ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Hoppel+Tyler am 06. Februar 2012, 20:51:02

Titel: Kaiserschmarrn
Beitrag von: Hoppel+Tyler am 06. Februar 2012, 20:51:02
Hat jemand von euch ein erprobtes Kaiserschmarrn Rezept?
Titel: Antw:Kaiserschmarrn
Beitrag von: Schnauferl1974 am 06. Februar 2012, 21:09:21
mach da Pfannkuchenteig
Titel: Antw:Kaiserschmarrn
Beitrag von: stefan am 18. Februar 2012, 18:55:56
liebe Kaiserschmarrn  ;)

mach den immer nach Gefühl.... Mehl, Eier trennen also Dotter rein, Salz, Milch, gut verrühren, Schnee steif schlagen, darunterheben, Rosinen rein  :D
Titel: Antw:Kaiserschmarrn
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Februar 2012, 18:58:21
ich mach den wie stefan sagt. im prinzip ist das pfannkuchenteig, damit er aber lockerer wird, eier trennen und eiweis zu schnee schlagen und drunterheben. rosinen gehören eigentlich rein, isst bei mir aber keiner außer mir, also lass ich die weg. und puderzucker drüber.
Titel: Antw:Kaiserschmarrn
Beitrag von: stefan am 18. Februar 2012, 19:06:21
manche geben auch einen Schuß Soda in den Teig rein  ;)
Titel: Antw:Kaiserschmarrn
Beitrag von: Geunevive am 19. Februar 2012, 17:34:45
das mit dem schuss soda macht meine mama immer. ich mach immer einfach nen etwas dickeren pfannkuchenteig. ist dann halt kein richtiger kaiserschmarrn, stört hier aber niemanden ;)