Grüne Torte - Sie ist fertig, FOOOOTOOOO!

Begonnen von Coney, 12. April 2012, 16:35:12

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo Mädels,

nächste Woche backe ich für Freunde zur Petersilienhochzeit eine Hochzeitstorte. Sie wird komplett grün und ich hab schon Aufleger besorgt, auf die Petersilie gedruckt ist. Ich will keine echte verwenden, sonst schmeckt das Ding nicht mehr.

Böden und Füllung werde ich grün einfärben mit Lebensmittelfarbe. Was würdet ihr denn für eine Füllung wählen? Ich dachte schon klassisch an Käse-Sahne. Aber was mir auch gefallen würde, wäre etwas, das zu Kiwi passt, die könnte man da noch mit reinpacken. Habt ihr Ideen?

Die Torte wird zweistöckig, eine kleine setze ich direkt auf die große untere Torte drauf. Verzierungstechnisch hab ich jetzt schon grüne Marzipanrosen vorbereitet und Blätter dazu gekauft. Und eben die Aufleger. Habt ihr noch irgendwelche Anregungen?

Haselmaus

Ich mag dann gerne ein Bild sehen  :D

Sonst habe ich nur einen kleinen Tipp: Falls du die Kiwi in die Creme machen willst, dann lieber nicht pürieren. Pürierte Kiwi schmeckt bitter. Geht wohl höchsten mit den kernlosen Züchtungen.

Ich könnte mir evtl. was mit Trauben vorstellen (aber auch ganz, nicht püriert), aber jetzt ist ja eigentlich nicht die passende Zeit für Traben.

Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest :)

Bambiii

hmm pistazien passen nicht oder?

Nipa

Keine Kiwi mit Milch - das wird bitter.


Steffielein

Ich habe mal eine grüne Waldmeister Torte gemacht. Wäre das was? Rezept war von chefko.. Es ist eine kalte Torte, mit Joghurt und Sahne, auf einem Butterkeksboden.

Coney


Okay - keine Kiwi...  bitter geht gar nicht...

ich dachte jetzt wegen der grünen Farbe. Pürieren muss ich nicht, wird ja alles durch die Lebensmittelfarbe eh grün. Man könnte natürlich innen auf den Boden als Kontrast auch Erdbeeren legen. Aber eigentlich wollte ich alles grün *g*

Eine Pistazientorte - das wär auch noch ne Idee! Da hab ich irgendwo nen Rezept...

Ja, ich kenn die Waldmeister-Philadelphia Torte. Es ist aber einfacher, das mit der Götterspeise wegzulassen und einfach mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe alles durchzufärben. Ist geschmacksneutral, ich bin also geschmacklich nicht gestgelegt.

Ich würde halt gern einen Geschmack machen, mit dem man nicht rechnet bei der grünen Torte - Waldmeister wäre so vorhersehbar  ;)

Nipa

Limette? Ansonsten was mit Apfelmus, das haben wir mit blauer Farbe mal grün gefärbt....
Bananengeschmack könnte auch gehen.... müsstest mal mit nem Bananenquark probieren ob die Farbe intensiv genug ist.....

JennyBlack

Mit Kiwi hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.  :P
Was ist denn mit Stachelbeeren? (Gibt es die grad?) Hab ich mal in einer Torte gesehen, die würden doch zumindest optisch in eine grüne Torte passen. :)

♫ Pe ♫

Und wenn du einfach nur für die Füllung Joghurttorte oder Philadelphiatorte nimmst und die dann grün färben? Dann machst du mit Früchten auch nichts verkehrt  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Coney

Huhu,

so - heute ist es soweit, ich bin an der grünen Köstlichkeit dran  :)  Die Böden und Füllung sind schon mal suuuuper grün und lecker. Es ist jetzt eine mit Lebensmittelfarbe eingefärbte, zweistöckige Käsesahne geworden (hab mir sagen lassen, sie lieben Käsesahnetorte). Ich mach zum ersten Mal was mit flüssiger Lebensmittelfarbe, hat aber gut geklappt.

