Autor Thema: Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?  (Gelesen 906 mal)

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« am: 27. August 2013, 12:05:55 »
Hi!

Am Samstag feiern wir hier mit zehn Erwachsenen und zwei Kindern bisschen Geburtstag.
Es soll ein kleines Büffet geben.

Wünsche gibts auch:

Zwiebelkuchen
Garlic-Cheese-Bread aus dem Ofen
Quiche Lorraine
Baguette
Wurzelbrot

Dazu würde ich gerne noch machen:

Käse/Wurstplatte
Minischnitzelchen
Mini-Frikadellen

Mir fehlt aber noch dringend irgendetwas Salatiges um das Büffet abzurunden. Irgendwas mit Gemüse, was sich gut vorbereiten lässt...:-P

Oder auch irgendeine Suppe, die dazu passt? Ich würde gerne auch was zum Aufwärmen ans Büffet stellen aber was passte denn da dazu. Chilli, Gyrossuppe oder Mitternachtssuppe passt jetzt so gar nicht finde ich? Vorschläge? irgendwas, was man heiß halten kann und gut schmeckt? Eine Gulaschsuppe? Hat da jemand ein gutes Rezept?

Etwas verzweifelte Grüße

Patty ( die normalerweise jede Menge Ideen hat und jetzt schon bisschen Zeitdruck hat)
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11099
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #1 am: 27. August 2013, 15:58:30 »
Ich bin jetzt mal gemein und erinnere dich daran, dass du noch ein Nudelsalatrezept von mir hast, bei dem du auch den leidigen Dosenfisch los wirst.  S:D

Ansonsten finde ich Frikadellen und Schnitzelchen passen gut Nudel- und/oder Kartoffelsalat. Ich hab noch ein schönes Rezept für einen "bunten Salat" (Eisbergsalat mit Mais, Paprika und so, ABER auch ein TM-Rezept, das heißt, du müsstest gut schnippseln).

Zum Thema Gemüse:
Da würde ich Gemüsestics und ein paar Dips machen.

Suppe:
Ich wüsste jetzt nichts, was gegen die von dir genannten Suppen spricht. Wobei Gulaschsuppe ja mit jedem aufwärmen besser wird...

Ansonsten vielleicht noch Hackfleischmuffins oder welche mit vegetarischer Füllung oder eben Blätterteig, ...


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #2 am: 27. August 2013, 16:34:42 »
Salatig/frisch: Tomate-Mozzarella-Spießchen
kleine Mozarellakugeln (fertig vom Aldi :P) in einer Mischung aus Olivenöl und Kräutern, Salz & Pfeffer einlegen, Kirschtomaten halbieren, jeweils auf einen Zahnstocher: halbe Kirschtomate, Mozzarellakugel, Basilikumblatt, halbe Kirschtomate
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27519
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #3 am: 27. August 2013, 18:58:29 »
Kartoffelsalat
Nudelsalat (Glasnudelsalat)
gemischter Salat (find ich ein Muss bei den anderen Sachen)
Griechischer Salat
Couscous-Salat
Tomate Mozzarella

Toll finde ich auch Ofengemüse, z.B. Tomate und Zucchini in Scheiben schneiden, nacheinander in eine Auflaufform schichten, dann etwas Olivenöl und Gewürze drüber, wenn gewollt noch etwas Feta und dann in den Ofen.. Schmeckt auch kalt noch super....

Vielleicht noch Garnelenspieße, oder Satéspieße?

Ansonsten würde ich bei dem Wetter und der Jahreszeit eine Kürbissuppe machen.
Oder eine schöne Kartoffelsuppe.
Würd die Suppe auf alle Fälle fleischlos machen, da ich den Rest schon sehr fleischlastig finde...



zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #4 am: 28. August 2013, 11:10:08 »
Jewa, den Nudelsalat muss ich erstmal selbst ausprobieren, bevor ich Gäste damit beglücke!  ;) Und TM-Rezepte sind kein Problem. Meiner kocht gerade Pflaumenmus und macht mich ansonsten schwer glücklich.

Nipa, Ofengemüse, sehr gute Idee!! und Kartoffelsuppe auch. Mit Bacon als Topping, wer wil. Jetzt brauche ich nur noch ein gutes TM-Rezept für die Kartoffelsuppe....
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #5 am: 28. August 2013, 11:48:25 »
Wie wäre es denn mit einem Schichtsalat? Schnell gemacht, super zum vorbereiten!

Und Nipas Kartoffelsuppenidee find ich auch super!



jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11099
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 12:11:50 »
Jewa, den Nudelsalat muss ich erstmal selbst ausprobieren, bevor ich Gäste damit beglücke!  ;)
Kann ich verstehen, ich kann mir das absolut nicht vorstellen...


Und TM-Rezepte sind kein Problem. Meiner kocht ...

Oh, du hast einen (und verrätst uns das nicht)? Herzlichen Glückwunsch!!  :-*

"Bunter Eisbergsalat"

1 Zwiebel, halbiert
1 Knoblauchzehe
0,5 Bund Petersilie, ohne Stiele
1,5 TL Senf
1 TL Zucker
50 g Kürbiskernöl
40 g Rotweinessig
0,25 TL Pfeffer
1 TL Salz
2-3 Möhren (200 g) in Stücken
1 Bund Radieschen (160 g) halbiert
1 rote Paprika (200 g) in Stücken
0,5 Salatgurke (90 g) entkernt in Stücken
1 Dose Mais (Abtropfgewicht 140 g) abgetropft
1 Eisbergsalat (ca. 500 g) in mundgerechten Stücken

* Zwiebel, Knoblauch und Petersilie in den Mixtopf geben und 8 Sekt./Stufe 5 zerkleinern
*Restliche Zutaten - außer Mais und Eisbergsalat - zugeben, 5 Sekt, Stufe 4,5 zerkleinern und in eine große Schüssel füllen.
* Mais und Eisbergsalat unterheben, abschmecken und servieren.



Jetzt brauche ich nur noch ein gutes TM-Rezept für die Kartoffelsuppe....
Das ist roten Buch ist super (muss ich immer für meinen Papa kochen und der ist bezüglich Kartoffelsupper "versnobt"). Pass nur auf am Schluss wegen pürieren oder noch Stücke haben.  ;)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27519
Antw:Hülfe...Ergänzungen für dieses Büffet?
« Antwort #7 am: 28. August 2013, 21:17:24 »
Für den TM gibt es doch auch eine ganze Menge Gemüse-Salat-Rezepte...

Oh, ich würde  zur Suppe so ein paar Toppings machen: Bacon, Wiener in Scheiben, Petersilie, Croutons... Kleine angebratene Kartoffelwürfelchen    Yummie....



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung