ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: regenbogen78 am 24. Dezember 2012, 23:42:36

Titel: Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: regenbogen78 am 24. Dezember 2012, 23:42:36
hallo
ist euch das schon mal passiert?
wir haben leider vergessen sie nachts zu kühlen und am morgen war sie sauer :P
woran kann das gelegen haben?

lg regenbogen78
Titel: Antw:Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Dezember 2012, 05:30:18
Hattest du die Suppe abgedeckt? Offen stehen lassen soll z.B. Abhilfe schaffen.
Ebenso kann es passieren, wenn man immer wieder denselben "Probierlöffel" nutzt und nicht jedes Mal einen Frischen.

Titel: Antw:Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Dezember 2012, 14:11:18
@christiane
nein wir hatten den topf mit deckel zu :-X....
ist mir jedenfalls noch nie passiert...so ein mist...

aber nun sind wir schlauer ;)....
Titel: Antw:Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: Sandra77 am 25. Dezember 2012, 17:40:31
Ja, bei Hühnersuppe ist mir das auch schon passiert als ich sie draussen stehen gelassen
habe. Geht ganz schnell um.

Seit dem kommen Reste immer sofort nach dem Abkühlen in den Kühlschrank. Dasselbe mit übriggebliebenen Nudeln.
Titel: Antw:Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: guest2751 am 29. Dezember 2012, 07:53:37
Ja, das ist mr auch schon mal passiert.
Titel: Antw:Hühnerbrühe über nacht sauer geworden?
Beitrag von: Binus am 29. Dezember 2012, 20:40:52
Jo, auch schon passiert. Laut meiner Mama kann das vor allem beim Wetterumschwung, sprich Gewitter, Druckveränderungen, passieren. Ob das so eine alte, aber falsche Weisheit ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.