Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?

Begonnen von regenbogen78, 24. Dezember 2012, 23:42:36

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

hallo
ist euch das schon mal passiert?
wir haben leider vergessen sie nachts zu kühlen und am morgen war sie sauer :P
woran kann das gelegen haben?

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Hattest du die Suppe abgedeckt? Offen stehen lassen soll z.B. Abhilfe schaffen.
Ebenso kann es passieren, wenn man immer wieder denselben "Probierlöffel" nutzt und nicht jedes Mal einen Frischen.


regenbogen78

@christiane
nein wir hatten den topf mit deckel zu :-X....
ist mir jedenfalls noch nie passiert...so ein mist...

aber nun sind wir schlauer ;)....
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sandra77

Ja, bei Hühnersuppe ist mir das auch schon passiert als ich sie draussen stehen gelassen
habe. Geht ganz schnell um.

Seit dem kommen Reste immer sofort nach dem Abkühlen in den Kühlschrank. Dasselbe mit übriggebliebenen Nudeln.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

guest2751


Binus

Jo, auch schon passiert. Laut meiner Mama kann das vor allem beim Wetterumschwung, sprich Gewitter, Druckveränderungen, passieren. Ob das so eine alte, aber falsche Weisheit ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.