ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Zita78 am 26. Juni 2013, 07:07:24

Titel: herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??
Beitrag von: Zita78 am 26. Juni 2013, 07:07:24
Hallo zusammen,

am WE werde ich ein paar herzhafte Muffins und Mini-Quiches zu einem Brunch beisteuern. Ich schaffe es zeitlich nicht, sie morgens komplett zu machen, aber bei den Rezepten steht, dass sie noch warm am Besten schmecken.

Meine Frage: kann man sie in der Mikro oder kurz im Backofen nochmal warm machen oder werden sie dann zu trocken??

Danke!!!  :)
Titel: Antw:herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??
Beitrag von: Nici+YaMa am 26. Juni 2013, 08:21:56
Ich hab letzten Quiche Muffins gemacht, die konnte man gut kurz in der Mikro erwärmen und sie waren immer noch sehr saftig :)
Titel: Antw:herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??
Beitrag von: kirschline am 25. Juli 2013, 13:27:36
Das klingt richtig gut, vor allem wenn sie ganz klein und handlich sind.
Aber Muffins kann man dioch eher nicht mehr aufwärmen, das schmeckt doch nicht  :-\
Titel: Antw:herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??
Beitrag von: zwillingstierchen am 27. Juli 2013, 19:32:40
Mini-Quiches kann man problemlos im Ofen nochmal kurz aufbacken. Dann sind die superlecker.
Titel: Antw:herzhafte Muffins, Mini-Quiches - wieder aufwärmbar??
Beitrag von: Zita78 am 05. August 2013, 07:33:40
Huhu, eine kurze Rückmeldung:
- an Tag 1 wieder kurz warm machen ging sehr gut.
- die Reste hatten wir eingefroren und letzte Woche nach dem Auftauen auch nochmal kurz im Ofen warmgemacht - da waren sie noch viiiiel leckerer!!

Also die Mini-Quiches und die Muffins ließen sich beide gut wieder aufwärmen!