Autor Thema: idiotensichere cupcake-füllung??  (Gelesen 720 mal)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7070
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
idiotensichere cupcake-füllung??
« am: 17. Juni 2013, 19:10:42 »
ich suche dringend eine idiotensichere cupcakefüllung!!

irgendwie sehen die bei mir immer so leicht geronnen aus! vom geschmack sind sie okay, aber nicht fuers auge! jetzt wollte ich morgen welche mit ins buero nehmen...was muss ich tun, damit das schon homogen wird und auch schon fest bleibt?? ich hoffe auf den ultimativen tip!!  :-*
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:idiotensichere cupcake-füllung??
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 07:53:27 »
Ganz simpel 100g Butter, 100g Frischkäse, 100g Puderzucker.
Das kann dann je nach Geschmack mit Vanille, Kakao oder Zitrone verfeinert werden.
Butter kann man eventuell auch um 20% verringern, aber nicht zu wenig nehmen...

Ach ja, im Rezept steht zuerst Buttet cremig rühren, danach Puderzucker untermischen und am EndeFrischkäse untermischen. Das klappt hier nicht, Ich bekomme den Zucker nur in Butter nicht komplett gelöst bzw überhaupt vermischt, daher rühre Ich erst die Butter cremig und Zucker und Frischkäse kommen dann zusammen dazu oder kurz hintereinander.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 07:58:47 von scarlet_rose »


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung