ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Trouble2011 am 16. Mai 2012, 18:00:20

Titel: I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Mai 2012, 18:00:20
Wie gewünscht nun hier eigens...

...ein Cupcakethread.  8)

Rezepte, Bilder, Buchvorschläge, Tipps- alles gern gelesen hier!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 16. Mai 2012, 18:01:50
Ich liebe EO. Dort drüben gewünscht und hier schon erfüllt. Danke, Süße!  :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 18:02:09
Yeah ;)

Bücher:
The Hummingbird Bakery Cookbook
Hummingbird Bakery Cake Days


Von heute:
Espresso Cupcakes
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi835.photobucket.com%2Falbums%2Fzz279%2Fredheart_02%2F12e39c3a.jpg&hash=e5ad0bfcaa666b07992f38e557de5d42c6949f0e)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Mai 2012, 18:09:10
Ich backe nach Magnolias Bakery, aber ich reduziere meist den Zucker aus den amerikanischen Rezepten. :)

Deine Cupcakes sehen auch wieder so lecker aus!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Mai 2012, 18:09:19
Klappt besser als die Wünsche an das Universum 8)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:09:54
Mmmmhhh, lecker...

Ich hab nur ein Foto von Helenas Geburtstags-Cupcakes, aber die sind nicht so dolle geworden... :-\

Waldmeister Cupcakes:
[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 18:11:43
Und ich halte mich mit dem Topping meist etwas zurück :)

Heutiges Topping:
500g Puderzucker
160g Butter
50ml Milch mit Kaffeepulver

s-:)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:12:59
Ich mache das Topping mit 200 g Schmand und ein wenig geschlagener Sahne - plus Waldmeister-Puddingpulver in dem Fall...
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 18:13:45
Rhabarber-Cupcakes

400g Rhabarber putzen, evtl. schälen, und in Würfel schneiden. Mit
2 Päckchen Vanillinzucker und
2 EL Orangensaft (oder Orangenlikör) vermischen.

150g weiche Butter mit
130g Zucker schaumig rühren.
3 Eier nach und nach unterrühren.

150g Mehl,
50g Speisestärke,
1 gehäufter TL Backpulver und
1 Prise Salz vermischen und über die Butter-Zucker-Eier-Mischung sieben. Unterrühren.
Den vorbereiteten Rhabarber unterheben und auf Muffinförmchen verteilen.
25 Min. bei 160 Grad (Umluft, 180 Grad bei Ober- und Unterhitze) backen.

(Ich habe doppeltes Rezept genommen und es reichte für 26 Cupcakes. Mein Ofen braucht knapp 30 Min., dann sind sie oben leicht gebräunt.)

Topping (ist einfaches Rezept, reicht aber bei mir locker für die doppelte Menge Cupcakes):
150g weiche Butter mit
150g Doppelrahm-Frischkäse verrühren und
4 EL Waldmeistersirup unterrühren.

Mir ist das bei weitem nicht süß genug, also hab ich nach Geschmack gesiebten Puderzucker untergerührt, vermutlich um die 100g. Dann ist es noch nicht sehr süß, aber auch nicht fad.

Topping nach Belieben auf die Cupcakes spritzen (Lochtülle oder Sterntülle).

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Mai 2012, 18:14:16
 ;D ;D ;D ;D Zurückhaltung, ja? ^^

Ich nehme meist Mascarpone und misch drunter wonach es schmecken soll.
Fett, aber nicht so zuckerlastig. ;D
Oder Quark mit Gelantine.

@Sanne!
Das wollt ich am Samstag machen! :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:15:03
@Speranza: Extra Zucker mach ich auch nie drunter, das wär mir dann zu süß... :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 18:17:47
Jaaaa sicher, das sind ja nur so 2cm Topping ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 18:17:59
Cupcakes & Muffins (Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft, unschlagbarer Preis von 6,95€ für knapp 100 Rezepte - und zu jedem ein Bild!)
- jedes Rezept, was ich bisher aus diesem Buch gemacht habe, war genial. Allerdings hab ich festgestellt, dass die angegebene Menge Topping bei mir locker für die doppelte Menge Cupcakes reicht, obwohl ich nun wirklich nicht sparsam bin beim Topping-Verteilen.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:19:12
@Sanne: Das ist mir auch schon aufgefallen, bei meinen Rezepten - die die ich bisher probiert hab, waren übrigens aus einem Kinderbackbuch... - das war glaub ich aus dem Aldi oder Lidl.. ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 18:19:42
@Speranza
Dann mal los :) Ich hatte ja Montag einer lieben Kollegin welche ins Büro mitgebracht, und alle, die was abbekommen haben, waren hellauf begeistert :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 18:21:02
Ich liebe auch die "Donauwellen"-Cupcakes - so richtig schön mit Vanillepudding-Butter-Creme obendrauf :D

Und - meine Kinder haben für den nächsten Kindergarten-Geburtstag auch schon Cupcakes bestellt ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 16. Mai 2012, 18:24:41
Oh da fällt mir ein - ich hab letztens Reste verwertet - hatte Teig über von meinem Nußkuchen und hab den zu Cupcakes verarbeitet - das Topping hab ich dann mit "Paradies Creme - Sahne Caramell" verfeinert (siehe oben mit Schmand und bisl Sahne) - DIE waren oberlecker... :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 16. Mai 2012, 18:34:21
Ich hab auch das Hummingbird bakery cookbook und reduziere gerne wenn möglich den Zucker.
Eure Cupcakes sehen toll aus :)

[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 18:35:16
Espresso Cupcakes

240ml (8 ½ floz) milk
20g (3/4oz) instant espresso powder
80g (3oz) unsalted butter, softened
280g (10oz) caster sugar
240g (8 ½ oz) plain flour
1 tbsp baking powder
¼ tsp salt
2 large eggs (extra large for USA residents)

Pre-heat oven 190C/375F/gas mark 5. Prepare your muffin tin with cases.
Lightly warm the milk, without boiling, and dissolve the espresso powder in it.
Beat the butter, sugar, flour, b.powder, and salt on a low speed until the consistency resembles fine breadcrumbs.
Whisk the milk mixture and eggs together.
Pour 3-quarters of the mixture into the dry ingredients combine on a low speed.
Increase speed to medium until smooth and thick, pour in the rest of the milk mixture and mix until smooth.
Fill your muffin cases ¾ full and bake for 18-20 minutes


Frosting:
50ml (1 ¾ oz) whole milk
16g ( ½ oz) instant espresso powder
500g (1lb 2oz) icing sugar
160g (5 ½ oz) unsalted butter, softened

Like before, slightly warm the milk and dissolve the espresso powder and set aside to cool completely.
Using an electric whisk or freestanding mixer with the paddle attachment on a low speed combine the icing sugar and butter until sandy in consistency.
Slowly start to add the milk mixture, once it's all mixed in increase speed to high until light and fluffy.


Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 19:38:13
@red
Ich glaub Du hast bei den Zutaten die ersten beiden für den Teig vergessen, kann das sein? Bei der Zubereitung fängt's mit Milch und Espressopulver an...
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 19:46:07
Jetzt stimmts :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: hectorundhilde am 16. Mai 2012, 20:12:31
Denkt hier eigentlich auch mal jemand an meinen dicken Popo!? ;)

Ich krieg hier Heisshungerattacken!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. Mai 2012, 21:05:48
Verzeih uns, wir haben uns einfach mit dem dicken Popo angefreundet ^^
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: JennyBlack am 16. Mai 2012, 21:17:58
Dann wünsch ich mir aber vom Universum... äh Red... ein Foto von den Himbeer-Cupcakes. Rezept auch noch mal gern.  :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. Mai 2012, 21:21:12
Himbeer Cupcakes

Zitathttp://www.bettybossi.ch/de/pdf/detail_SchwerpunktthemaTrend_pdf_145.pdf

Die Himbeeren aber nicht zerdrücken, sondern halbieren und einfach untermischen :)
Und das Topping hab ich improvisiert, ein erster Versuch nach diesem Rezept mit der Farbe und so ging mächtig in die Hose :) Also da kann man an den Angaben (insbesondere am Frischkäse) ordentlich was drehen.

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi835.photobucket.com%2Falbums%2Fzz279%2Fredheart_02%2Fb5276711.jpg&hash=9bb7e643739c2dacb58d84d399f1a556f3fafb1c)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 21:32:50
Ich hab neulich wunderbare Himbeer-Joghurt-Cupcakes nach Rezept (aus dem oben angegebenen Buch) gemacht. Da werden die Himbeeren einfach in den Teig gedrückt, nachdem er schon in den Förmchen ist.
Topping ist aus *überleg* Frischkäse, Butter (?) und zerdrückten, durchs Sieb gestrichenen Himbeeren (gibt eine absolut tolle rosa Farbe!) und jeder Menge Puderzucker.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: hectorundhilde am 16. Mai 2012, 21:38:33
So jetzt habt ihr geschafft:
Ich schreibe Cupcake Einkaufszettel und am Freitag back und futter ich mich dann kugelrund! ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 16. Mai 2012, 22:08:00
Recht so ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nipa am 17. Mai 2012, 00:32:40
Also ich hab ja noch keinerlei Cupcake Erfahrung, aber da ich Eure Bilder so toll finde und Rhabarber aus Mutters Garten kriege werde ich mich dran wagen.

Kann ich die Toppings wild verändern? Worauf muss ich achten?
Ich mag nämlich z.B. Waldmeister nicht so.

Letztlich ist ein Cupcake doch nur ein hübsch (und hochkalorisch ;)) dekorierter Muffin.
Oder überseh ich da was wichtiges?
Klärt mich bitte auf!!!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 17. Mai 2012, 07:57:53
Der für mich größte Unterschied war, dass der Cupcake-Teig mit dem Mixer verschlagen wird und das relativ lange. Der Teig soll dann nämlich nicht so sehr aufgehen und eher flach bleiben.
Beim Muffin-Teig verrühre ich immer per Hand und dass auch nur so kurz, wie irgendwie möglich.  :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 17. Mai 2012, 08:22:40
Geht alles auch von Hand wenn es muss :P

Cupcaketeig sollte halt nicht aufbrechen ;)
Das Förmchen halt nur zur Hälfte auffüllen (ich hatte gestern welche, die ganz schön gross geworden sind), kommt ein bisschen auf den Teig an.

