Haltbarer Kuchen

Begonnen von france, 10. November 2011, 07:52:46

« vorheriges - nächstes »

france

Hallo
ich suche ein Kuchenrezept das locker zwei bis vier Tage liegenbleiben kann... wir fahren morgen zu Freunden und ich will Kuchen mitnehmenden man das ganze we essen kann.
ich kenne Eierlikörtorte und Rotweinkuchen (das mÔgen meine Kinder aber nicht so besonders) und Möhrenkuchen. Habt ihr noch ein anderes Rezept??
Liebe Grüsse

Haselmaus

Im Prinzip jeder halbwegs trockene Rührkuchen.

Ansonsten auch Hefezopf (gut verpackt, dass er nicht trocken wird) und - passend zur Jahreszeit - Stollen.

Willst du heute packen? Ich hätte vermutlich selbst auch keine Bedenken mit einem Blechkuchen mit irgendwas oben drauf. Blechkuchen mit Kirschen im Teig z.B. Dann könntest dort noch ne Schicht (Schoko)sahne drauf strechen.
Oder ne Donauwelle, die hält sich auch, wenn sie (bis auf die Fahrt) immer gekühlt ist.

Käsekuchen würde sich sicher auch übers Wochenende halten.

Und ganz viel an Kleingebäck: Amerikaner, Nussecken, Spitzbuben (Mürbeteigkekse mit Marmelade gefüllt) usw.

Allerdings bin ich vielleicht auch zu optimistisch - ich denke mir halt: wir haben Herbst, es ist kühl, es sind nur maximal drei Tage bis zum Sonntag.

france

ja heute
der Käsekuchen ist schon im Ofen.. das habe ich auch gedacht das es kalt genug ist....
:)
fehlt noch ein zweiter.....

Gaby

Mir fallt noch Fantakuchen ein

Traumtaenzerle

Linzer Torte. :) Wird doch eigentlich erst nach ein paar Tagen richtig gut, oder?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

perdita

Hätte auch Linzer torte gesagt, oder Honigbrot/Kandiskuchen, das muß auch min 3 tage liegen bevor es perfekt ist. und Die meisten Kinder lieben es. (da der  Honig erst köchelt und auch noch mitgebacken wird auch unbedenklich zu geben)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

♫ Pe ♫

Der Tassenkuchen ist auch super,hält sich gute 3-4 Tage und ist super locker und fluffig ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

Schoko-Nuss-Kuchen, der würde glatt ne Woche frisch bleiben !
Nici mit Yannic und Maja :-)


france

es gab nun also Käsnekuchen und nen Rührkuchen hatgut gehalten und war lecker

Danke