was essen denn eure Kinder gerne??

Begonnen von ninakalu, 22. Januar 2013, 16:05:01

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Manchmal hat man ja so ein brett vorm kopf was kann ich heute kochen!!??

meine jungs essen am liebsten :
Kartoffeln mit brauner soße und schnitzel
brocoligemüse
erbsen/möhrengemüse
rührei mit pü und spinat
pizza selbst gemachte!!
pommes mit chicken nuggets
kartoffelsuppe und eintöpfe könnten die jeden tag essen
Spiralnudeln mit käsesoße ( heute)
spaghetti bolognese ( der kleine nicht)
bratwurst
geschnetzteltes mit reis
gurken salat
toastpizza
pfannkuchen
Fischstäbchen

Und was essen eure so gerne und kocht ihr immer danach??
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Alles. Sie sind da sehr unkompliziert. Mein Sohn macht nur eine Ausnahme bei frischeTomaten, Spinat und Eier, damit kann man ihn regelrecht jagen.  :) Das macht uns das Einkaufen und Kochen sehr einfach.

Pünktchen

#2
Lieblingsspeißen hier:

Tomate Mozzarella
Fischstäbchen mit Spinat
Schinkennudeln (bzw. alles mit nudeln)
Hüttenkäse mit Marmelade
Apfel (Am liebsten als Mus)
Gemüseeintopf mit Würstchen

guest1886

mensch Ninakalu, wenn ich so ne Auswahl an Speisen hätte, die Ronja essen würde, hätt ich echt keine probleme mehr zu kochen.
Aber leider ist die Prinzessin seeehr wählerisch:

keinerlei Soßen!
keinerlei Aufläufe!
keinerlei Suppen/Eintöpfe!
keinerlei gekochtes Gemüse! (Ausnahme: Erbsen)
Nichts, was breiförmig ist (wie Miclhreis, kartoffelpü.... mit Ausnahme von Apfelmus)

Also Ronja ist:

Schnitzel
Chickenuggets
Frikadellen
Würstchen
Fischstäbchen
Kartoffeln
Pommes
Nudeln
Schupfnudeln
ab und zu Reis

ansonsten rohes gemüse wie Paprika, Gurke, Tomate und Möhren

und Süßsspeisen wie

Eierpfannkuchen ( mit und ohne Äpfel)
kaiserschmarrn
Arme Ritter
süße Dampfnudeln mit Zucker/Zimt

So, das wars. Ich wünschte sie würde anderes wenigstens mal probieren und hab echt bammel, das Amelie sich das von ihr abschaut und auch so mäkelig wird :(
Wollen wir essenstechnisch mal die Kinder tauschen?

Achso, deine Frage: ja, ich koche danach. ich versuche irgendwie immer so zu kochen, das irgendwas dabei ist, was sie auch ißt. was soll ich auch sonst machen? Sie soll ja was essen und wenn nix für sie dabei ist, würde sie streiken und gar nix essen.  :-\
Wenn du nen Tip hast, wie ich sie wenigstens zum probieren bringe, sags mir bitte

jewa

Spaghetti Bolognese
Süßspeisen wie Milchreis, Pfannekuchen, Arme Ritter
Hähnchen mit Pommes
und Nudeln mit Soße und Gemüse in allen Variationen (Käsespätzle, etc.)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sonne1978

Es gab mal eine Zeit, da haben unsere Mädchen nahezu alles gegessen.... Was sie fast nie essen, ist Fleisch. Gibt's daher recht selten bei uns. Lieblingsspeisen aktuell sind

- Spaghetti Bolognese / Tomatensoße / Butter + Parmesan
- Wraps (gern mit Guacamole, Mais, Tomaten, Gurken, gewürztes Hackfleisch nach Laune)
- Kürbisuppe (nur die Kleine)
- Kartoffeln in jeder Form (gekocht, gestampft, gebraten, als Rösti oder Reibekuchen, Gratin etc.)
- Reis
- Pommes (nur die Große)
- Fischstäbchen
- Spinat
- Spiegelei / Rührei
- belegte Brote
- Salat
- Haferflocken mit Milch
- Pizza, aber nur mit Mais, Tomaten und Käse
- manchmal Frikadellen
- Hähnchen (nur im Ganzen mit Haut)
- Käsespätzle
- grüne Bohnen aus der Dose
- Rotkohl
- Wirsinggemüse
- Karotten, Gurken, Paprika (Rohkost)
- Tomate mit Mozarella
- Maiskolben, gegrillt
- Hühnersuppe

