Ideen für (kaltes) Büffet

Begonnen von Granadina, 11. April 2018, 13:42:18

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo,
ich brauche eine Idee, was ich am Samstag zu einem Buffet mitbringen kann (Workshop für Vorschulkinder plus je ein Elternteil). Da ich Fr. sowohl tagsüber als auch abends unterwegs bin, bleibt nicht viel Zeit für Vorbereitung und ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, das Essen zu kühlen. Am liebsten hätte ich etwas Gesundes / Kalorienarmes, da ich den Winterspeck bis zum Urlaub loswerden muss. Fällt euch außer Gemüsesticks mit Dip etwas ein? Egal ob Fingerfood oder nicht. Vielen Dank!

LG, Granadina

P.S.: Ich besitze weder Thermomix noch Mikrowelle, Küchenmaschiene, Herd und Backofen schon.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Lysira

Was wir total lecker finden, auch kalt, ist Pizzapaprika.

Paprika vierteln, mit Pizzasoße, kleingehackte Paprika, Champions, Salami (was mal halt so möchte) füllen, mit Käse bestreuen und bei 180c 15-20min backen.
Geht eigentlich recht fix.

Edit: eben erst daran gedacht, dass ja heute schon Freitag ist und es somit wohl zu spät kommt. Sorry

Granadina

#2
Hallo Lysira,

das hört sich super an, vielen Dank! Fas werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren. Dein Beitrag war auch nicht zu spät, wobei ich mich dann doch für einen Reissalat Mexiko (von CK) entschieden habe, da ich ohnehin einen Rest gekochten Reis da hatte. EDIT: Habe ihn gestern Abend zwischen Abendessen und wieder weggehen schnell gemacht.
Liebe Grüße, Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]