vegetarier! Frage weiter unten

Begonnen von Jasmin, 10. Mai 2012, 21:16:59

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Hab mal Semmelknödelspiesse gegessen bei ner Einladung.
Klingt abartig, aber hat gut geschmeckt. Hab grad gegoogelt, es findet sich bei Chefkoch sogar ein Rezept:

[Login or Register]

Wenn Du öfters Gemüse grillen möchtest macht z.B. ein Grillkorb oder so ein Halter Sinn.

Maiskolben fallen mir so spontan noch ein.

Du kannst auch Bruschetta machen: Dünnes Weissbrot auf den Grill und dann belegen.

Wenn man es mag kann man sicher auch sowas wie Sellerieschnitzel oder Kürbisschnitzel grillen. Aber wie gesagt, das muss man mögen.

Was mir noch einfällt, was wir gern mal machen: Paprikaschoten aus dem Glas (diese gehäuteten eingelegten Dinger) mit Feta füllen und grillen. Superlecker.

A.n.j.a

Maiskolben, genau, und dann diese Halterschrauben reindrehen, buttern undschoen abknabbern! Grosse Kartoffeln in Folie, also baked potatoes, mit Kraeuterquark oder sour cream.

Feta kannst Du auch in frische (Spitz-)Paprika fuellen, Deckel ab und Kerne raus, Feta rein, Kraeuter drauf. ich mach die immer im Ofen, sehr koestlich.

Gamba-Spiesse, Calamari...

Cherry

Muss es komplett fleischfrei sein? Was ich sehr gerne mitgrille, sind Bohnen oder grüner Spargel im Speckmantel. Die kauf ich immer fertig tiefgefroren und nehme sie bei Bedarf dann schnell raus. Ansonsten liebe ich bei uns im kleinen Supermarkt die Grillspieße an der Fleischtheke. Da gibts z.B. Gemüsespieße (Aubergine, Zuccini, Pilze, Paprika), sehr lecker auch kleine Kartoffeln mit Speck umwickelt. Außerdem kann man auch gut Bananen oder Ananasscheiben mit Speck umwickeln und grillen.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Jasmin

Ja es sollte komplett Fleischfrei sein :)

Also wir hatten heute gegrillt. Fazit:
das mit dem Feta war sehr sehr lecker :D
Dann habe ich mir so einen vegetarischen Grillmix gekauft. Nunja, das war zwar fleischfrei, schmeckte aber nach fleisch, und das brauch ich nicht. war nicht so der Brüller, werde ich sicher nicht mehr kaufen.
Ansonsten habe ich Fisch gegessen und Maiskolben haben wir gegrillt :D

War alles in allem sehr lecker :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

sunshine

Toll  :D,

wir waren auch erst grillen und ich hab die Grilltaler von Aldi gegessen. Und dabei festgestellt, dass die gar net quietschen beim Essen.  ;D

Und Fleischesser wollten probieren, weil sie es ja sehr komisch finden Käse zu grillen. Hat aber allen super geschmeckt.  :)

Nici+YaMa

Grillkäse gibt es inzwischen ja jede Menge, ich hatte am WE für meine Vegi-Schwägerin von Zott Grill-Mozzarella, der war sehr lecker !

Du kannst ja auch Tomaten oder Riesenchampis füllen und auf dem Grill garen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Zaubermaus

Hallo,
ich mag auch gerne Kartoffelspieße... kleine gekochte Kartoffeln (nicht zu weich kochen) abwechselnd mit Gemüse (Paprika, Zwiebel, Zucchini ...) auf Spieße stecken, evtl. mit Gewürzöl marinieren und dann grillen, dazu schmeckt auch Zaziki - da brauch ich auch kein Fleisch  :D

LG

Katie

Wir grillen immer komplett Fleischfrei. Es gibt meist: Marinierte Gemuesespiesse, Maiskolben, Auberginen (nur in Olivenoel und Salz mariniert, super lecker), wenn wir Burger machen, dann mit Portobello Pilzen. Auch lecker sind Champignons mariniert, dann einzeln in Alufolie verpackt auf den Grill.
Weiss nicht ob du Tofu magst, aber den kann man in BBQ sauce marinieren und dann auf den Grill legen.

Zum Essen dann ein leckerer Salat und Baguette, fertig.

S'mores gehoeren fuer mich nur ans Lagerfeuer. Da bin ich konservativ  ;D

hugomaus

wir packen immer noch vorgekochte kartoffeln mit schale auf dem grill, die sind auch lecker mit nem tzaziki dip

und lachs vom grill in alufolie ist der hammer, das liebe ich.
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Steffi+Neele

Was auch riiiichtig lecker schmeckt ist gegrillter Spargel ( der grüne )
Haben wir vor kurzen das erstemal ausprobiert und das war super lecker. Leider ist die Spargelsaison ja nun fast vorbei, aber vormerken für die nächste Grillsaison  ;D