Gulasch

Begonnen von Cherry, 04. November 2012, 09:39:19

« vorheriges - nächstes »

Cherry

Fürs nächste Wochenende soll bei uns Gulasch auf dem Speiseplan stehen. Ich habe es bisher aber nur vor einigen Jahren mit nem Fix-Beutel gemacht, aber der soll weichen...

Hätte gerne ein erprobtes, einfaches Gulschrezept. Hab irgendwie im Hinterkopf das es da auch so ein "EO-Rezept" gibt wie bei dem Ofenhähnchen... Kann mich an einen Satz erinnern à la "Dank EO kann ich jetzt Gulasch ohne Fix-Beutel".
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Schildi

Ich mache Gulasch nur noch nach diesem Rezept, ist einfach und total lecker! Man kann zum Schluss auch noch Sahne dazu geben, wenn man mag. :)

[Login or Register]

schwalbe

wie geht denn das Ofenhähnchen ?
Ich mache hier selten Gullasch, sorry, da kann ich dir leider nicht helfen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Antje

Gulasch und Zwiebeln anbraten... mit Brühe ablöschen und Lorbeerblätter und Majoran zugeben  Salz, Pfeffer und gut Paprikapulver dazu und mindestens 90 Minuten köcheln lassen... abschmecken und fertig... :)

AnniK

Zitat von: Schildi am 04. November 2012, 19:13:46
Ich mache Gulasch nur noch nach diesem Rezept, ist einfach und total lecker! Man kann zum Schluss auch noch Sahne dazu geben, wenn man mag. :)

[Login or Register]

Ich vergebe meine Stimme auch für das Wiener Saftgulasch. Braucht etwas Zeit, ist aber wirklich total lecker. Anders wird Gulasch hier nicht mehr zubereitet.

A.n.j.a

Hier noch eine Stimme für das Wiener Saftgulasch!

Cherry

Vielen Dank, werde es am WE ausprobieren und dann berichten!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Pedi

Aber schmeckt es dann nicht zu sehr nach Zwiebel? 800 Gramm ist ja schon eine Menge.  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

A.n.j.a

Nein , gar nicht, gibt einfach nur Geschmack ohne Ende,

Pedi

Dann probier ich das auch mal aus ( und erzähle meinem Mann nicht was da drin ist, sonst wird er es nicht essen)  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Drops

ich empfehle noch einen dampfdrucktopf. das gulasch ist in 20 min super zart.  ;)

AnniK

Pedi, ich mag Zwiebeln eigentlich auch nicht so gerne, aber die verkochen ja fast komplett. Das schmeckt am Ende einfach nur richtig lecker.

Schildi

Selbst meine Kinder, die keine Zwiebeln mögen, essen das Gulasch sehr gerne. Man schmeckt sie wirklich nicht heraus.  :)

Cherry

So, wir haben es heute gekocht und es hat uns NICHT geschmeckt. Wieso auch immer, das Fleisch war nicht zart, und selbst mir was es zu scharf, meine Tochter hat es überhaupt nicht gegessen.

Vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen Versuch, der heute ist zumindest gescheitert!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

A.n.j.a

das tut mir ja leid, schade!