Toppings kann man sehr gut variieren. Auch Teig und Toppings aus verschiedenen Rezepten mischen, da ist man ganz frei :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 17. Mai 2012, 08:23:52
Noch zu den Espressocupcakes, man ist der teig luftig :o wow! Ich bin begeistert :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 17. Mai 2012, 08:28:08
Ja, Cupcakes sind halt kleine Kuchen, der Teig ist luftig und leicht. Sie sind auch meist kleiner als Muffins. Muffins sind gröber, wie Ella schon schrieb, die Zutaten werden nur gerade so miteinander vermischt.

Beim Topping ist alles erlaubt :) Wobei man den Waldmeister echt kaum rausschmeckt @Nipa!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 17. Mai 2012, 08:53:24
oh lecker.

ketzte woche habe ich meine ersten cupcakes gebacken. einmal nach einem grundrezept für einen schokoteig (habe noch 2 EL kokos mit reingetan) und dann eine topping aus pürierten waldfrüchten. und weil ich zu wenig frischkäse etc. hatte habe ich es noch mit quark gemischt.

sah echt cool aus, das topping war sowas von pink :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 21. Mai 2012, 07:44:06
Ich hab am Freitag lecker Erdbeer-Muffins gebacken. Herrlich :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F120521%2Frjbgrh2p.jpg&hash=1840c66c992ca1e4de88681fd76c7793b5cc5eb2)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Mai 2012, 09:47:05
Sind Muffins hier auch erlaubt?  :)
Hier ein Bildchen von Juniors Mickey-Schoko-Muffins. Der Bursche hat sich irre gefreut :D

[Login or Register]


@ella
schaut sehr lecker aus  :D

Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 21. Mai 2012, 10:21:05
Zitat von: blume8 am 21. Mai 2012, 09:47:05
Sind Muffins hier auch erlaubt?  :)

Ich bin mal davon ausgegangen.  :) Sehen toll aus!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. Mai 2012, 10:38:04
Ah, ich hab bei dir nur "Erdbeere" gelesen, bin von Cupcakes ausgegangen. Zu schnell gelesen ;) Ich meinte mit der Frage eher "mich" ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 21. Mai 2012, 18:44:55
*schmacht* Lecker... :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 21. Mai 2012, 18:50:49
Nach dem ich mir den Thread gewünscht hab und Speranza sofort reagiert hat, genehmige ich uns hiermit das Posten von Cupcakes, Muffins & Co. Allen anderen natürlich auch.  :-* ;D ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Mai 2012, 19:31:41
Und wenn ich nun nein sage?  8) s-:) :-* :P ;D

Quatsch mit Soße, Muffins gehören auch hierher!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 22. Mai 2012, 07:37:02
Wenn du nein sagst, wären wir endlich auch in diesem Thread Off-Topic  ;D 8) :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 22. Mai 2012, 16:18:39
 ;D Allein deshalb wäre es eine Überlegung wert.

Aber ich backe nachher noch Streuselmuffins für mein großes Herzikind, der darf morgen im neuen Kindergarten feiern! :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 22. Mai 2012, 22:16:39
So ich hab meine ersten Cupcakes gebacken. Nun ist die Frage, kann ich das Topping (Frischkäse, Butter und Puderzucker) heute fertig machen und morgen erst draufschmieren?

Ich muss die morgen mit auf Arbeit nehmen und ich denke, die würden den Weg nicht überstehen, wenn die komplett fertig sind.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:17:31
Hmmm... Morgen machen geht nicht?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 22. Mai 2012, 22:19:49
Dann müsste ich alles mit auf Arbeit nehmen und darauf hab ich eigentlich keine Lust.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:21:52
Hmm, schwierig... Aber dann musst du es wohl probieren.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 22. Mai 2012, 22:22:54
Ich kann ja morgen mal berichten :)

Ansonsten schmecken die Cupcakes ja auch erstmal ohne Creme, das hab ich schon hinreichend getestet!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:24:20
Dilemma ist halt Puderzucker und Butter gibt eine Masse, die dann bröckelig wird an der Oberfläche. Aber mit dem Frischkäse gehts vielleicht
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Ina84 am 22. Mai 2012, 22:31:22
Ich trage auch mal meinen Teil dazu bei...
Einmal mit Frischkäse-Zitronen-Topping (schmeckt aber seeeehr süß, da viel Puderzucker drin ist und einmal mit weisse Schokolade-Frischkäse-Topping (das schmeckt eher unsüß  s-:))
Aber sie schmecken beide SEHR gut  8)
Hunger?  S:D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi42.tinypic.com%2F16aef55.jpg&hash=46d7531d417169c3250fda3e73e847c04b9f7956)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi41.tinypic.com%2Frlhl60.jpg&hash=101c26f42d4436878d2341ad09a6e6ae1a433cd6)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi39.tinypic.com%2Fw8upnk.jpg&hash=33cc9b7e0e965145aa6346aa9bde2aaded6502fe)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi41.tinypic.com%2F16m0prq.jpg&hash=af50d92f793349231b91f38c5c7383fe6949dd8c)


Also der Muffinteig ist immer gleich nur die Toppings immer anders...

Teig:

Ergibt 12 Stück

3 Eier
200g Zucker
1 TL Vanillezucker
100g Butter
100 ml Milch
200g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone (ich mache auch schon mal Zitrone aus der Flasche dran oder lasse sie ganz weg  )

1. Eier, Zucker, V-Zucker schaumig rühren
2. Butter schmelzen, mit Milch mischenund unter Eimasse rühen
3. Mehl, Backpulver und Salz mischen und vorihtig unter den Teig heben
4. Zitrone unterrühren

175 Grad für 15 Minuten

Bei den Topping mache ich zum schluss immer noch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu, das ergibt erst die tollen Farben.
Jetzt kommt mein Lieblingstopping...sehr süß und sehr lecker 

Frischkäsecreme:

60g weiche Butter
300g Puderzucker
1 TL V-Zucker
1 El frisch gepresster Zitronensaft
100g Doppelrahmfrischkäse

Alles cremig rühren und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mit Zuckerstreuseln verzieren 

Weisse Schokoladencreme:

200g weisse Schokolade
200g Doppelrahmfrischkäse

Schokolade schmelzen, mit Käse mischen und glatt rühren, einfärben - fertig 

Die Cupcakes einige Stunden kalt stellen. Guten Appetit  :D 
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: hectorundhilde am 22. Mai 2012, 22:36:22
Ina!!!!!!!!!! Das ist sowas von fies  ;) ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Ina84 am 22. Mai 2012, 22:37:46
 S:D ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 22. Mai 2012, 22:39:18
Uiiiii piiiiiink :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 23. Mai 2012, 06:18:11
Es ist gar kein Problem, Topping schon am Vortag zu machen und dann im Kühlschrank aufzubewahren, bis es auf die Cupcakes kommt! Hab ich schon mehrmals gemacht, steht auch in meinen Cupcake-Büchern so drin. Ich hab auch schon mal übrig gebliebenes Topping (einmal nur Butter-Puderzucker und einmal Butter-Frischkäse-Puderzucker-pürierte Himbeeren) einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt, bevor ich noch mal neue Cupcakes gebacken habe, um es draufzustreichen. Alles kein Problem :)
Und auf jeden Fall besser als die Cupcakes mit Topping aufzubewahren.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 23. Mai 2012, 19:47:53
Das Topping war total super und es hat allen total gut geschmeckt.

Ich hab Nutella-Cupcakes, Zitronen-Cupcakes und Cheesecake-Cupcakes gemacht. Dazu gabs Nutella und Zitronen-Topping.

[Login or Register]
[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 23. Mai 2012, 20:24:19
Die sehen ja süß aus! Nur ein bisschen wenig Topping für einen richtigen Cupcake ;) Da darf man vom eigentlichen Cake nichts mehr sehen, das Topping schließt mit dem Rand des Papierförmchens ab :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 23. Mai 2012, 20:44:18
Echt? Da muss soviel drauf?

Mir hat die Creme schon geschmeckt, aber mehr hätte ich eigentlich nicht drauf haben wollen. Ich fand die gut so. Meinem Mann war die Creme zu süß, obwohl ich shcon nicht die ganze Menge Zucker dran gemacht habe.

Ich glaub, ich werd das jetzt öfter machen, das macht Spaß  :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 23. Mai 2012, 21:54:30
Eigentlich wär es ja halbe halbe s-:) ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 23. Mai 2012, 22:03:36
Zitat von: redheart am 23. Mai 2012, 21:54:30
Eigentlich wär es ja halbe halbe s-:) ;D

wovon halbe halbe? hälfte teig, hälfte topping?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 23. Mai 2012, 22:15:26
Jep ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 23. Mai 2012, 22:30:41
mhhhh ne, dann lieber nen falschen cupcake :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 24. Mai 2012, 00:15:09
Ganz ehrlich, ich mach auch nicht halbe-halbe (deswegen mach ich vom Topping auch immer nur das halbe Rezept). Auch wenn ich das gerne mag, so ist es den meisten anderen zuviel und zu süß. Ich mach eher so 1/4 Topping und 3/4 Cake.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 24. Mai 2012, 07:07:06
Ich hau alles drauf und komm günstig aus der Nummer- die meisten schaffen dann immer exakt einen Cupcake.  S:D ;D 8)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 24. Mai 2012, 08:51:16
Maaahh, lecker...
Ich bedecke übrigens auch komplett mit Topping - ich schau aber, dass ich sie so gut es geht nicht allzu sehr süße...

