Autor Thema: hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt  (Gelesen 1845 mal)

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« am: 18. November 2012, 13:55:44 »
huhu, ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen

ich habe einen rührteig genommen, statt mehl gemahlene mandeln dazu gegeben und das in die kastenform

nuja, nu wollte er sich nicht lösen und ich dachte, ich lasse ihn weiter abkühlen
und hab ihn auf dem kopf stehen lassen, den kleinen ins bett gebracht

bin dann wieder in die küche gekommen, hebe die form und sehe... der kuchen hat sich gelöst... in der mitte, längs ;_;

nagut, also rausgebröselt, google angeschmissen... irgendwie nix vernünftiges gefunden

ich hab auch nicht alles zuhause
für einen pudding würde es reichen, zufällig hab ich auch etwas dosenobst da...
was könnte ich daraus machen?

hiiiilfe  :-[
dabei ist das einer der kuchen für den kindergarten ;_;

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 14:00:13 »
wenn du genug Schälchen hast.... könntest du den zerbröselten Kuchen in abwechselnden Schichten mit Puddig dort abfüllen, kalt stellen und so mit in den Kindergarten geben ;)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 14:01:10 »
Hast du noch Butter?
Wie klebrig ist er denn? Die Krümel in eine glatte Springform drücken (richtig fest), evtl. noch etwas flüssige Butter darüber. Richtig kalt stellen.
Pudding kochen, abkühlen lassen. Auf dem Boden verteilen, etwas Dosenobst (sehr gut abgetropft) darauf verteilen (würde ich dann erst morgen drauf machen), fertig :)

Oder einfach Krümel,, Pudding und Obst schichten, in einer hübschen großen Glasschüssel oder in kleinen Schüsseln/Bechern/Schälchen

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 14:04:47 »
;_; leider hab ich nicht so viele
... ob das mit muffin-papier klappt?
aaarg, keine mehr da

aber stimmt, in eine große schüssel könnte ich es machen, wobei mir hier auch wieder die hübschen fehlen
oder doch den kuchen

auf jedenfall weiß ich nun, dass ich die krümmel nicht aufessen muss ;D

danke :D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 14:08:43 »
Meinst du, die Kinder stört es, wenn die Schüssel nicht hübsch ist?

Ich würde wohl auch schichten und noch bunte Streusel/geriebene Schoki drüber und gut ists :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #5 am: 18. November 2012, 14:15:39 »
*g* danke, stimmt eigentlich... ich könnte buntes papier aussenrum kleben ._.


so und jetzt noch tips, wie ich das versaue und doch selber essen darf ;D *scherz*

Trouble2011

  • Gast
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 14:26:03 »
Mit Schoki und Frischkäse oder einfach Butter CakePops machen 8)

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:hilfe, mein feuchter kuchen ist mir zerbröselt
« Antwort #7 am: 18. November 2012, 17:42:52 »
cakepops, muss ich mir merken :D

also, ich hab jetzt die in schüsseln schichten variante genommen, dane nochmals :D
leider hab ich keine streussel, aber so kleine schokotalerchen, keine ahnung wie die heißen
sollten/wollten eigentlich die kinder naschen, aber ich werde das geschichtete damit dekorieren, irgendwo muss ich eine 5 hinbasteln und das würde super passen :D
hoffe nur, es gibt dann beim verteilen keinen streit....
hmm....

danke nochmals für eure ideen :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung