herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??

Begonnen von Zita78, 26. Juni 2013, 07:07:24

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hallo zusammen,

am WE werde ich ein paar herzhafte Muffins und Mini-Quiches zu einem Brunch beisteuern. Ich schaffe es zeitlich nicht, sie morgens komplett zu machen, aber bei den Rezepten steht, dass sie noch warm am Besten schmecken.

Meine Frage: kann man sie in der Mikro oder kurz im Backofen nochmal warm machen oder werden sie dann zu trocken??

Danke!!!  :)

Nici+YaMa

Ich hab letzten Quiche Muffins gemacht, die konnte man gut kurz in der Mikro erwärmen und sie waren immer noch sehr saftig :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


kirschline

Das klingt richtig gut, vor allem wenn sie ganz klein und handlich sind.
Aber Muffins kann man dioch eher nicht mehr aufwärmen, das schmeckt doch nicht  :-\

zwillingstierchen

Mini-Quiches kann man problemlos im Ofen nochmal kurz aufbacken. Dann sind die superlecker.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Zita78

Huhu, eine kurze Rückmeldung:
- an Tag 1 wieder kurz warm machen ging sehr gut.
- die Reste hatten wir eingefroren und letzte Woche nach dem Auftauen auch nochmal kurz im Ofen warmgemacht - da waren sie noch viiiiel leckerer!!

Also die Mini-Quiches und die Muffins ließen sich beide gut wieder aufwärmen!