Ich muss auch mal wieder, Mensch...jetzt hab ich so Lust drauf, aber nix daheim zum backen.. :P
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Kiara am 24. Mai 2012, 23:34:46
Ich hatte für den Geburtstag meiner Kleinen auch Cupcakes gemacht.
[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 25. Mai 2012, 08:52:18
Kiara lecker...welche Geschmacksrichtung?

Ich backe morgen evtl welche - sind eingeladen, da bring ich dann mit, wenn ich es schaffe!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 25. Mai 2012, 09:12:35
Ich backe gleich die Rhabarber-Cupcakes und noch Erdbeer-Cupcakes. Hab neue Herz-Förmchen, die müssen unbedingt ausprobiert werden :)

Und mein 5. s-:) Cupcake Buch kommt auch gleich noch per Amazon ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 25. Mai 2012, 09:15:38
@Sanne: Cool, ich bin auf Fotos gepannt - tsten kann ich sie ja leider nicht.. :P ;D

Womit macht ihr eigentlich das Topping drauf? ICh hab keinen Spritzbeutel, ich mach das immer mit dem Messer, aber schön aussehen ist dann was anderes... :P
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Mai 2012, 09:17:07
Dann investier mal in einen Spritzbeutel :P ;D

Sanne73 ist Cupcakesüchtig - wobei mich die Rharbarber-Teile ja echt reizen würden. Aber bei dem Wetter fange ich nicht an zu backen.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 25. Mai 2012, 09:18:55
Aber jetzt mal ehrlich - ich hab hier nur so Stoffspritzbeutel gesehen - das kriegt man doch nie wieder vernünftig sauber dann, oder?!
Sonst seh ich hier nämlich nix...(ihr wisst ja - Walachei... :P)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 25. Mai 2012, 10:48:53
Christiane, Du müsstest nur auf die andere Rheinseite kommen ;D Rhabarber-Cupcakes sind im Ofen :)

@Spritzbeutel
Ich benutze nur selten den Stoffbeutel, den ich bereits seit Jahren habe - aber man bekommt ihn sauber, das ist gar kein Problem!
Ansonsten hab ich diverse Einmal-Spritzbeutel hier ;D (wie könnte es auch anders sein, wenn man nicht nur Cupcake-süchtig ist sondern überhaupt sehr gerne bäckt)
Von Städter hab ich welche, die ich v.a. für Macarons nutze, da wird unten einfach gerade abgeschnitten.
Dann hab ich welche, bei denen 3 verschiedene Spritztüllen dabei sind, die hatte ich aus dem Supermarkt, aber weder die Beutel noch die Spritztüllen (diese sind natürlich zum mehrmaligen Gebrauch) überzeugen mich.
Neulich hab ich dann noch so ein Set von Dr. Oetker entdeckt, mit 4,95€ ziemlich teuer, aber überzeugend :) Es sind  5 verschiedene Spritztüllen dabei, z.B. drei verschiedene Sterntüllen, ein Clip um den Beutel oben zu verschließen sowie ein Deckel, um den Adapter für die unterschiedlichen Tüllen zu verschließen; ich bewahre so Topping schon mal nen Tag im Spritzbeutel im Kühlschrank auf, wenn ich am ersten Tag nur einen Teil der Cupcakes brauche und auf die anderen erst am nächsten Tag das Topping mache. Außerdem sind 20 Einmalbeutel dabei. Muss jetzt nur noch rausfinden, wo ich nur die Einmalbeutel zum Nachkaufen bekomme.
Die ganz einfache Variante ist, Gefrierbeutel zu verwenden! Einfach nach dem Befüllen die eine untere Ecke abschneiden, und dann hat man immerhin eine Lochtülle! Wenn man weitere Tüllen lose hat, dann muss man das Loch größer schneiden (ausprobieren, wie groß, damit die Tülle zwar reinpasst, aber nichts daneben raus geht) und vor dem Befüllen des Spritzbeutels die Tülle durch das Loch drücken.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Kiara am 25. Mai 2012, 12:13:25
@Nenita: Teig war Zebrakuchen und Troping Weiße Schokolade. Hab auch einen Kuchen mit Mascarpone-Troping gemacht, das werd ich beim nächsten mal auf die Cupcakes machen, war super lecker.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 25. Mai 2012, 12:15:11
Klingt gut!

@sanne: Danke - dann versuch ich fürs erste mal die Gefrierbeutel (wollt ich immer mal, habs aber jedesmal verpeilt.. s-:)) und schau mal ob ich dieses Dr. Oetker Teil hier auch finde!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 25. Mai 2012, 12:39:10
Geht auch mit einem Löffel... Mach ich immer, wenn ich zu faul für den Spritzsack bin ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 25. Mai 2012, 13:52:36
Ich habe heute Blaubeer-Cupcakes mit Frischkäse Frosting gemacht. Und ich habe ordentlich Frosting draufgemacht  8) Sehr gehaltvoll, nach einem war ich satt  :P

@garnierspritze:
Ich habe mir eine bei Rewe gekauft mit 5 verschiedenen Tüllen. Kam nur 8 € und ist super in Bedienung und Verarbeitung.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 25. Mai 2012, 14:03:01
@spritzbeutel: ich nehm die Tüllen und schneid eine Ecke von einem Gefrierbeutel ab, steck die Tülle rein, Creme rein und los gehts.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 26. Mai 2012, 10:17:42
So - ich hab nun Nuss-Muffins gebacken, darauf kommt dann später ein Caramelltopping - ich bin gespannt... :D

Zitat von: MammaMuh am 25. Mai 2012, 14:03:01
@spritzbeutel: ich nehm die Tüllen und schneid eine Ecke von einem Gefrierbeutel ab, steck die Tülle rein, Creme rein und los gehts.
So werd ich es fürs erste nun auch mal versuchen
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Mai 2012, 19:11:52
Ich habe heute mit den Mädchen Muffins gebacken - und habe sie "schokoladiger Alptraum" genannt :)
Es ist ein Schoko-Brownie-Rezept, ein wenig FreiSchnauze. Verziert wurden sie dann noch mit weißer Schokolade und Dekostreu.

Aber die Mädchen sagen, dass sie schmecken. Ich habe nicht probiert, morgen vielleicht ...

[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 27. Mai 2012, 19:17:32
 :o Uah schokoladiger Alptraum klingt super ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 29. Mai 2012, 08:13:20
Lecker... :D

Hier übrigens noch das Foto von meinen:

[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 29. Mai 2012, 20:56:29
Heute im Angebot:

Moccha Cupcakes mit Schokotopping :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi835.photobucket.com%2Falbums%2Fzz279%2Fredheart_02%2F9935017e.jpg&hash=be25c8964de9ea1bfd3327ff830ea2a9b3286d68)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 29. Mai 2012, 21:20:22
haben will... jetzt sofort!

die sehen echt lecker aus.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 29. Mai 2012, 21:22:26
Das Topping schmeckt ein bisschen nach Schokomilch *yammi*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 29. Mai 2012, 21:54:08
Reeeeezept!  :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Mai 2012, 21:55:51
Sehen wirklich gut aus :)


Ich habe heute Apfel-Mandel-Muffins gemacht. Mal schauen ob ich sie morgen noch verziere oder sie pur essen werde.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 29. Mai 2012, 21:56:59
For the sponge:
240ml milk
15g hot chocolate powder
5g espresso powder
80g soft unsalted butter
280g plain flour
1tbsp baking powder (I was surprised at this huge quantity but it works!)
1/4tsp salt
2 eggs

For the frosting:
50ml milk
30g hot-chocolate powder
500g icing sugar
160g soft butter
(this makes a lot of frosting! I made half of the above amounts and had plenty spare)

1. Preheat the oven to 190 degrees, gas Mark 5. Line a muffin tray with muffin cases.

2. For the sponge, warm the milk without boiling it, then remove from the heat and stir in the coffee and hit chocolate powders until dissolved. Set aside.

3. Using a electric whisk, freestanding mixer or by hand, mix butter, sugar, flour, baking powder and salt together until the mixture looks like breadcrumbs. If mixing by hand like I did, cream the butter and sugar first to get an even texture.

4. Break the eggs into a jug, pour in the flavoured milk and whisk together by hand. Pour 3/4 of the milk mixture into the dry ingredients and mix to combine. Continue mixing in the freestanding mixer or by hand until you have a smooth batter. Add the remaining milk mixture and mix until all the ingredients are incorporated. Don't worry if the batter looks too runny, it works in the oven.

5. Spoon the batter into paper cases to about 2/3 full. Any leftover mixture can be put into extra cases. Bake in the oven for 18-20 minutes or until risen and springy. Take them out and poke a cocktail stick into the centre, if it comes out clean they are done. Leave to cool completely before adding frosting.

6. To make the frosting, warm the milk in a saucepan and add the chocolate powder until well dissolved. Set aside and allow to cool completely.

7. Whisk the icing sugar and the butter with an electric mixer or by hand until the mixture is sandy textured. Whisk in the flavoured milk and continue to whisk until the mixture becomes light and fluffy.