Süßspeisen:
- Pfannkuchen mit Zimt und Zucker, Nutella, Marmelade, Honig oder pur
- Milchreis mit Zimt und Zucker
- Griessbrei

Hm... essen ja doch eine ganze Menge ;D

ninakalu

@badita: Hmm nen tipp habe ich nich Lukas mag ja auch wenig soße und isst dann fast immer die nudeln trocken oder mit ketchup! In der kita isst er wohl alles!!

Rohkost isst der große auch alles der kleine nur gurke und tomate!! und täglich obst lieben die beiden!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Janny

Macht euch keine Köppe . Len hat als Kleinkind nur ne handvoll Sachen gegessen . Ich habe ihn wirklich nie zum probieren oder gar essen gezwungen . Und siehe da - seit ca drei vier Jahren kommt er von ALLEINE an und sagt er will mal dieses oder jenes probieren .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pedi

Im Moment ist es etwas eingeschränkt, da mein Großer nicht so viele Gemüsesorten isst.

Aber gemocht wird:

Nudeln mit Sauce
Reis
Frikadellen
manchmal Schnitzel
Würstchen
Kartoffeln in allen Varianten (pur, gestampft, Knödel, Rösti, Kartoffelpuffer, Pommes)
Spinat
Bohnen
Erbsen
Möhren
Paprika
Gurke
Fisch
selbstgemachte Pizza ( da allerdings nur mit Tomate und Käse)
Brot/Brötchen
Müsli
Joghurt
Rotkohl
Rouladen
Maiskolben (aber nur ganz ;D)
Gries
Pfannkuchen
Dips
Chilli
Gyros
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

anna lieeeeeeeeeeeeebt panieretes schnitzel

hm da ich aber 3 kinder und ein mann hab und auch selber gelüste ,guck ich das keiner verhungert und das jeder MAL nach den eigenen gelüsten was bekommt...

ich frag of wer auf was lust hat....

meine mittlere liebt alles mit käse überbacken
meine grosse liebt hülsenfrüchte-was im moment wegen stillen aber gemiden wird...

ich guck das es einmal fisch /meeresfrüchte gibt
einmal reis,einmal kartoffel und eben nudeln...
ICH würd jedne tag fleisch essen  ;D

ninakalu

Ich mach es wie du Satti!!

Immer abwechslung so das für jeden was dabei ist!! Zur zeit sind die jungs krank jetzt durfte sich jeder ein tag was wünschen und natürlich gab es das dann auch bzw gibt es das!
getsern nudeln mit käsesoße und heute gibt es pommes mit nuggets!!

Ab morgen gibt es dann wieder normal mama küche!! :D :D :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

also meine Jungs lieben Hausmannskost. Chicken, Pommes, Pizza und Co werden nicht so sehr gemocht.

Sie lieben Kartoffelpüree mal mit Fleischkäse, mal mit Bratwürstchen, dazu entweder Rotkraut, Möhrchengemüse, Kohlrabigemüse.
Schnitzel, Frikadellen, Gulasch mit Knödeln,
Kartoffelsuppe mit Wiener
Hühnersuppe/Rindfleischbrühe mit Flädle
Strammer Max, Hähnchenschenkel und Lachs (nur der Große)
Spaghetti, aber nur mit Tomatensoße
Erbsen-Möhrchengemüse

und was beide absolut lieben ist grüner Salat mit viel Knoblauch ;D und Gurkensalat


süße Speisen nur Pfannkuchen und Kaiserschmarrn. Grießbrei, Milchreis und solche Sachen mögen sie leider gar nicht
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Zwergenwunder

