Käsereibe

Begonnen von Samika, 24. Februar 2012, 19:12:05

« vorheriges - nächstes »

Samika

Was gabt ihr für eine? Könnt ihr eine empfehlen?

Wir haben heute Pizza gemacht und ich hab mir beim Käse reiben mal wieder fast die Finger gebrochen. Ich hab mal den Tipp gehört, den Käse vor dem Reiben in den Tiefkühler zu legen, damit er nicht so weich ist. Klappt nicht so gut.

Ich möchte aber kein (weiteres) Riesengerät in der Küche stehen haben, also bitte nicht den TM oder so empfehlen :P

sunny+djuli

Hmmm, ich habe so ein 0815 ´´Standart-Käsereiben-Teil´´  ;D .
Sebel mir auch ständig fast die Finger weg  S:D.
Käse hole ich erst wirklich dann aus dem Kühlschrank, wenn er auch gerieben werden soll.
Lege ihn immer unten ins Gemüsefach, da ist es ja am kältesten.
Käse in den Tiefkühler -> habe ich noch nie etwas von gehört  ???.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Evchen

Nachdem mir vor ein paar Monaten mal wieder meine Fackelmann Reibe auseinander gebrochen ist und ich ein wenig geflucht habe  s-:) , haben wir beschlossen uns ein relativ sündhaft teures Ding von Microplane zu kaufen. ABER das Ding ist göttlich! Nur zu empfehlen! Jeden Cent wert!




Mareike

ich habe die von tupper und bin damit sehr zufrieden  :)
damit habe ich sogar schon feta gerieben  ;)

das saubermachen und wieder zusammensetzen ist uebungssache, mitlerweile nervt es mich nicht mehr...
jedenfalls muss ich keine angst haben, dass teile meiner fingerkuppen mit in den geriebenen kaese geraten ;D

FrauHolle86

...
#4
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

A.n.j.a

Ich hab so eine 1-Euro-Reibe vom ALDI oder so, unter dem Reibdeckel ist eine Aufffangschale, praktisch wie ne Tupperbox mit Reibedeckel halt. Die ist wirklich praktisch und die Schwerkraft hilft. Mit meiner normalen Vierkantreibe krieg ich immer die Krise. Da ich eigentlich nur Parmesan reibe und der eh hart ist, kann ich zu Tiefkuehlen etc. nix sagen.

LG
Anja

peter

Ich kauf geriebenen käse  S:D

Sonne1978

@evchen
welche habt Ihr denn?

Zaubermaus

Zitat von: satti am 24. Februar 2012, 21:46:10
Ich kauf geriebenen käse  S:D

Ich auch!!  :D

Aber so ne Reibe mit Auffangbehälter gibts auch bei I*ea ;), weiß nur nicht was die kostet, ich mein die hat sogar 2 Reibflächen grob/fein zum tauschen.

LG

Bri Tta

Zitat von: A.n.j.a am 24. Februar 2012, 21:15:43
Ich hab so eine 1-Euro-Reibe vom ALDI oder so, unter dem Reibdeckel ist eine Aufffangschale, praktisch wie ne Tupperbox mit Reibedeckel halt. Die ist wirklich praktisch und die Schwerkraft hilft. Mit meiner normalen Vierkantreibe krieg ich immer die Krise. Da ich eigentlich nur Parmesan reibe und der eh hart ist, kann ich zu Tiefkuehlen etc. nix sagen.

LG
Anja

Dem schließe ich mich an, und ansonsten mach ich das so wie Satti, ich kauf den Käse gerieben! ;D (Da wir das sowieso sehr selten brauchen)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Evchen

@ Sonne da ich hauptsächlich Parmesan reibe, haben wir die feine Reibe gekauft. Genau heißt die Microplane Premium Classic 46020.




Samika