8. Top the cupcakes with the frosting and decorate however you choose.



Und Topping ist echt viiiiel zu viel, habe immer noch eine kleine Schüssel da :P
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 29. Mai 2012, 22:09:02
Die sehen gut aus :D Ist das Rezept aus dem Hummingbird-Backbuch? Das hab ich mir letzte Woche auf Deutsch geholt :D (so fließend mein Englisch ist, Backen tu ich lieber auf Deutsch :P) Bin nur noch nicht dazu gekommen, was daraus auszuprobieren...
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 30. Mai 2012, 06:30:14
Aus dem Cake Days, ja :)

Ichübersetze die Rezepte dann bei Gelegenheit noch, war gestern nur zu faul ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 30. Mai 2012, 12:42:41
Heißt auf Deutsch "Süße Sünden" ;D
Das andere gibt's glaub ich (noch?) nicht auf deutsch... Ich spreche im Büro quasi ausschließlich Englisch, aber beim Backen bin ich "echt Deutsch" ;) Sind im anderen Buch denn auch noch viele Cupcake Rezepte drin? Und was für Rezepte sonst noch?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 30. Mai 2012, 14:06:44
Ja dann sind die da drin ;D

Im anderen sind einfach noch mehr Rezepte, auch die ganze Bandbreite (Cheesecakes, Brownies.....)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 30. Mai 2012, 15:09:35
Ich nehme mal an, dass sich die Rezepte nicht überschneiden? Im Cake Days sind ja auch Cheesecakes usw. drin...
Hab grad noch mal bei Amazon gestöbert und bin nun kurz davor, mir dass allgemeinere Backbuch trotz Englisch auch noch zu holen ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 30. Mai 2012, 16:20:18
Neeein ich glaube keine oder kaum Überschneidungen :)

Demnächst will ich die hier machen:
Rasperry Cheesecake Brownies

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ocado.com%2Fcmscontent%2Frecipe_image_large%2F79595.jpg%3FBj1E&hash=ca12abab84adb83d1fe64926715611b218f63bba)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 30. Mai 2012, 20:28:54
Oh, die sehen ja auch seeehr lecker aus :D
Jo, das zweite Buch muss ich mir dann wohl auch holen :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 02. Juni 2012, 13:07:44
Wir haben letztens Erdbeer Cupcakes mit Erdbeer-Frischkäse Frosting gemacht. Die waren soooo was von lecker  :o

[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: SarkanaM am 02. Juni 2012, 13:15:02
Red ich brauch das Rezept für die Raspberry Cheesecake Cupcakes.  :D :D :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 02. Juni 2012, 13:33:04
Die hab ich aber noch nicht ausprobiert :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: SarkanaM am 02. Juni 2012, 22:40:32
Ich stelle mich da gerne als Testbäckerin zur Verfügung. ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 02. Juni 2012, 23:03:33
So, hier endlich auch mal ein Bild von mir :)
Von vor zwei Wochen: Bananen-Cupcakes mit Walnüssen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 03. Juni 2012, 00:35:20
So auf Englisch mal, fürs Übersetzen ists zu spät :P


Raspberry Cheesecake Brownies

Brownie
200g dark chocolate, roughly chopped
200g unsalted butter
250g icing sugar
3 eggs
110g plain flour

Cheesecake
400g cream cheese
150g icing sugar
1/2 teaspoon vanilla extract
2 eggs

Cream topping
300ml whipping cream
100g icing sugar
150g raspberries, plus extra to decorate

A 33x23x5cm baking tray, lined with greaseproof paper

Preheat the oven to 170C

For the brownie: Put the chocolate in heatproof bowl over a pan of simmering water (do not let the base of the bowl touch the water). Leave until melted and smooth. Put the butter and sugar in a freestanding electric mixer with a paddle attachment and beat unitl all the ingredients are well incorporated. Add the eggs one at a time, mixing well and scraping any unmixed ingredients from the side of the bowl with a rubber spatula after each addition. Gradually beat in the flour, mixing well after each addition, then turn the mixer up to high speed and beat for a little longer until you get a smooth mixture. Slowly pour in the melted chocolate and mix thoroughly. Pour into the prepared baking tray and smooth over with a palette knife.

For the cheesecake: Put the cream cheese, sugar and vanilla extract in a freestanding electric mixer with a paddle attachment and beat on slow speed until smooth and thick. Add one egg at a time, while still mixing. Scrape any unmixed ingredients from the side of the bowl with a rubber spatula after each addition. The mixture should be very smooth and creamy. The mixer can be turned up to a higher speed at the end to make the mix a little lighter and fluffier, but be careful not to overmix, otherwise the cheese will split. Spoon on top of the brownie and smooth over with a palette knife. Bake in the preheated oven for 30-40 minutes or until the cheesecake is firm to the touch and light golden around the edges. The centre should still be pale. Leave to cool completely, then cover and refrigerate for 2 hours, or overnight if possible.

For the cream topping: Put the cream, sugar and raspberries in a freestanding electric mixer with a whisk attachment and beat until firm but not stiff. Turn the brownie out onto a board and turn the right way up. Spread the topping evenly over the brownie and decorate with more raspberries.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: guest4811 am 03. Juni 2012, 14:33:31
Raspberry Cheesecake Brownies der klingt ja total lecker. den muss ich unbedingt machen, nur zu welchem anlass?

Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 07. Juni 2012, 11:50:14
Sooo, ich besitze nun seit zwei Tagen auch noch das Hummingbird Bakery Cookbook, dieses gibt's ja nur in Englisch. Das andere Buch der Hummingbird Bakery, Cake Days, gibt es ja auch auf Deutsch (Süße Sünden) und ich habe dieses. Nun habe ich gesehen, dass in beiden Büchern jeweils das Rezept für die Red Velvet Cupcakes wie auch für die Chocolate Cupcakes drin ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass interessanterweise im englischen Rezept genau die Hälfte aller Mengen angegeben ist (für 12 Cupcakes) wie im deutschen Rezept (da soll die eben dann doppelte Menge des englischen Rezeptes für 12-16 Cupcakes reichen). Wiegt ein Gramm in England nur die Hälfte wie in Deutschland??  ??? Oder was soll das? Wie ist das im (englischen) Cake Days, welche Mengen sind da für diese Cupcakes angegeben? Mich verwundert das schon etwas, denn als Muffinbleche werden in beiden Büchern die amerikanischen empfohlen, die wohl größer und tiefer sind als die europäischen Muffinbleche.

Ich hatte letzten Sonntag aus dem (deutschen) Cake Days Buch den Cheesecake mit Erdbeeren gebacken, es war eine 20cm Springform angegeben, da ich die aber (noch) nicht hatte, hab ich eine 26cm Springform genommen, und die war locker zu zwei Dritteln gefüllt (wie es im Rezept angegeben war), ich würde auch nicht behaupten, dass die Proportionen nicht passten oder so. In eine 20cm Springform würde die Menge wahrscheinlich gar nicht reinpassen, werde es nächstes mal mit 24cm versuchen.

Schon komisch irgendwie.

Naja, will morgen mal die Boston Cream Cupcakes aus dem Cake Days backen, werde dann berichten, wie viele es geworden sind :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 07. Juni 2012, 12:36:42
Hmmm... Ich hab nur die englischen, aber das ist schon komisch... Ist für die Deutschen wohl alles etwas grösser gedacht ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 07. Juni 2012, 12:46:08
Hi,
schaue hin und wieder bei euch rein und staune über die tollen Backresultate.
Inspiriert durch euch habe ich auch einen Versuch gestartet.
Ich habe gestern schon Himbeercupcakes gebacken und heute mache ich dann das Topping.
Der Teig ist nun nicht sehr süß (habe mich ans Rezept gehalten) und beim Topping ist auch nicht viel Süßes angegeben. Es besteht aus 500g Schlagsahne mit Sahnesteif und dazu 6 EL Himbeersirup.
Habe jetzt Angst das es nicht süß genug wird.
Was meint ihr kann ich im Nachhinein noch Puderzucker unterrühren falls es zu unsüß ist?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 07. Juni 2012, 14:54:48
Ja, meiner Meinung nach kannst Du unter die geschlagene Sahne, schon mit Himbeersirup vermischt, auf jeden Fall noch Puderzucker mischen! Vorher sieben, damit es fluffiger wird!

@red
In Deinen beiden englischen Büchern sind aber jeweils die gleichen Mengen für die Red Velvet Cupcakes und die Chocolate Cupcakes angegeben?
Echt komisch, scheinbar brauchen die Deutschen tatsächlich größere Mengen ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 07. Juni 2012, 15:00:32
Das weiss ich nicht :) muss mal nachschauen ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 07. Juni 2012, 15:03:02
Hab grad gegoogelt, die sind tatsächlich unterschiedlich. Aber die Mengen bei dem Cake Days :o
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 07. Juni 2012, 18:49:08
Ja, doppelte Menge Teig, soll aber für die gleiche Menge Cupcakes sein!
Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren...
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 23. Juni 2012, 10:45:41
Was für ein schöner Thread!

Ihr habt mich inspiriert für unser Sommerfest in KiGa auch mal Cupcakes auszuprobieren, und möchte sie euch nicht vorenthalten.

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1094.photobucket.com%2Falbums%2Fi459%2Ffiligrana77%2Ffili%2F5e7b0fe4.jpg&hash=76b6161abc84400acb9dfbe12836e43ab64b3498)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1094.photobucket.com%2Falbums%2Fi459%2Ffiligrana77%2Ffili%2Fce0ea93c.jpg&hash=426286884fdeec5194f72a25477b7219655c95bc)

Das Rezept habe ich aus diesem Thread, vielen dank dafür :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 23. Juni 2012, 10:50:20
Wow Fili  :o :o Die sehen ja Hammermäßig aus....und auf der Etagere - toll!!! Wo hast du die denn her?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Juni 2012, 10:53:16
Klasse Fili :D

So, ich mache gleich Erdbeer-(weiße)Schokoladen-Muffins. Ein Topping wäre ja schon cool.
Gebt mal schnell einfache Toppingrezepte für Idioten :) Es muss zu Erdbeeren passen. Ich habe frische Früchte hier, ich habe Frischkäse hier, ich habe Zitronensaft hier.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 23. Juni 2012, 10:56:41
ICh mach immer ein Topping aus geschlagener Sahne und Schmand/Frischkäse - da rühre ich dann nach belieben Puddingpulver dazu und/oder Früchte
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Juni 2012, 11:02:07
Ich möchte ein idiotensicheres Rezept ;D

Ich habe hier zum verarbeiten: Frische Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Ananas, weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Kinderschokolade, Frischkäse, Sahne, Creme fraiche, Quark, Zitronensaft, Puderzucker, ... was kann ich daraus zaubern? :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 23. Juni 2012, 11:09:13
Danke ihr 2!

