ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: france am 10. November 2011, 07:52:46

Titel: Haltbarer Kuchen
Beitrag von: france am 10. November 2011, 07:52:46
Hallo
ich suche ein Kuchenrezept das locker zwei bis vier Tage liegenbleiben kann... wir fahren morgen zu Freunden und ich will Kuchen mitnehmenden man das ganze we essen kann.
ich kenne Eierlikörtorte und Rotweinkuchen (das mÔgen meine Kinder aber nicht so besonders) und Möhrenkuchen. Habt ihr noch ein anderes Rezept??
Liebe Grüsse
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: Haselmaus am 10. November 2011, 09:26:22
Im Prinzip jeder halbwegs trockene Rührkuchen.

Ansonsten auch Hefezopf (gut verpackt, dass er nicht trocken wird) und - passend zur Jahreszeit - Stollen.

Willst du heute packen? Ich hätte vermutlich selbst auch keine Bedenken mit einem Blechkuchen mit irgendwas oben drauf. Blechkuchen mit Kirschen im Teig z.B. Dann könntest dort noch ne Schicht (Schoko)sahne drauf strechen.
Oder ne Donauwelle, die hält sich auch, wenn sie (bis auf die Fahrt) immer gekühlt ist.

Käsekuchen würde sich sicher auch übers Wochenende halten.

Und ganz viel an Kleingebäck: Amerikaner, Nussecken, Spitzbuben (Mürbeteigkekse mit Marmelade gefüllt) usw.

Allerdings bin ich vielleicht auch zu optimistisch - ich denke mir halt: wir haben Herbst, es ist kühl, es sind nur maximal drei Tage bis zum Sonntag.
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: france am 10. November 2011, 09:35:13
ja heute
der Käsekuchen ist schon im Ofen.. das habe ich auch gedacht das es kalt genug ist....
:)
fehlt noch ein zweiter.....
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: Gaby am 10. November 2011, 10:43:55
Mir fallt noch Fantakuchen ein
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 10. November 2011, 10:48:01
Linzer Torte. :) Wird doch eigentlich erst nach ein paar Tagen richtig gut, oder?
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: perdita am 10. November 2011, 10:56:52
Hätte auch Linzer torte gesagt, oder Honigbrot/Kandiskuchen, das muß auch min 3 tage liegen bevor es perfekt ist. und Die meisten Kinder lieben es. (da der  Honig erst köchelt und auch noch mitgebacken wird auch unbedenklich zu geben)
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 10. November 2011, 11:13:27
Der Tassenkuchen ist auch super,hält sich gute 3-4 Tage und ist super locker und fluffig ;)
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: Nici+YaMa am 11. November 2011, 20:22:37
Schoko-Nuss-Kuchen, der würde glatt ne Woche frisch bleiben !
Titel: Antw:Haltbarer Kuchen
Beitrag von: france am 14. November 2011, 12:46:16
es gab nun also Käsnekuchen und nen Rührkuchen hatgut gehalten und war lecker

Danke