ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Flower Eight Revival am 05. März 2012, 09:55:35

Titel: Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. März 2012, 09:55:35
hallo,

ich faste aktuell (lebe einige tage in der woche vegan). ich trinke allerdings unglaublich gerne kaffee mit milch, mag darauf - kaffee- nicht verzichten, allerdings auf milch.

gibt es für meinen heiß geliebten kaffee (ich kann es einfahc nciht schwarz trinken) ein veganer ersatz? bitte keine reis- oder sojamilch. das schmeckt nicht mit kafee *brr*

danke!
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: dane_80 am 05. März 2012, 10:12:41
Hafermilch?

Ich mag die mit Vanille von Kölln ist die glaube ich, Smelk heisst die. Das ist die einzige Pflanzenmilch die ich in Kaffee mag.
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. März 2012, 10:22:21
Hm, ich mag null Aromen :-\. Es soll einfach nur nach "Milch" schmecken. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es eben Kaffeeweißer für Veganer gibt. Im Reformhaus hab ichd as nicht gefunden! Hülfe
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: dane_80 am 05. März 2012, 10:25:27
Kuck mal in den einschlägigen onlineshops. Veganwonderland ( www. und .de) hat Kaffeeweißer, aber keine Ahnung wie der schmeckt.
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: Zaubermaus am 05. März 2012, 10:27:48
Kokosmilch?? Ist bestimmt lecker und ohne künstl. Aromen, die mag ich auch überhaupt nicht!

LG
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. März 2012, 10:31:35
@dane
mach ich. nur brauche ich das eigentlich schon morgen, ist einer meiner fastentage. ich kann den ganzen tag auf essen verzichten, aber kaffee....neeee


@zaubi

kokosmilch? daran hab ich nciht gedacht, hab ich sogar da :D

edit.
mein mann fastet auch (finde ich toll! :D). er lehnt kokosmilch im kaffee ab, also darf er reismilch trinken. wah, dass wir das mal machen...aber menschen entwickeln sich eben weiter. :)
Titel: Antw:Kaffeeweiß oder andere ähnliche Produkte
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. März 2012, 11:40:07
Also, Kokosmilkch und Kaffee sind bäh. Reisdrink und Kaffee ist dafür akzeptabel. Leicht süss, aber ok.  :)