Idee fürs Kinderbüffet Fasching gesucht

Begonnen von regenbogen78, 05. Februar 2014, 13:25:25

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

hallo
eriks kitagruppe macht am 13.2 zum fasching anstatt mittag ein büffet.
alles ist erwünscht...

nun waren wir 2wochen wegen krankheit nicht da....alle haben sich in die liste eingeschrieben... :P
und das obligatorische wie käsespiess,bouletten,würstchen,kuchen,sakzstangen,obstspiess, quark, saft gibts schon... :P

ich brauche noch ne tolle idee..... 8)

lieben dank
regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Januar2012

So kleine Pizzaschnecken?

Cake Pops als Clowns?

dragoness

Oder Muffins mit bunter Verzierung.

Wie wäre es mit einer Kinderbowle?

Binchen2007

wenn es was Süsses sein soll,wir machen immer Miniamerikaner..mit Vanille oder Schokoguss und dann Streusel und Minismarties drauf..hauptsache bunt
genauso toll sind die Kuchen im Waffelbecher,aber etwas Aufwendiger
Ansonsten ein Gurkenkrokodil oder einen Tatzelwurm(aus Brotteig einen Wurm/Schlange der dann mit Spiesen bestückt wird)
einen Nachtisch,Götterspeise oder ähnlich buntes

regenbogen78

#4
 :D oh ihr seid klasse...
an wackelpudding oder muffins hab ich auch schon gedacht :).....

@januar
für pizzaschnecken.... hast du ein rezept für mich?

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety


regenbogen78

@sweety
oh herzhafte muffins hört sich auch toll an...hast du da auch ein rezept für mich?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety

Ich hab mal Frühlingszwiebelmuffins gemacht, davon hätte ich ein erfolgreich getestetes Rezept da. Weiß allerdings nicht, ob das so der Kinderhit ist.

Daher hab ich es einfach mal als Schlagwort bei Onkel Chefkoch reingehauen:

[Login or Register]

Ich find, da ist viel dabei, was gut aussieht und auch variiert werden kann :D

Sweety

[Login or Register]

Die werd ich demnächst mal probebacken und wenn's gut wird, gehen die nächsten Monat zum Kiga-Geburtstag mit :D

Januar2012

Ich hab mich da schon des Öfteren durchgetestet. Waren alle gut, hab keinen Favoriten. Schau doch einfach mal, was man für die Kinder gut zubereiten kann.

[Login or Register]

Nipa

Blätterteigschnecken - geht schnell, wird gern gegessen.

Teigrolle ausrollen, dann mit Creme Fraiche und Schinken und Käse
oder mit Tomatensauce, Salami/Schinken, Käse ¨belegen¨.
Teigrolle wieder aufrollen und dann Scheiben abschneiden, ab aufs Backblech, fertig.

Diese kleinen ¨Mini-Berliner¨ aus dem TK-Regal sind hier bei Faschingsfeiern auch sehr beliebt.
Oder wenn der Kiga einen Ofen hat Piccolinis - dann haben die Kinder direkt noch was warmes am Buffet.

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Erna

Zu Halloween hatten wir:

Wiener Würstchen (oben etwas eingeritzt, sah aus wie Falten) mit Mandelscheibchen als Fingernagel.
Sah recht gruselig aus... Sind die Kids dafür noch etwas zu klein?

LG
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

regenbogen78

 ;D erna.... ;D

ih hört sich für mich schon gruselig an ;D
aber das merk ich mir für halloween....dann sind sie älter ;)

ich habe mich jetzt für ampel pudding entschieden.... :)





muss am montag nochmal gucken ob wackelpudding schon gemacht wird :P
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]