Autor Thema: Ideen für Fingerfood gesucht - Geburtstag  (Gelesen 702 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Ideen für Fingerfood gesucht - Geburtstag
« am: 19. April 2013, 20:52:26 »
Huhu.

Zum Geburtstag gibt es zum Kuchen auch immer was herzhaftes (sozusagen Kaffee und Abendessen zusammen gefasst). Meist habe ich dazu Pizzabrötchen gereicht. Kam auch immer gut an, aber nun möchte ich mal was neues servieren.

Wer hat eine Idee? Alternativen zu Pizzabrötchen - sollte aus der Hand zu essen sein.

Danke schon mal  :)
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Ideen für Fingerfood gesucht - Geburtstag
« Antwort #1 am: 20. April 2013, 10:12:11 »
Mal ein paar Anregungen:

- Mini-Brötchen oder Mini-Schusterjunge belegt mit Zwiebelmett oder Käse etc.
- Cocktailschnitten aus Baguette belegt mit Salami oder Schinken etc.
- Pumpernikeltaler belegt mit Frischkäse (kann man mit einer Tülle schön dekorieren)
- kleine Partyfrikadellen
- Käsewürfel mit Weintrauben
- Schweinemedaillons hübsch dekoriert
- Bismarkröllchen mit Mandeln  z.B.
- kleine Frühlingsrollen
- Mozzarella Sticks
- Geflügelsalat im Glas serviert

Prinzipell finde ich Fingerfood zwar toll, aber es macht doch einen Haufen Arbeit...mach doch ein schönes Buffet mit Wurst- und Käseplatte, Salate (Kartoffel und/oder Nudel), Blattsalate, gefüllte Eier etc., daneben dann nen Brotkorb und fertig.



 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung