Ideen Hokkaido Kürbis Rezepte

Begonnen von schwarzesgiftal, 31. Oktober 2015, 10:10:23

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Wir schnitzen heut noch Kürbisse und da wir keine anderen mehr gefunden haben haben wir zwei Hokkaidos hier, ich will das Innenleben gern verwerten, also hat jemand hier Tipps ?
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Linchen81

Ich hab neulich ne Kürbis-Lasagne gemacht. Fand sie sehr lecker. War zwar n TM-Rezept, müsste aber auch ohne zu machen sein.

Und dann eben ne Kürbis oder Kürbis/Kartoffelsuppe...
Evtl etwas dicker als Pasta oder Gnocchisoße

Achja: Im Fernsehen haben sie neulich gesagt wie Pommes im Ofen backen...

scarlet_rose

Kürbinese.

Dazu den Kürbis raspeln.
In etwas Olivenöl klein gehackte Zwiebeln glasig, leicht braun an schwitzen. Kürbis dazu, kurz rüsten, dann mit einem Schuss Brühe auf gießen und kurz einköcheln lassen. Passierte Tomaten dazu, italienische Kräuter, Knoblauch, Salz und Pfeffer, etwas kochen lassen und fertig. Als Pastasoße zu Spaghetti. An besten mit Käse (Parmesan oder anderen Reibekäse) servieren.

Im Grunde fast wie eine simple Bolognese nur mit Kürbis statt Fleisch. Total Lecker!
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Wir machen daraus immer Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch oder Kürbisplätzchen haben wir letztens versucht :D Mit Reis gebraten in der Pfanne schmeckt es auch köstlich.

perdita

geschmort mit hack, hirtenkäse und rosmarin, ohne kinder mit nem schuß weiswein sonst mit brühe, superlecker!
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Lori+Annika+Nico

Bei uns gibt es immer Kürbissuppe, schön mit Ingwer, Kokosmilch und einem Schuss Orangensaft mmmh. Oder Kürbinese, das kann ich bestätigen, oberlecker.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonne1978

einlegen :D Ein Freund macht das jedes Jahr, weil der Garten soviel Kürbis hergibt. Der hat das immer so sauer-süß-scharf eingelegt, köstlich. Als Beilage oder zum "so essen".

deep_blue

Ist zwar vielleicht obsolet, da der Kürbis bereits aufgefuttert ist, aber for the time being...

Ich schneide zur Zeit sehr gerne den Kürbis in etwas dickere Streifen (1-1,5cm stark) und lege ihn dann nebeneinander auf das Backblech. Dann salze und pfeffere ich ihn ihn. danach gebe ich noch eine gequetschte Knobizehe drüber und dann eine Mischung aus Oliven- und original steirischem Kürbiskernöl. Dann auf mittlerer Schien bei 180 Grad 20 Minuten in den Backofen.

Aaaaaaaaaaaaaah, ein Gedicht! :D