Kaiserschmarrn

Begonnen von Hoppel+Tyler, 06. Februar 2012, 20:51:02

« vorheriges - nächstes »

Hoppel+Tyler

Hat jemand von euch ein erprobtes Kaiserschmarrn Rezept?

Schnauferl1974

mach da Pfannkuchenteig

stefan

liebe Kaiserschmarrn  ;)

mach den immer nach Gefühl.... Mehl, Eier trennen also Dotter rein, Salz, Milch, gut verrühren, Schnee steif schlagen, darunterheben, Rosinen rein  :D

~ Oma Netti ~

ich mach den wie stefan sagt. im prinzip ist das pfannkuchenteig, damit er aber lockerer wird, eier trennen und eiweis zu schnee schlagen und drunterheben. rosinen gehören eigentlich rein, isst bei mir aber keiner außer mir, also lass ich die weg. und puderzucker drüber.

stefan

manche geben auch einen Schuß Soda in den Teig rein  ;)

Geunevive

das mit dem schuss soda macht meine mama immer. ich mach immer einfach nen etwas dickeren pfannkuchenteig. ist dann halt kein richtiger kaiserschmarrn, stört hier aber niemanden ;)