@Nenita
Die Etagere habe ich von NanuNan*

@Christiane
Bin dir leider keine Hilfe, habe das Topping von hier :)
Ich denke das könnte dazu passen:

200g weiße Schoki
200g Frischkäse
dann noch Erdbeeren drunter?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: JennyBlack am 23. Juni 2012, 11:11:13
Nimm doch das Topping von diesen hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2059661333196923/Schoko-kuesst-Himbeer-Cupcakes.html
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Juni 2012, 11:17:04
Ja, das klingt gut Coke - danke! Ich werde es nur etwas abwandeln, weil ... die Masse :o

Danke Fili :-*
(Wir haben auch eine Etagere von NanuNana, allerdings mit einzelnen Plätzen, keine Ebenen :))
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 23. Juni 2012, 11:19:20
@ Christiane
Zeigst du uns dann das fertige Werk auf deiner Etagere?
Gutes Gelingen!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Juni 2012, 11:24:44
Ob ich dafür extra die Etagere aufbaue? Mhhh, mal schauen.

Zuletzt (und erstmalig, haha!) haben wir sie auf der Kommunion meiner Schwester genutzt
[Login or Register]

Ähhh, ... wenn ich so vergleiche, dann sieht es so aus wie deine - wie kam ich denn auf die Idee, dass unsere einzelne Plätze hat? ??? Ich brauch Urlaub!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 23. Juni 2012, 20:28:11
Ha, Christiane ich denke das ist die gleiche Etagere!  :)

Die ist einfach toll.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 23. Juni 2012, 21:05:53
oaaaah lecckkkeer :)


ich muss auch cupcakes machen, für meine lieben arbeitskolleginnen.

ich hätte gerne einen grundteig, aus dem ich dann mehrere mache, einen mit nuss, einen schokolade etc...... mal sehen was bei rumkommt, ich mach ja gerne eigenkreationen  S:D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juni 2012, 21:06:32
Ich muss euch was zeigen - einfach genial! http://glitzerkuchen.blogspot.de/
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 25. Juni 2012, 21:08:12
 :o :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 25. Juni 2012, 22:43:21
Toller Blog!!! Und jetzt weiß ich auch wie man das Topping aufträgt ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 25. Juni 2012, 22:45:58
Sah doch ganz gut aus bei dir? ???

So ganz voll ist mir meist zu viel Topping :P und Spritzsack zu viel Aufwand ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 25. Juni 2012, 22:50:22
Ja red, für das 1. Mal ganz passabel würde ich sagen :-*

Hatte mir mal vor Ewigkeiten so ein Plastikteil mit verschiedenen Tüllen zugelegt und endlich hat das Ding mal was zu tun bekommen...ausserdem Spülmaschinen geeignet.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 25. Juni 2012, 22:52:33
Ja meins auch... Aber bis ich das immer ausgepackt habe s-:) ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 25. Juni 2012, 23:02:59
Ich hab mir diesen Decomax grad über Amazon bestellt ;D Genau das, was ich ohne es genau zu wissen noch gesucht habe :D

Ich schaffe es morgen abend hoffentlich mal an den Rechner, wo die Photos drauf sind. Dann stell ich noch mal ein paar Cupcake-Bilder ein :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: RosaRose am 26. Juni 2012, 11:18:06
eine freundin von mir macht jede woche cupcakes, ab und zu bringt sie mir ein paar vorbei <3 ich liebe sie dafür!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: SarkanaM am 26. Juni 2012, 11:27:09
Den Cupcake hab ich zwar nicht selbst gebacken, aber immerhin selbst gegessen.  :D

Von Magnolia's Bakery - der supergeilen Bakery aus Sex and the City. Maaaan, da könnte man mich mal ne Nacht lang einschließen.  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi50.tinypic.com%2F153n04h.jpg&hash=8b728df0c2d104431cf5f6dac71e08bcd46b4db3)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 26. Juni 2012, 11:29:36
Yammiiiiiiiii, der sieht verboten lecker aus!!!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 19:56:07
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D :D :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 26. Juni 2012, 21:49:35
@RosaRose
Ich mache immerhin fast jede Woche Cupcakes :) Manchmal auch zweimal in der Woche, dafür dann mal 1-2 Wochen nicht... Auf jeden Fall beglücke ich meine Kolleginnen im Büro regelmäßig damit, die freuen sich auch immer :D Und ich brauche schließlich Versuchskaninchen ;D

@Sarkana
Yummi, der sieht wirklich lecker aus!

@Me
So, jetzt kommen mal noch ein paar Bilder meiner Cupcakes aus den letzten Wochen.

Hier einmal Schoko-Kirsch-Cupcakes mit Buttercreme - ein bisschen ähnlich wie Donauwellen, und auch sehr lecker! Hab dieses Rezept schon mehrmals gemacht :)

Dann Cheesecake-Cupcakes, mache ich auf jeden Fall auch wieder!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 26. Juni 2012, 21:53:03
Und Erdbeer-Holunder-Cupcakes, die fand ich persönlich nicht so toll. Waren zum Geburtstag einer lieben Kollegin, daher hatte ich die Herzformen genommen. Bei ihr und ihrer Familie sind sie aber sehr gut angekommen.

Dann hab ich letzten Samstag Banoffee-Cupcakes gemacht (aus "Süße Sünden"/Cake Days, allerdings hab ich statt selbstgekochtem Vanillepudding das Pulver von Dr. Oetker genommen). Sie schmeckten insgesamt gut, waren aber nicht so, wie ich es erwartet hatte. Also eher nicht noch mal.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 26. Juni 2012, 21:54:18
Und dann noch Boston-Cream-Cupcakes (aus Süße Sünden/Cake Days) - die waren sehr lecker und werden auf jeden Fall noch mal gemacht!

Einmal ohne Topping und dann mit Topping.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 21:55:17
Leeeecker :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 26. Juni 2012, 22:01:52
Boah Sanne s-daumenhoch sieht lecker aus!

Würdest du das Boston-Cream-Cupcakes Rezept einstellen? Das wäre toll :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 26. Juni 2012, 22:42:25
Boston-Cream-Cupcakes

Für den Teig
80 g weiche Butter
280 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
240 g Mehl
1 EL Backpulver
1/4 TL Salz
2 Eier
240 ml Vollmilch

Für die Füllung
250 ml Vollmilch
1/2 Päckchen Vanillezucker
2 Eigelb
50 g Zucker
1 EL Mehl
1 EL Speisestärke

Für das Frosting
400 g Puderzucker
100 g Kakaopulver
160 g weiche Butter
80 ml Vollmilch
fein geriebene Zartbitterschokolade zum Dekorieren

1. Backofen auf 190 Grad (Umluft 170 Grad) vorheizen. Papierförmchen in die Mulden des Muffinblechs setzen.
2. Für den Teig Butter, Zucker (hab ich reduziert auf 210 g), Vanillezucker, Mehl, Backpulver (ich hab nur 1 TL genommen) und Salz mit dem Handrührgerät bei niedriger Geschwindigkeit vermischen, bis eine sandige Masse entstanden ist.
3. Eier und Milch verquirlen. Drei Viertel davon langsam unter die sandige Masse rühren, bis sich alles gut verbunden hat. An den Schüsselwänden haftende Zutaten mit einem Teigschaber lösen. Die restliche Eiermilch zugießen und alles bei mittlerer Geschwindigkeit zu einem glatten Teig verrühren.
4. Die Papierförmchen zu zwei Dritteln mit Teig füllen. Eventuell verbleibenden Teig in bis zu vier weitere Papierförmchen in ein zweites Muffinblech füllen. (Ich habe aus der Menge insgesamt 18 Cupcakes bekommen.) Die Cupcakes im Backofen (Mitte) 18-20 Minuten backen, bis die Oberfläche bei sanftem Druck zurückfedert. Zur Garprobe mit einem Holzstäbchen in ein Küchlein stechen. Wenn beim Herausziehen kein Teig mehr daran haftet, sind sie fertig.
5. Die Cupcakes kurz auskühlen lassen, dann aus dem Blech lösen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
6. Für die Füllung Milch und Vanillezucker aufkochen. Eigelbe, Zucker, Mehl und Speisestärke in einer Schüssel mit dem Schneebesen glatt verrühren. Die kochende Milch vom Herd nehmen. Zuerst 4-5 EL davon unter die Eigelbmischung rühren, dann alles zur heißen Milch in den Topf gießen und gut unterrühren.
7. Unter Rühren aufkochen und mindestens 1 Minute kochen lassen, bis die Creme andickt. Den Pudding in eine Schüssel füllen, mit Frischhaltefolie abdecken und 30-40 Minuten abkühlen lassen.
8. Für das Frostig (ich habe nur 3/4 der Menge gemacht, hat für 18 Cupcakes genau gereicht) Puderzucker, Kakao und Butter mit dem Handrührgerät bei niedriger Geschwindigkeit zu einer pudrigen Masse verrühren. Die Milch langsam unter Rühren zugießen, dann alles bei hoher Geschwindigkeit zu einer luftigen Masse aufschlagen.
9. Bei jedem Cupcake mit einem scharfen Messer ein etwa 2 cm breites und 3 cm tiefes Stück aus der Mitte schneiden. Mit dem Spritzbeutel oder einem Löffel etwas Füllung in die Vertiefungen geben und die Kuchenstücke als Deckel auflegen. (Ich habe so einen runden Ausstecher für Muffins genommen, evtl. habe ich dadurch aber zu wenig Teig rausgeschnitten, denn ich hatte die Hälfte des Puddings übrig.) Das Frosting auf den Cupcakes verteilen. Mit geriebener Schokolade bestreuen (habe ich weggelassen).
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 26. Juni 2012, 22:46:47
Sanne, herzlichen Dank das ging aber flott. Ist schon kopiert :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 26. Juni 2012, 22:48:53
Gern geschehen. Viel Spaß beim Nachbacken!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 26. Juni 2012, 22:49:52
Danke, ich werde dann berichten :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 07:59:17
Mmmmhhhh...
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Schildi am 27. Juni 2012, 11:05:43
Oh man, das ist ein seeehr gefährlicher thread...   Das sieht alles so lecker aus. :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 28. Juni 2012, 20:51:03
So, dann habe ich heute gleich mal die Cupcakes von Sonne ausprobiert.