Meine essen so ziemlich kein Fastfood.
Mit Pommes kann man sie jagen  ;D

Hähnchen, komplett mit Haut usw sehr gern
Fisch in allen Variationen
-wir sind nich sooo die Fleischesser, wenn es Fleisch gibt dann gibt es Steak, dass essen beide  ;D oder mal ne Bratwurst.
Nudeln in allen Variationen, gebacken, überbacken, gebraten whatever  ;D
Reis
Kartoffelbrei aber nur selbst gemacht. Bei ner Freundin gabs mal Tütenpüree, ohwei was hat der große nen Aufstand gemacht, der wollte den parout nicht!
Gemüse / Obst essen sie eigentlich alles, Gemüse am liebsten Roh, gekocht mögen sie nur Erbsen, Blumenkohl.
Salate essen sie auch komplett.
Gewürzgurken sind hier der absoulte Renner  ;D

Hmm eigentlich essen sie alles  ??? ;D

ninakalu

Gewürzgurken futtert sie mir auch vom kopf die heißen bei uns allerdings pitsche nasse gurken!! ;D ;D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Honey

#14
Mein Großer isst so ziemlich alles, es darf aber nicht wild zusammen gemischt sein. Mehr gesund, als ungesund.
Der Kleine isst kein Fleisch, keine Wurst und leider wenig frisches Obst und Gemüse.
Die Kleine isst alles.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Samika

Eigentlich mögen meine Kinder so ziemlich alles. Die große Tochter mag Fleisch nicht so gern, in Wurstform allerdings schon. Paprika und Tomate mögen sie lieber roh als gekocht.

Lieblingsessen sind hier:
Sauerkrautauflauf
Eintöpfe
Kartoffeln in jeder Form
Erbsen


(Blatt-)Salat mögen sie gar nicht.

Traumtaenzerle

Meine Tochter mag so ziemlich alles.

Was sie allerdings nicht sonderlich mag, sind gekochte Karotten und Paprika. Ich nehme darauf Rücksicht und mache das entweder gar nicht oder so als Beilage, dass sie es nicht aussortieren muss. Frisch isst sie Karotten und Paprika liebend gern, aber eben nur roh.
Kartoffelsalat mag sie auch nicht, isst ihn aber im KiGa. ;)

Was mir grad einfällt: Neuderings mag sie keinen Pudding mehr. :o ;D

Lieblingsspeisen sind hier:
- Suppen aller Art (sie ist ein richtiger Suppenkasper)
- Salat (ein Salatkasper ist sie auch ;D)
- Greißbrei
- Maultaschen in der Brühe
- Kartoffelbrei oder Stampfkartoffeln
- Pfannkuchen mit Kompott
- Spätzle mit Soß'
- Wurstsalat mit Bratkartoffeln
- Nudeln mit wenig Tomatensauce
- Pizza
- Zwiebelkuchen
und so weiter...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

ninakalu

was mir einfällt meine kinder mögen beide keine quarkspeise egal was für obst oder auch streusel drin ist sie mögfen es nicht!! :o :o
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Ich hab ja eh zwei so seltsame Esser daheim - manchmal essen sie was mit großem Appetit, das nächste Mal wird es weggeschoben  s-:)

Annika:
- Fisch, Fisch und nochmals Fisch (und damit meine ich "richtigen" Fisch und nicht nur Fischstäbchen)   ;D
- Kartoffeln in jeglicher Form
- Spaghetti Bolognese
- Lachsnudeln (okay, Fisch halt)
- Fleischküchle
- Hähnchen (am liebsten gebraten mit Haut)
- Pfannkuchen, Kaiserschmarren, Pancakes
- Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit Apfelmus

Nico:
- Pfannkuchen
- Schnitzel
- Hähnchenschenkel
- Spätzle (am liebsten ohne Soße)
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Spaghetti Bolognese
- Brot ohne Butter
- Kartoffelbrei mit Spinat und Fischstäbchen

das wars bei ihm  S:D

Beide Kinder mögen keine Breispeisen (Griesbrei, Reisbrei etc.) und keinen Pudding  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


primaballerina

Pommes mit Ketchup und Spaghetti mit Tomatensauce sind die Klassiker
LG
Simon
*enternt*

Karlanda

Ich kann mich nicht wirklich beklagen - klar wird mal gemäkelt, und gerade der Große (der bislang eigentlich alles gegessen hat außer Paprika, Tomaten und Spinat) findet seit einiger Zeit eigentlich immer irgendwas zu meckern. Eines aber geht bei beiden Kindern immer und zu jeder Tages- und vermutlich auch Nachtzeit: Und das sind Gnocchi