Gurkenkrokodil vorbereiten?

Begonnen von lotte81, 26. Februar 2013, 16:05:45

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi,
meint ihr, ich kann ein Gurkenkrokodil vorbereiten und dann über Nacht im Kühlschrank aufheben für die Kita? Das morgens frisch machen, werde ich kaum schaffen am Geburtstag.
Meine Tochter hätte gern eins....Ich überlege, ob wir nicht eher bei Muffins bleiben  :-\
Inwiefern bereitet ihr so was abends vor? Auch Rohkost schneiden etc. für drumherum?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Also ich hab das Gurkenkrokodil abends gemacht, Folie drüber und kühl gestellt in unseren Abstellraum. Da war nix dran, sah aus wie frisch. Würde ich immer wieder so machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Filigrana

Ich hatte es auch einen Abend vorher vorbereitet, Alufolie drum und in den Kühlschrank rein. Kein Problem.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

lotte81

Super....das freut mich doch zu lesen...ich hab befürchtet, es sackt dann irgendwie in sich zusammen  ;D Nun muss ich nur noch überlegen, was ich dazu machen....Brezel sind bestimmt toll...Aber morgens 25 Brezel aufbacken  ;D ;D ;D ;D ......
Was macht ihr denn dann noch so dazu? Bzw wie viele von den Krokos macht ihr für eine grosse Kita-Gruppe? Nur eins zum schön aussehen und den REst einfach rOhkost "so"?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Melanie83

Wir haben es auch abends vorbereitet und Alufolie drum gemacht, war am nächsten Tag immer noch super. Wir haben ein Krokodil und ein Melonenigel gemacht. Rohkost hab ich jetzt nicht noch dazu gemacht, weil bei uns garnicht so viel mitgebracht werden soll, da die Kinder immer noch ihre normale Brotzeit mitbringen. Dazu haben wir statt Brezen, Laugenstangen angetaut und die in kleine Stücke geschnitten und gebacken. Kam super an.

Bettina

Laugenstangen kann man doch schön dazu wie Baguette schneiden, bissl Rohkost als "Bett" für das Krokodil, ein paar Träubchen, je nachdem, was du so auf das Krokodil machst und gut ist. Ich hatte Spieße mit halben Party-Wienern und Trauben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Super, stimmt....Laugenstangen aufschneiden  ;D ;D ;D Ich hätte nun 25 Stück eingepackt...aber klar, ist ja viel zu viel für so kleine Kinder, die noch ihre eigenes Frühstück haben  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

Ich hab die Krokodile auch abends gemacht und dann in Frischehaltefolie gewickelt über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Haben sie super überlebt. Ich hab aber keine Rohkost drumherum aufgeschnitten. Ich hatte Würstchen, Tomaten, Trauben und Käse auf den Krokodilen.