Die sind mega lecker :P
Boston-Cream-Cupcakes:

DEUTSCHLAND :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi1094.photobucket.com%2Falbums%2Fi459%2Ffiligrana77%2Fc88795ec.jpg&hash=2df8cb30d309a4c327ceecd7976e3920daff6ba8)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 28. Juni 2012, 22:09:58
Schaut gut aus :D
Nachdem ich ja nun den Decomax besitze, kann ich auch viel besser Topping aufspritzen :)

Aktuell habe ich Strawberry-Cheesecake-Cupcakes im Ofen :D
Eigentlich ein Cheesecake mit Erdbeeren (den ich auch schon gemacht und alle für super lecker befunden haben, aus Süße Sünden / Cake Days), und nun hab ich einfach Cupcakes draus gemacht.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 28. Juni 2012, 22:18:37
@Fili
Wie war das bei Dir mit den Mengen? Wieviel Pudding hast Du gekocht und wieviel gebraucht? Wieviel Topping hast Du gemacht?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 28. Juni 2012, 23:26:20
Ich hatte das Topping versucht mit dem Löffel aufzubringen, das ist mir nicht so gut gelungen. Deshalb habe ich wieder mein Gerät rausgeholt :)

Ich habe einen Beutel-Pudding gekocht, und davon ist ungefähr 1/3 übrig geblieben. Es sind 19 Cupcakes geworden und vom Frosting habe ich wie du nur 3/4 gemacht und auch davon ist noch etwas übrig (für 3-4cakes)

Auf jeden Fall waren sie bombig lecker, zwar echt süß aber lecker.

Bilder bitte von den Cakes :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 29. Juni 2012, 00:52:28
Ich hab ein paar ganz tolle Brotmesser (oder so), die hat mein Großvater immer zum Abendbrot benutzt. Die haben so eine Form wie eine kleine Palette (und einige haben auch eine glatte Schneide, also keine Riffel) und eignen sich prima, um z.B. Topping auf Cupcakes aufzubringen, die benutze ich auch, um Zuckerguss oder Schokoguss auf Kuchen zu verteilen.

Klar, mache morgen früh Bilder von den Cheesecake-Cupcakes, wenn die Erdbeer-Deko dann drauf ist. Schmecken tun sie auf jeden Fall prima, hab eben noch zwei Minis probiert (hab normale und Mini-Cupcakes gemacht). Kann dann aber ein paar Tage dauern, bis ich ein Bild einstelle.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: MagicMoments am 02. Juli 2012, 09:22:13
Hat hier vielleicht jemand ne Idee, was ich für den Kiga backen könnte?  :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 02. Juli 2012, 13:45:57
Für den Kiga würde ich auf sahnige, weiche Toppings verzichten.
Habe in einem Backbuch ein Rezept für Zupfkuchen-Cupcakes gesehen.
Das würde schon passen. Sie sind gut anzufasssen und saftig.
Außerdem sehen sie auch viel ansprechender aus als einfache Muffins.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 03. Juli 2012, 00:28:52
Zitat von: redheart am 30. Mai 2012, 16:20:18
Neeein ich glaube keine oder kaum Überschneidungen :)

Demnächst will ich die hier machen:
Rasperry Cheesecake Brownies

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ocado.com%2Fcmscontent%2Frecipe_image_large%2F79595.jpg%3FBj1E&hash=ca12abab84adb83d1fe64926715611b218f63bba)

Und, red, hast Du sie schon gemacht?
Ich hab die beiden unteren Lagen gebacken im Kühlschrank, morgen früh mach ich dann noch die Himbeer-Sahne drauf :)
Werde dann berichten, wie sie geschmeckt haben.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 09. Juli 2012, 10:17:11
*schmatz*

Ich verzichte auf eine Hochzeitstorte und werde einfach Cupcakes bestellen.  8)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 09. Juli 2012, 10:37:43
Nein leider noch nicht, aber ich warte nun gespannt auf deinen Bericht :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 09. Juli 2012, 15:45:16
Sehr lecker!
Insbesondere diese drei Geschmacksrichtungen zusammen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Himbeer-Sahne fest genug bekommen habe, im Rezept stand "firm but not stiff". Beim Transport lief es halt seitlich etwas runter aber wirklich flüssig war es nun auch wieder nicht.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Meine Kolleginnen (für die ich die Rasperry Cheesecake Brownies gemacht habe, sowie auch öfter mal Cupcakes) haben dann letzte Woche beschlossen, dass wir einen Cupcake-Club gründen ;D (Ich arbeite an einer internationalen Grundschule, da gibt es alle möglichen Clubs, viele von den Kindern ins Leben gerufen.) Einmal im Monat backe ich und reihum bezahlen mir die Kolleginnen die Zutaten ;D Jetzt sind ja eh alle im Urlaub, wir dann auch irgendwann, und wenn Ende August die Schule wieder losgeht, kann ich dann gleich ein neues Rezept ausprobieren :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 10. Juli 2012, 14:36:28
Hier die zwei Sorten Cupcakes die ich schon probiert habe.

1. Versuch HIMBEER-CUPCAKES
ich fand die Teigmenge etwas zu viel - entsprach eher der Menge für Muffins.
Haben aber geschmeckt.
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi49.tinypic.com%2F2mysv83.jpg&hash=bc5f22dbc8411fc2f5c63b0367a09ad1087c0cfb)


2. Versuch LIMONADEN-CUPCAKES MIT SCHMANDCREME
die Teigmenge war ungefähr die Hälfte vom 1. Versuch und war vollkommen ausreichend.
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi49.tinypic.com%2F346ozlc.jpg&hash=6413b95c34b86ce90dbf5990e72daf310b0fcba4)

Morgen will ich Nussnougatcupcakes machen, bin ja mal gespannt wie die schmecken.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 10. Juli 2012, 14:42:55
wo gibts denn das rezept für den/die?? raspberry cheesecake brownies?? :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: PeCaPe am 10. Juli 2012, 15:12:54
Mein erster Cupcake-Versuch:

Oreo-Cupcakes

hmmmmmmm, lecker....

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11114807wy.jpg&hash=87a5414c32a5c6b90135ab1b6b927c6b6a74f0a7)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11114810kz.jpg&hash=59133f98b471093f6ea378b86586020c6adc618f)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 10. Juli 2012, 20:45:51
Starlet - Seite 4 :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 12. Juli 2012, 15:02:32
Hi,

ich habe heute Nussnougat-Cupcakes gemacht. Die Küchlein sind gut geworden.
Mit dem Frosting bin ich aber gar nicht zufrieden.

Heute habe ich zum 1. Mal mit Butter und Puderzucker gearbeitet.
Zutaten waren 60g weiche Butter, 200g gesiebter Puderzucker und später 60g Nussnougatcreme.
Soweit so gut. Auch nach langem Rühren entstand keine cremige Masse aus Butter und Puderzucker - also Nussnougat dran. Wurde aber nicht besser. Wie auf dem Foto sah es nicht mal annähernd aus. Also habe ich noch Butter ran getan, hat aber auch nicht viel an der Optik geändert.
Da ich noch Naturjoghurt hatte, habe ich da etwas ran getan. Wurde jetzt zwar alles flüssiger, aber cremig lecker sieht es trotzdem nicht aus.
Der Geschmack ist auch widerlich süß. Ich bekomme heute Besuch und hoffe das niemand Diabetiker ist.  :P ;D
Eigentlich gehörte lt. Rezept noch Haselnusskokant drauf, aber das habe ich mir gespart.
Da bekommt sonst auch ein normaler Organismus einen Zuckerschock.

Was kann man da verbessern oder habt ihr ein Frosting das man abwandeln kann wie man es braucht?

Die ersten beiden Rezepte haben so gut geklappt und dann diese Schlappe. Das ärgert mich etwas.

Habe ich was falsch gemacht? Ans Rezept habe ich mich fast sklavisch gehalten.

Hier mal Fotos (schaut besser aus als es schmeckt :-X, aber auf dem Bild im Backbuch sah es eher cremig/sahnig aus)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi47.tinypic.com%2Fsy6nt4.jpg&hash=3d427654c786e56b7cb09eb0dff1d3b87eb8127e)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi46.tinypic.com%2F29kq62o.jpg&hash=c2a8e625146496b9f7fe334b7887930f3a6d4ba6)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 12. Juli 2012, 18:46:14
danke redheart
die google übersetzung dazu ist der knaller:

"Put the butter and sugar in a freestanding electric mixer with a paddle attachment and beat unitl all the ingredients are well incorporated. Add the eggs one at a time, mixing well and scraping any unmixed ingredients from the side of the bowl with a rubber spatula after each addition."

"Legen Sie die Butter und Zucker in einem freistehenden elektrischen Mixer mit einem Paddel Befestigung und schlug Kulturmarkt bis alle Zutaten sind gut eingearbeitet. Fügen Sie die Eier ein zu einer Zeit, gut mischen und Kratzen keine ungemischten Zutaten aus der Seite der Schüssel mit einem Gummi-Spachtel nach jeder Zugabe."