Die zwei Stöcke hatte ich schon öfter mal, das ist kein Problem. Jetzt muss nur noch die Deko klappen. Hab grüne Marzipanrosen geformt, die sprüh ich noch mit so nem Glitzerzeugs ein. Die Blätter hab ich gekauft. Ich zeig sie Euch dann, wenn sie fertig ist  :)

Schnukki

Bitte ein Foto zeigen ;)

Sweety


Coney


Ich zeig Euch mal ein Zwischenbild (Deko kann ich ja erst morgen machen). Moooment...

Coney

Das eine ist der wirklich kräftig grüne Boden - die Torte selbst kommt auf dem Foto jetzt nicht soooo grün rüber, ist sie aber  ;D

Fehlt halt jetzt noch Feinschliff und Deko.

[gelöscht durch Administrator]

Schildi

Sieht sehr cool aus.  :D
Mit der Deko dann sicher noch besser. Der grüne Teig ist stark. ;D

Coney

So,

es ist vollbracht - so sah sie fertig aus. Ich war beim Aufschneiden und Essen dabei  ;)  Sah von innen auch gut aus, die Böden waren schön gleichmäßig, keiner verbogen oder gequetscht und man konnte sie auch wirklich gut schneiden. UND: Man will es kaum glauben, aber es schmeckte lecker, auch die grünen Marzipanrosen  ;D

[gelöscht durch Administrator]

JennyBlack

WOW!! Die sieht... grün aus!! Und sooo cool.  :D
Hast Du kein Aufschneidefoto gemacht?

Coney


Nee, ich konnte jetzt schlecht da an der Kaffeetafel die Kamera zücken, mit der Begründung, dass ich ein Foto für mein Erziehungsforum brauche...  s-:) ;D

Coney

Ach so, zur Erklärung, das runde Ding obendrauf ist ein Aufleger mit Petersiliendruck und da steht "Petersilienhochzeit" und die Namen des Paares.

JennyBlack

Zitat von: Coney am 22. April 2012, 17:34:39

Nee, ich konnte jetzt schlecht da an der Kaffeetafel die Kamera zücken, mit der Begründung, dass ich ein Foto für mein Erziehungsforum brauche...  s-:) ;D

Warum nicht?!  ;D

Als ich Jonas Regenbogentorte angeschnitten hatte, hab ich auch gesagt: "Keiner bewegt sich bis ich ein Foto davon gemacht hab!"  8) ;D

Coney


Bei mir zu Hause an meiner Torte oder der meiner Kinder hätte ich es auch gemacht - aber da ging das wirklich nicht. Mein Mann hält mich eh schon für gestört wegen EO (er meinte letztens, er bräuchte sich niemals Sorgen machen, wenn ich spät abends am Rechner hänge und mir die Finger wund tippe, ich hätte einen heimlich Freund, denn er weiß ja, ich hänge bei den Muttis rum  s-:) ) - wenn ich das gemacht hätte, dann hätte er mir bestimmt Verbot erteilt  ;D

Sweety

Oh schöööön!

Und die Torte ist ja sowas von grün

:D

Schnukki

Coney die sieht toll aus!!!!
Wie hast Du die Rosen so schön hinbekommen und das die so schön glitzern? Glanzlack aus der Werkstatt vom Mann  ;D ;D ?

Nipa

Daumen hoch - die Torte sieht fantastisch aus!!!

Coney


@Schnukki: Einfach Marzipan eingefärbt (ist auch nen Tucken zu dunkel geworden), die Rosen so hinzukriegen ist auch ganz einfach, beim näheren Hinsehen sind die nämlich ganz schön krüppelig  s-:) Und "kaschiert" hab ich diesen Umstand mit so einem Glitzerspray für Back- und Süßwaren (hab ich mir mal für Pralinen gekauft).