ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Sonne1978 am 21. September 2012, 18:48:10

Titel: Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Sonne1978 am 21. September 2012, 18:48:10
Habe versehentlich Diät-Butterkekse gekauft, die gehen geschmacklich nahezu GAR nicht. Was kann ich denn für 'nen Kuchen daraus machen? Bin bis jetzt auf "kalter Hund" und "Philadelphiatorte" (Butterkeks-Boden) gekommen, aber beides macht mich jetzt nicht soooo an.
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. September 2012, 18:52:35
Vielleicht die Kekse einfach verzieren mit Kuvertüre, Smarties, Streuseln, Gummibärchen und dann so essen? :)
(Dadurch wird der Geschmack ja ein wenig verändert)
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Schildi am 21. September 2012, 18:57:43
Genau, einfach in geschmolzene Kuvertüre tunken, bzw mit der Schokolade "Doppelkekse" selber machen.
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Janny am 21. September 2012, 19:52:00
Meine Oma macht da immer so ein Butterkekszitronen Kuchen draus . Der hat ne Zitronencreme zwischen den Keksen . Kann aber kein genaues Rezept liefern ....
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Janny am 21. September 2012, 19:53:12
http://www.chefkoch.de/rezepte/888341194423255/Zitronenkuchen-mit-Butterkeksen.html

der ist das , der is so lecker den haben wir an JEDEM Geburtstag - meine Oma kann den schon nicht mehr sehen
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Sonne1978 am 21. September 2012, 20:24:56
Der Zitronenkuchen hört sich verboten an, allein schon wg. der Sahne. Ganz mein Fall ;D Aber die Kinder mögen keine Sahne. Andererseits... ich könnte einen kleinen Kuchen machen und die restlichen Kekse verzieren. Ja, ich glaub' das mach' ich.
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Janny am 21. September 2012, 21:01:18
Man schmeckt da aber keine Sahne raus :P
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: peter am 22. September 2012, 01:09:49
verkrümeln und schichtweise mit ner quarkspeise in gläschen füllen-
mach ich als mit angebrochenen löffelbiskuit oder amerettini
Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: Butterschokokeks am 16. Oktober 2012, 11:04:31
Die Idee mit dem Löffeln finde ich auch gut, dazu dann am besten mit Früchten und Quark aufschichten. Obendrüer noch ein paar Schokostreusel und fertig ist ein leckerer Nachtisch.

Titel: Antw:Ideen für Butterkeks-Verwertung?
Beitrag von: starlet am 21. Oktober 2012, 10:53:50
ichsteh auf sowas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/694101171963686/Erdbeer-Trifle.html

schmeckt sehr gut