Hühersuppe.....paar Fragen bzw leckeres Rezept gesucht

Begonnen von Zwergenwunder, 08. Februar 2012, 16:38:28

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: dane_80 am 08. Februar 2012, 22:23:29
@sweety
Dann kocht es nieeeee. Wenn man danebensteht dauerts ewig, geht man mal ganz kurz aus der Küche zischt das Teil sofort los...

;D ;D

Also ich mag meinen Schnellkochtopf!!!

Hühnerinstantbrühe in der mal ein Huhn geschwommen ist... ein Lob auf die Köchin!

@Schnauferl: Aber ganz ehrlich: Eine Brühe aus Huhn und Gemüse hat doch einen guten Eigengeschmack. Ich verstehe die Notwendigkeit eines zusätzlichen Würzmittels nicht.
Es sei denn es geht um den Geschmacksverstärker....

Schnauferl1974

#26
dafür nehme ich kein Salz, keinen Pfeffer oder sonst was und nur ganz wenig, wenn ich gar nix rein mache ist es für MICH sehr fad
in Gefro sind keine Geschmacksverstärker

lasst mich doch machen, ist doch meine Suppe

Nipa

darfste ja auch machen... ich muss es ja nicht essen  s-:)

GEFRO Suppe:

ZitatZutaten
Meersalz, gekörnte Brühe (Speisesalz, pflanzliche Speisewürze (enthält Soja), pflanzliches Fett ungehärtet), Milchzucker, Zucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat*, pflanzliches Fett ungehärtet, Zwiebelpulver, Gewürze, Kräuter, Karotten, Karamell, Gewürzextrakte, Sellerie.
*) Herstellungsbasis: natürliche Nahrungsmittel, z. B. Zuckerrübe, Mais

Quelle: Gefro Homepage


Solltest Du jetzt sagen: ah, ich nehme aber Gefro BIO Klare Brühe:

ZitatZutaten

Meersalz, Hefeextrakt, Rohrzucker*, ungehärtetes Pflanzenfett*, Gemüse* (Zwiebelpulver*, Karotten*, Fenchel*, Tomatenpulver*), natürliches Aroma, Maltodextrin*, Kräuter* (Petersilie*, Liebstöckel*, Kerbel*), Pilze*, Gewürze* (Pfeffer*, Curcuma*, Muskat*), Dextrose*, Karamellzucker*, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*.

*) Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

Wobei mich bei der Bioversion zusätzlich abschreckt, dass VIER Zuckerarten enthalten sind...

Da würde ich doch lieber auf das "ganz wenig" verzichten...

Ach ja, Salz und Pfeffer mache ich wenn dann nur in meinen Teller, den Geschmack der Kinder verderbe ich da nicht, die sind ja nicht die Maggi-Generation...

Sweety

Also auf Rohrzucker in der Nudelsuppe schwöre ich ja wirklich ;D ;D

Nipa

@Sweety: das werde ich auch mal ausprobieren... immerhin ist Gefro mir dann trotzdem noch 3 Zuckerarten voraus  S:D

Sweety

Ist wirklich klasse. Macht den Geschmack weicher, aber wird nicht süß :)

Und die Käserinde musst du unbedingt auch mal probieren. Mein Mann war kurz davor, den Kopf in die Suppenschüssel zu tauchen und einfach loszuschlürfen ;D ;D

Nipa

Mit der Käserinde habe ich das Problem dass man beim Dampfkochtopf nicht einfach zwischendurch mal Zutaten zugeben kann.... aber geht das auch wenn ich sie nach dem Abseihen nochmal mit dem Käseding im Topf erhitze? Wie lang muss der denn drin bleiben?

Ich bin ja wagemutig.. auch wenn ich mir das mit dem Parmesan nicht ganz vorstellen kann... aber da meine Söhne Parmesan lieben... why not...

Sweety

Ääääh ööööh... du fragst ja Sachen. Ich denke schon, dass das so gehen sollte nach dem Abseihen.
Soll ja kein fettes Käsestück sein, dass dann vor sich hinschmilzt, sondern wirklich nur eine Rinde mit noch paar Fitzeln dran. Die muss dann irgendwann wieder raus, weil ausgekocht ist sie nicht wirklich appetitlich.
Gibt auch mehr ein ganz weiches Aroma dann und ist weniger einer Sehnsucht nach Käse geschuldet ;D

Traumtaenzerle

Jetzt habe ich Lust auf Hühnerbrühe... ;D

Ich notiere mir mal alle Geheimtipps und setze ein Suppenhuhn auf den Einkaufszettel. Wie gut, dass ich am Samstag sowieso auf den Bauernhof zum einkaufen gehe.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Martina

Traumtänzerle, nach dem ich hier heute morgen gelesen habe, habe ich gleich nach dem Kinderarzt ein Suppenhuhn mitgebracht.  ;D
Ohne

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Zwergenwunder

Ich hatte heute eine absolut geile Spätzle-Gemüse-Hühnersuppe  ;D Genial ich hätt mich reinlegen können  :D
Vielen Dank für eure leckeren Tipps!

Alice

ich brauch definitiv nen größeren topf :P *hungerhab*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3