;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 12. Juli 2012, 22:56:07
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 12. Juli 2012, 23:05:53
@ejameja
Wahrscheinlich hat's nicht geschmeckt, weil zuviel Butter dran war, und mit Joghurt zusätzlich kann ich mir das auch so gar nicht vorstellen... An sich hören sich die Mengenangaben für das Topping okay an, dass es süß war - klar, bei viel Puderzucker und dann auch noch Nussnougatcreme (die ja an sich schon sehr süß ist) kein Wunder.
"Cremig" heißt ja nicht, dass das Topping zerfließen soll. Es heißt nur einfach, dass es keine Brösel sein sollen, sondern eine verbundene Masse. Selbst wenn es in der Schüssel keine zusammenhängende Masse ist, nach dem Enfüllen in den Spritzbeutel ist sie es dann ja und beim Verzieren kommt dann unten eine cremige Masse raus.

Ich mache fast alle meine Toppings mit Butter und Puderzucker, teilweise zusätzlich Frischkäse, da ist mir noch nie was misslungen.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 13. Juli 2012, 13:41:35
@Sanne
Der Puderzucker und die Butter haben sich nicht richtig verbunden. Es war mehr so bröselig und lt. Rezept sollte ich es cremig rühren. Und ich habe wirklich lange gerührt. ;D
Vielleicht probiere ich das nächste Mal die Kombi mit Frischkäse.
Habe ja noch einige Rezepte vor mir. s-:)

Man mag es kaum glauben, aber es wurde alles aufgegessen (auch wenn den Hauptteil mein Partner gemampft hat). Aber dieses Mal konnte ich den Kommentar nachvollziehen, dass ein Cupcake reicht. Bei den anderen davor ging immer auch noch ein Zweiter. ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 13. Juli 2012, 19:34:10
Wie weich war die Butter?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ejameja am 13. Juli 2012, 21:13:37
@redheart
Die Butter war zimmerwarm - also weich, aber nicht flüssig.
Ich habe sie früh am Morgen aus dem Kühlschrank geholt und am Nachmittag dann die "Creme" gemacht.

Ich bin ja noch Neuling, aber die Süße war schon extrem. Aber stimmt bei 200g Puderzucker und dann noch 60g Nussnougat eigentlich nicht verwunderlich.

Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 13. Juli 2012, 21:27:15
Soll ja süss sein ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 13. Juli 2012, 23:02:37
achso redheart - was ist mit dunkle schokolade gemeint? zartbitter?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 13. Juli 2012, 23:23:33
Ja, eigentlich Zartbitter. Wobei es da ja unterschiedliche Prozente gibt (50 bis 90%). Ich persönlich mag dunkle Schokolade nicht besonders, daher nehme ich immer halb Vollmilch/Alpenmilch, halb Zartbitter :) Hat bisher noch immer geschmeckt :)

Für den Rasperry Cheescake Brownie hab ich 100g Lindt Vollmilch (Osterhasen ;D) genommen und 100g Lindt 90%.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 14. Juli 2012, 09:27:42
Ja :) ich würd wohl aber auch mischen :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: florena84 am 14. Juli 2012, 22:38:28
wow die sehen aber lecker aus
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Chaotin am 13. August 2012, 12:58:59
Sooo... Montag gehts ab in die Küche zum Cupcake backen  :P

Mein Buch cupcakes & muffins ist bestellt, aber keine ahnung ob es tatsächlich diese woche noch bei mir ankommt  :-\

daher: habt ihr einfach tolle rezepte? erdbeer? nuss? schokolade?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 13. August 2012, 14:50:53
Deniz, ist das ein lila Buch für 6,95€ ?
Da sind nämlich genau die Rezepte drin, die Du von mir haben wolltest ;D Dann warte ich mal noch zwei Tage, wenn es bis Mittwoch abend nicht da ist, schreibe ich Dir die Rezepte dann gerne ab :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Chaotin am 13. August 2012, 17:45:08
lila buch? neee.. es ist ein pinkes buch.. bei ebay gibt es das für 2,99€ neu bei einem händler. vorn drauf ist ein cupcake mit einem pinken röschen drauf zu sehen.
es ist ein minikochbuch.. ich habe es gekauft, weil du auf der ersten seite von diesem buch geschwärmt hattest ;) ich denke, dass es wohl das richtige ist  :-\
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Chaotin am 13. August 2012, 17:48:16
sanne, ich hab jetzt mal bei amazon geschaut und dort das lila buch gefunden.. hmm.. hatte heut morgen eben nur bei ebay danach geschaut  s-:) vllt. habe ich ja glück, und die rezepte sind da auch mit dabei  :) ansonsten wäre ich dir ganz dankbar wenn du mir die rezepte zukommen lassen würdest  :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 13. August 2012, 22:31:35
Mach ich dann gerne!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Bradipa am 23. August 2012, 12:26:39
ich mag cupcakes total gerne ansehen...aber essen...irgendwie ist mir das immer zuviel creme... zu süß zu fett ... ichhab neulich sone kuchencupcake form gesehen da gab es dann ein oberteil zu das eben dann so spitz zu geht... so brauch ich die in klein auch  ;D dann hat man zwar ein hohes topping aber mehr kuchen...

könnt ihr mir folgen?  ???

überleg gerade hab gar kein bild gemacht von den letzten..... nur von meiner motte BEIM backen ... aber fotos von den küchlein folgen

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fa4.sphotos.ak.fbcdn.net%2Fhphotos-ak-ash4%2F2809_511889418825880_2028116937_n.jpg&hash=b45a6e800c67dca21a90dd1a78d66e6e433e115a)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fa1.sphotos.ak.fbcdn.net%2Fhphotos-ak-ash3%2F540344_511888785492610_422549903_n.jpg&hash=f29e5c00d7950b1946a468a9281bddb5973749e6)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 23. August 2012, 14:08:13
Mach halt unten mehr Teig rein und weniger Topping ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Bradipa am 23. August 2012, 20:43:34
dann sehen se aber nich schön aus ;) den kegel oben braucht man schon *find* sons sind es halt keine cupcakes... s
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 23. August 2012, 22:25:13
Ich mach den nie so krass,  weil ich meist mehr als eines essen will ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 23. August 2012, 22:51:14
Ich auch nicht ;)
Hab mindestens 3/4 Teig und maximal 1/4 Topping, meist weniger.

@Deniz
Wie sind Deine Cupcakes geworden?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 16. September 2012, 15:12:57
Mal wieder was :)


Hazelnut and Chocolate Cupcakes (= Cupcakes mit Nutella ;D)


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi835.photobucket.com%2Falbums%2Fzz279%2Fredheart_02%2Fe6f6c123773ea67f1f11fc6ed4e50935.jpg&hash=82cca85201dc533e1b7a7d13e08c2d227860570b)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: teddybaer am 16. September 2012, 15:21:03
Schick mal einen rüber.  :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 17. September 2012, 19:29:37
so raspberry cheesecake brownie habe ich gebacken, man der war lecker :P am anfang - als der teig noch warm war und ich genascht habe- dachte ich iiiih , wie zuckerwatte hats geschmeckt, aber nach einiger zeit abkühlung, wie es auch im rezept steht, war der echt traumhaft lecker!

das nächste mal gibts aber noch weniger zucker. hatte schom reduziert, aber war trotzdem ne menge

danke fürs rezept!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Jen123 am 06. Oktober 2012, 09:25:22
Ich bin auch ein totaler Cupcakes-Fan!  :D
Zu Mikas Geburtstag gab es Schoko-Cupcakes. Sehr zu empfehlen auch für Anfänger, da einfaches aber extrem leckeres Rezept.  :D

[Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Peperlchen am 06. Oktober 2012, 09:30:52
@Jen,
sieht klasse aus  :D

Woher hast du denn die Etagere?  :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Jen123 am 06. Oktober 2012, 09:45:32
Die gabs mal für nen schmalen Euro beim gelben Netto. Allerdings muss ich sagen, dass die ziemlich wackelig ist.  :-\
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Peperlchen am 06. Oktober 2012, 14:17:49
Doppeltschade - zum einen "gab", zum anderen "wackelig", aber danke  :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 06. Oktober 2012, 20:47:29
mmh so einen würd ich jetzt auch nehmen  :D

Die Etagere sieht echt super aus.... schade das sie wackelig ist   :(
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Filigrana am 07. Oktober 2012, 10:35:48
@ Jen
Sieht sehr toll aus!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 18. Januar 2013, 21:09:56
Ich hab heute bissel rumprobiert  ;D

Pfirsich-Melba Cupcakes in selbstgebastelten Tulip-Förmchen und zweifarbig gespritze Blumen. ( ohne Tülle gespritzt )
Das Spritzen muss ich noch etwas üben  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 19. Januar 2013, 01:44:41
Nie wieder mach ich amerikanische Buttercreme für Cupcakes.  S:D s-:) ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 19. Januar 2013, 09:24:22
  ???
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 19. Januar 2013, 11:10:44
Süß, unglaublich süß! ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 19. Januar 2013, 12:33:41
Zuckermenge halbieren!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: starlet am 11. Februar 2013, 21:35:09
oreo cupcakes :)
mit schoko latte :P

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13433795op.jpg&hash=e1e7f7909cb41d0a913ee9a350c92d9b862bf813)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13433796kx.jpg&hash=9c2a889de6b88c172c50f35ab06785cb81024a44)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Tiggerlili am 14. Februar 2013, 11:21:36
Hallo backsüchtiges Volk!  ;) Habt ihr mal diese Woche bei T*chibo reingeschaut? Die haben jede Menge Zubehör für solch fleißige Bienchen wie euch! Und wenn ich was empfehlen darf: Der Silikon-Spritzbeutel ist genial!  ;) Den hab ich mir letztes Jahr gegönnt und bin immer noch verliebt in ihn.  s-:)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 17. Februar 2013, 11:32:51
Heute hab ich mal das Wunderrezept für Cupcakes ausprobiert und das ist absolut genial  :D

Aus 1 Menge bekommt man 24 Cupcakes !
Ich hab eine Hälfte so gelassen, die andere mit 1 Essl. dunklem Kakao gemisch.
Im hellen sind Smarties versteckt, oben drauf Frischkäse-Puderzucker-Himbeer-Frosting
In den dunklen ist ein Stück Schokoriese und oben drauf Butter-Puderzucker-Frosting

alle total lecker !


