Ich würde so gerne mal.....

Begonnen von Emelie, 08. September 2016, 19:26:52

« vorheriges - nächstes »

Emelie

eine Kürbissuppe machen.Habe ich noch nie gemacht und nie gegessen und ich würde es so gerne mal probieren. Im Internet gibt es gefühlte und wahrscheinlich auch reelle 10 000 Rezepte.
Hat jemand ein ganz idiotensicheres Anfängerrezept? Mit Mengenangaben  :P und genauer Beschreibung was für einen Kürbis man benötigt und was man davon für die Suppe verwendet.
Man sieht, ich weiß gar nichts  ;D

Fliegenpilz

Wir lieben Kürbissuppe - und benutzen immer eins dieser Rezepte:
[Login or Register] & [Login or Register]

Guten Appetit!

Solar. E


Ich nehme immer einen Hokkaido, weil man den nicht schälen muss. Der wird grob zerkleinert und die Kerne entfernt, dann koche ich ihn in Gemüsebrühe weich. Danach gieße ich ihn ab, fange die Brühe auf und püriere den Kürbis. Brühe gebe ich dann zu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zum Schluss schmecke ich mit Salz, Pfeffer und Curry ab und wenn mir danach ist, kommt noch Sahne dran. Guten Appetit  :)

lotte81

Ich mache folgendes(wirklich sehr simpel): Zwiebel anbraten, Suppengrün plus 2 extra Karotten Karotten dazu, Hokkaido Kürbis, paar Kartoffeln (damit es eher dick wird...also schon einige...denk so 5-6) ... Leicht mit Wasser bedeckt kochen.... Kokosmilch (1 Packung/ Dose) dazu und pürieren ....klar, Pfeffer u Salz nach Geschmack und an Ende ggf noch geschlagene Sahne drauf und aus Brot Croutons machen

Hab zur Kokosmilch auch schon noch o sagt gegeben ... Schmeckt dich lecker, ist aber natürlich speziell .... Und wer keinen Kokos mag, nimmt eben Sahne, Kochsahne oder so
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Drops

Ich mache es fast genauso wie solar.e, allerdings lege ich noch 2-3 möhren und paar kartoffeln dazu und mache halt eher nen eintopf (und ich würze noch mit nem schuß essig)

Emelie

Vielen dank ihr lieben für eure Antworten. Ich werde mich nun mal durch probieren und dann berichten  :D

Fenii1983


Emelie