Käse-Liebhaber

Begonnen von Samika, 08. März 2011, 09:27:27

« vorheriges - nächstes »

elmo666

und zu dem käse,egal welche sorte ne schöne poriton feigensenf...leckaaaa....ich will jetzt käse haben mit feigensenf....

*kühlschrankplünderngeh*

Kaesespezi

#26
Ich  bin auch ein absoluter Käseliebhaber. Darum ist es äußerst wichtig zu wissen, dass während der Schwangerschaft Käse nicht grundsätzlich verboten ist. Es kommt auf den Käse an. Aller Käse aus Rohmilch zum Beispiel sollte gemieden werden, da in der Rohmilch Krankheitskeime sein können. Ähnlich verhält es sich mit Schimmelkäsen. Käse aus Pasteurisierter Milch hingegen sind meist unbedenklich. Auch Hartkäse können in der Regel bedenkenlos gegessen werden.

Hier eine ganz gute Erklärung und Aufzählung der Käsesorten die während der Schwangerschaft verzehrt werden können:
Link entfernt, Werbung und Shoplinks sind verboten! Und eine Anmeldung rein zu Werbezwecken wird nicht geduldet!!!
Besten Gruß,
euer KaeseSpezi

dragoness

*mjam* Käse

Ich mag auch alle Arten von Käse, außer bei Schafs- und Ziegenkäse, der darf nicht so nach altem Geißenfell schmecken, sonst mag ich ihn nicht *gg*

Ansonsten gerne auch würzig und stinkig und manchmal esse ich den schlichten Käse (wie Maasdammer oder so) auch mit Balsamicocreme oder Senf  ;D

Susann

Boah ist der Thread schon alt.  :o War das echt 2011, das ich hier geantwortet hatte.
Die Zeit rast ehrlich...

dragoness

Oh mann das sehe ich jetzt erst, habe einfach mal so geantwortet ...  ;D

In Zukunft lese ich vorher mal das Datum  ;)