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 17. Februar 2013, 21:27:17
Ich habe gestern Erdbeer Cupcakes mit Erdbeer Frosting gemacht. Suuuuuuper lecker  :D


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13502571yf.jpg&hash=74c69ddbdc45dbe5722c2a4d6ec451d39ed8867d)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 18. Februar 2013, 08:02:57
mmh lecker !

@milka- wie hast du das Frosting gemacht ?
Ich such eins mit Himbeeren, könnte man ja ersetzen !
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 18. Februar 2013, 08:42:14
Nici, das kann man auch gut mit Himbeeren machen. Habe ich auch schon gemacht.

60g weiche Butter
60g Doppelrahmfrischkäse
50g fein gehackte Erdbeeren
250g gesiebter Puderzucker

:)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 18. Februar 2013, 08:59:19
So in etwas habe ich mein Frei Schnautze Frosting am WE gemacht  ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 18. Februar 2013, 09:56:06
Zitat von: Nici+YaMa am 18. Februar 2013, 08:59:19
So in etwas habe ich mein Frei Schnautze Frosting am WE gemacht  ;D

Warum wundert mich das jetzt nicht, du Backfee  :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: knuffi01 am 18. Februar 2013, 10:37:25
Hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hab gerade Schokoladen-Bananen-Cupcake gebacken. Nun bin ich auf der Suche nach etwas oben drauf. Da ich das das erste Mal gemacht habe fällt mir gerade garnichts ein. Vielleicht hat jemand ein schönes Rezept für mich

Danke
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 18. Februar 2013, 11:43:41
Habe gerade mal in meinem Cupcake Buch geschaut und da sind auch Bananen Cupkakes drin. Oben drauf ist ein Frosting aus Butter, Frischkäse, Puderzucker und Vanillin verziert mit einer Walnuss.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: knuffi01 am 18. Februar 2013, 11:52:00
Danke Milka für die Antwort. Kannst du mir mal bitte noch die Mengenangaben geben. Das hört sich lecker an und ich hab das auch alles zuhause.  :)

Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Milka am 18. Februar 2013, 11:59:23
Gerne  :)

70g weiche Butter
50g Doppelrahmfrischkäse
100g gesiebter Puderzucker
1 TL Vanillin

Butter und Frischkäse cremig rühren und dann Puderzucker und Vanillin untermischen.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 18. Februar 2013, 15:49:34
Cupcakes und Cakepops.

Wunderrezept mit Schokolade und ein Frosting aus Mascarpone/Lemoncurd und das pinke Frosting ist weiße Schokoganache. :)



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: knuffi01 am 19. Februar 2013, 08:58:36
Danke Milka für das Rezept. Es ist super lecker. Mal sehen was meine Kinder heute Nachmittag dazu sagen
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 10. März 2013, 23:25:17
Ich habe heute aus meinem Sacher Torte-Rezept Cupcakes gemacht :)
Vom Aussehen her sind sie nicht der Knaller (hab auch noch keine Bilder gemacht), aber schmecken tun sie super :D
Der Teig ist nach dem Backen ziemlich zusammengefallen, hab aber trotzdem noch was rausschneiden können (mittig rund), wo ich dann nen TL Aprikosenmarmelade rein getan habe und dann das Ausgeschnittene wieder drauf. Darauf hab ich dann mit großer Sterntülle aufgeschlagene Schokoganache gespritzt habe, dadurch sieht man den eingefallenen Teig nicht so doll ;D Der Teig ist super luftig (wie immer bei meiner Sacher Torte ;)), und die Ganache schmeckt super!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Chaotin am 11. März 2013, 13:34:10
sanne, die klingen total lecker  :D davon würde ich jetzt gern naschen  :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2013, 11:09:07
huhu!


ich würde gerne nächste Woche mal Cupcakes ausprobieren...

Sagt mal, eigentlich kann ich doch ein normales Kuchenrezept nehmen, und das dann in die Muffi-Formen geben, oder müssen es spezielle Rezepte sein? ???

Falls spezielle Rezepte...

Habt ihr ein gutes Schoko-Rezept?
E hat nächste Woche Geburtstag und er liiiiebt *Mörfels* (Muffins 8))...und Schokolade ist eh ein MUSS...
Also wollte ich mal Schoko-Cupcakes probieren.


Und dann wollte ich noch eine Sorte mit Himbeer Topping machen
Aber da könnte ich doch ansich einfach meinen Biskuit Teig nehen, den auf die Formen verteilen und dann ne Sahne-Quark Himbeercreme drauf machen, oder?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 13. März 2013, 12:12:26
Das Wunderrezept ist total super für Muffins, so fluffig  :D
Ich halbier die Menge, unter die eine Hälfte kommt 1 Essl dunkler Kakao und daraus  bekomm ich dann je 12 Muffins.
In den hellen Teig in jedes Förmchen 3 TK Himbeeren geben, soooo legga !
Im dunklen Teig hatte ich 1 Stückchen Kinder Bueno drin versenkt  ;)

Und dann ein Topping aus Butter und Puderzucker oben drauf
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 13. März 2013, 12:54:33
@Nici da häng ich mich mal mit ner Frage dran.Ich mach am Samstag Schokomuffins und das mit dem Bueno klingt ja mal super lecker.Wie ist der nach dem backen? Immernoch die gleiche Form?geschmolzen?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2013, 16:26:38
Zitat von: Nici+YaMa am 13. März 2013, 12:12:26
Das Wunderrezept ist total super für Muffins, so fluffig  :D


wo find ich das? :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 13. März 2013, 16:42:39
Bei den Rezepten für die Motivtorten oder bei Facebook- Tortenliebe. ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 13. März 2013, 19:59:20
Genau, dort habe ich auch heute Bilder von Muffins aus dem Rezept eingestellt !
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2013, 20:20:28
weisst du in etwa wo? 71 Seiten wollt ich jetzt nicht durchlesen S:D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 13. März 2013, 20:36:12
Es gibt einen extra Thread Rezepte für Motivtorten, dort auf S. 1
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2013, 21:03:31
ich glaub ich bin blind...ich hab die 1. Seite jetzt 3x durch...ich finds nicht ??? :-[
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 13. März 2013, 21:07:59
aaaaaaah ich habs...da gibts ja 2 Threads *andenKopfklatsch*  ;D

danke :-*
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Sanne73 am 13. März 2013, 21:08:56
@Nachtvogel
Nicht der Motivtorten-Thread. Es gibt einen Extra-Thread "Anleitungen ... für Motivtorten", dort steht es auf der 1. Seite!
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 14. März 2013, 09:23:45
Zitat von: ♫ Pe ♫ am 13. März 2013, 12:54:33
@Nici da häng ich mich mal mit ner Frage dran.Ich mach am Samstag Schokomuffins und das mit dem Bueno klingt ja mal super lecker.Wie ist der nach dem backen? Immernoch die gleiche Form?geschmolzen?

schubs  ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 14. März 2013, 10:07:05
Sorry hab ich überlesen !
Das Stück Kinder Bueno kommt etwas noch oben, die Schoki schmilzt, aber der Knusperkern bleibt so.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 14. März 2013, 10:10:19
Drück ich den dann ziehmlich weit rein,wenn er ja etwas hoch kommt,oder muß der nur mit Teig bedeckt sein?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 14. März 2013, 10:57:21
Ich drück ihn etwas rein, aber wie gesagt er kommt ziemlich nach oben, stört aber nicht.
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 14. März 2013, 11:05:38
Ich danke dir  ;)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 15. März 2013, 22:49:51
Morgen werden Vanille-Cupcakes gebacken mit Kokoskugelfüllung und Kokostopping und Mamorcupcakes mit Schokotopping. :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 16. März 2013, 11:03:22
oh das klingt verdammt lecker !
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. März 2013, 11:21:39
Das sind sie auch!
Das Problem ist immer nur, dass man nie mehr als einen davon schafft. ^^
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 16. März 2013, 15:04:54
Auch hier.  8)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 16. März 2013, 16:47:15
Sehen toll auch  :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Annichen am 16. März 2013, 21:52:37
Cupcakes mit Rosenwasser und weißer Schokolade, Buttercreme Topper.
Boar sind die süß  ;D

[Login or Register] [Login or Register]
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 16. März 2013, 22:00:53
sehr schöne Rosen hast du gespritzt  :D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. März 2013, 16:58:59
super sehen die aus Speranza und Anninchen  :D


helft mir mal bitte nochmal mit dem Wunderrezept...

ich muss morgen die Cupcakes machen...wie lange back ich die denn? die 40-45 Minuten aus dem Rezept beziehen sich wahrscheinlich eher auf ne grosse Form, oder?

Und Umluft oder Ober- und Unterluft?


Und auf die Schoko Cupcakes...was macht ihr da für ein Topping drauf?

Sagt mal...wenn ich Schokomousse machen würde und den mit Gelatine durchziehen würde...würde das funktionieren?
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 17. März 2013, 18:52:46
160 Grad ca 20 min Umluft

Ich denke das Schokomousse müsste funktionieren, musst halt den richtigen Zeitpunkt zum spritzen abpassen.

Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: peter am 17. März 2013, 19:56:38
schokomuffins MIT schokomouse topping??? ich fang gleich an zu sabbern ;D
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Trouble2011 am 17. März 2013, 21:53:25
Ich finde auf Schokocupcakes passt super Vanillesahne. :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: redheart am 17. März 2013, 22:44:37
Oder Kokostopping :)
Titel: Antw:I <3 Cupcakes!
Beitrag von: Nici+YaMa am 23. Mai 2013, 16:34:24
Morgen wird mein Großer schon 7  :o
diese Muffins sind für die Schule morgen !

Vanille Muffins

[gelöscht durch Administrator]