ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Mondlaus am 31. Dezember 2012, 11:40:51

Titel: Kichererbsen schneller weich
Beitrag von: Mondlaus am 31. Dezember 2012, 11:40:51
Ich muss heute Abend ne Hummus-Dip mitbringen und ich habe vergesesn, die Kichererbsen über Nacht einzuweichen...

Gibt es eine Möglichkeit, sie in nur 5 Stunden oder so weich zu bekommen? Vielleicht länger kochen?
Titel: Antw:Kichererbsen schneller weich
Beitrag von: schwalbe am 31. Dezember 2012, 12:22:29
Linsen werden schneller weich, wenn man sie im Schnellkochtopf aufsetzt. Da reichen statt 20 min dann 5 min gut. Vielleicht einen Versuch wert?
Titel: Antw:Kichererbsen schneller weich
Beitrag von: A.n.j.a am 31. Dezember 2012, 13:30:28
schwalbes tips waeren auch meine- oder rasch noch dosenkich

rerbsen holen.
Titel: Antw:Kichererbsen schneller weich
Beitrag von: Schildi am 31. Dezember 2012, 18:05:50
Wenn man Kichererbsen ein Stündchen kochen lässt, werden die auch ohne einweichen ausreichend weich. Ich mache das immer so, ans einweichen denke ich nämlich auch nie.  ;)