ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Muse am 18. Juli 2016, 19:32:32

Titel: Kinder Picknick
Beitrag von: Muse am 18. Juli 2016, 19:32:32
Huhu!
Tochterkind macht am Mittwoch einen Wanderausflug mit der Klasse und am Ziel (großer Spielplatz) machen sie ein großes Picknick zu dem Jeder etwas beisteuern soll.

Am Mittwoch soll es hier 30 Grad geben und es sollte für viele reichen aber gut im Rucksack transportierbar sein.

Hätte eine von euch eine Idee? Bis auf Minipizzen oder Pizzaschnecken fällt mir gerade nichts ein...  :-\
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: peter am 18. Juli 2016, 19:49:08
Smoothie eingefroren mitgeben und kleine becherchen dazu.
Wassermelonen stückchen einfrieren
Rohkost ( kühlakku)
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: Fairydust am 18. Juli 2016, 20:57:53
Kann das Essen am.Start abgegeben werden und jemand bringt es dann zum Spielplatz? Dann müßte es die Wanderung nicht mitmachen.
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: scarlet_rose am 18. Juli 2016, 21:31:40
Karotte, Paprika, Minigemüse, Aprikosen, Miniwürstchen, Blätterteiggebäck,....da kann man dich fast alles mitgeben.
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: Muse am 19. Juli 2016, 21:10:10
Vielen vielen Dank für die Vorschläge!  :D

Ich habe sie gelesen aber hatte bis jetzt keine Zeit zum Antworten...  :P

Das Essen muss mitwandern weil so spontan keiner die Sachen hinterher fährt.  :P

Wir haben vorhin Würstchen im Schlafrock und Pizzaschnecken gebacken, Kind glücklich.  ;D

Aber am Wochenende gibts hier Nachbarschafts Picknick mit Grillen - da werde ich für die Kinder Wassermelone vorbereiten. (Der Erdbeerlimes für die Großen ist schon fertig  ;D )
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: Nipa am 27. Juli 2016, 22:32:32
Was hier bei Veranstaltungen mit Kindern immer gut ankommt sind Waffeln (einfach vorher backen, die Herzchen auseinanderschneiden und in eine Dose wenn sie komplett ausgekühlt sind). Oder aber auch Pfannkuchen (die essen die ganz ohne Füllung).

Vielleicht ja ne Idee fürs nächste Mal ;)
Titel: Antw:Kinder Picknick
Beitrag von: Fenii1983 am 11. September 2016, 17:42:33
am besten noch mit Füllung - also Pfannkuchen mit Füllung. Das kommt immer echt gut an