ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Kathrin am 29. Februar 2012, 11:00:39

Titel: Kalter Hund mit Pudding?
Beitrag von: Kathrin am 29. Februar 2012, 11:00:39
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Rezept gefunden, bei dem der Kalte Hund (oder Kalte Schnauze) mit Vanillepudding anstatt mit Kokosfett gemacht wird. Hört sich lecker an - aber gibt das nicht eine riesige Sauerei beim aufschneiden?
Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

Liebe Grüße,
Kathrin
Titel: Antw:Kalter Hund mit Pudding?
Beitrag von: dane_80 am 29. Februar 2012, 15:47:40
Ich kenne es nur mit Schokopudding, Vanille geht sicher auch.

Ich mach den Pudding dann etwas steifer, eher 450ml Milch statt 500ml, dann geht das. Die Kekse nehmen ja auch Flüssigkeit auf.

Am besten Frischhaltefolie in eine Kastenform geben damit es auch wieder raus kommt.
Es ist schon weicher als das Fett-Kakao-Rezept, aber man schafft mehr ;)
Titel: Antw:Kalter Hund mit Pudding?
Beitrag von: Kathrin am 29. Februar 2012, 21:42:05
Danke für deine Antwort. :)
Ich habe es heute ausprobiert und war positiv überrascht. :)
Titel: Antw:Kalter Hund mit Pudding?
Beitrag von: mausebause am 01. März 2012, 09:12:13
Krieg ich ds Rezept?  :D