Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag

Begonnen von JoJo0508, 30. November 2011, 09:16:43

« vorheriges - nächstes »

JoJo0508

Moin :D

Ich brauche mal Inspiration ;)

Jordy hat bald Geburtstag und da er nicht so viel Süßes aktuell darf, möchte ich gern im Kindergarten einfach mal was leckeres gesundes verteilen zum Geburtstag.

Hab an Obstspieße gedacht.

Aber vielleicht hat ja jemand noch tolle Ideen, was man mit Obst / Gemüse machen kann, dass es ansprechbar für die Kinder ist und trotzdem lecker und ein wenig "festlich" und nicht alltäglich ;)

Danke

JoJo0508

Meint ihr, sowas kommt gut an und reicht evtl auch aus?


blondchen

wow, sehr cool  ;D ;D

wenn hier ein kind geburtstag hat, brauchen die anderen kein frühstück mitbringen.
es hat sich hier so eingebürgert, das man belegte brötchenhälften mitbringt. meist käse und salami. für die nichtschweinesser, hat der kindergarten immer ein paar scheiben geflügelwurst da.

die meisten mamas dekorieren mit obst oder gemüse. ich hab eine gurkenschlange dazu getan und ein paprikadino dessen maul mit weintrauebn gefüllt war und die kinder haben alles verputzt.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

JoJo0508

Das find ich auch toll :D

Wie geht denn die Gurkenschlange und Paprikadino? :D

Evchen

Ich habe zu Nicos letztem Kindergeburtstag den Tatzelwurm von Chefkoch gemacht:
[Login or Register]


Wurde hier glaube ich auch einmal gepostet  :)  Dazu Käsekäfer  ;)  Kam sehr, sehr gut an, sowohl bei den Kindern als auch den Erwachsenen  :D




Fliegenpilz

Such mal bei Chefkoch nach dem Gurkenkrokodil, das ist auch echt stark :)

JoJo0508

Super :D

Ok, dann mach ich wohl den Igel mit Obst und 1 oder 2 von den Krokos :D
Ich will auch Kindergeburtstag haben! *g*

blondchen

[Login or Register]

nur hab ich die augen nicht ausgeschnitten, sondern dünne möhrenscheiben mit zahnstochern angepickst.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89