Ideen für Butterkeks-Verwertung?

Begonnen von Sonne1978, 21. September 2012, 18:48:10

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Habe versehentlich Diät-Butterkekse gekauft, die gehen geschmacklich nahezu GAR nicht. Was kann ich denn für 'nen Kuchen daraus machen? Bin bis jetzt auf "kalter Hund" und "Philadelphiatorte" (Butterkeks-Boden) gekommen, aber beides macht mich jetzt nicht soooo an.

Fliegenpilz

Vielleicht die Kekse einfach verzieren mit Kuvertüre, Smarties, Streuseln, Gummibärchen und dann so essen? :)
(Dadurch wird der Geschmack ja ein wenig verändert)

Schildi

Genau, einfach in geschmolzene Kuvertüre tunken, bzw mit der Schokolade "Doppelkekse" selber machen.

Janny

Meine Oma macht da immer so ein Butterkekszitronen Kuchen draus . Der hat ne Zitronencreme zwischen den Keksen . Kann aber kein genaues Rezept liefern ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

[Login or Register]

der ist das , der is so lecker den haben wir an JEDEM Geburtstag - meine Oma kann den schon nicht mehr sehen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sonne1978

Der Zitronenkuchen hört sich verboten an, allein schon wg. der Sahne. Ganz mein Fall ;D Aber die Kinder mögen keine Sahne. Andererseits... ich könnte einen kleinen Kuchen machen und die restlichen Kekse verzieren. Ja, ich glaub' das mach' ich.

Janny

Man schmeckt da aber keine Sahne raus :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

verkrümeln und schichtweise mit ner quarkspeise in gläschen füllen-
mach ich als mit angebrochenen löffelbiskuit oder amerettini

Butterschokokeks

Die Idee mit dem Löffeln finde ich auch gut, dazu dann am besten mit Früchten und Quark aufschichten. Obendrüer noch ein paar Schokostreusel und fertig ist ein leckerer Nachtisch.