Gewürze aufbewahren - System

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 02. Dezember 2014, 17:50:05

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich letztens ein YouTube-Video einer bekannten Back-Video-Bloggerin angeschaut habe, in der sie ihre Küche präsentierte, bin ich nur noch neidisch  ;D Sie ist wahnsinnig organisiert und hat alles schön säuberlich umgefüllt in die Tupper*are Eidgenossen. Besonders ihre Gewürzorganisation hat mich echt beeindruckt. Bei mir ist alles in verschiedenen Streuern, Dosen, Plastikhüllen - keine Ordnung, kein System.

Da ich die Eidgenossen bzw. die Gewürzzwerge echt für maßlos überteuert finde (ich bräuchte Unmengen und das würde glaub locker auf 400 Euro oder so kommen  :o) suche ich seit Tagen nach Alternativen.

Ich finde gerade so Plastikdöschen super, die luftdicht sind und vor allen Dingen stapelbar. Habt ihr denn zuhause so was rumstehen und könnt etwas empfehlen?

Danke euch  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Theolina

Hallo,

Alle Gewürze in den T*pperdosen wäre mir auch zu teuer... Ich habe einige Plastikdosen vom schwedischen Möbelhaus und ansonsten nehme ich die Plastikklammern (auch vom Schweden) und verschließe die Gewürze in der Tüte...
Ich finde das wirklich bewundernswert wenn manche so toll organisiert sind... Ich gehöre da leider nicht zu... Bei uns ist alles etwas chaotisch bzw "Freestyle"  :P egal ob Gewürze, Wäsche oder ähnliches

Lori+Annika+Nico

Freestyle haha, genau das trifft auf mich auch zu. Aber ich fand das echt schön in dem Video und ja, so was hätte ich auch gerne  s-:)

Gibts von I*EA auch so kleine Döschen? Ich hab vier Schüttelboxen von denen, die sind okay, wenn auch teilweise etwas ungeschickt.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Trouble2011

Hat IKEA .. Aber das wird auch teuer. ;)
Aber schick ist es:
[Login or Register]

Wir überlegen ob wir einfach bei gläserundflaschen. de bestellen und dann sortieren. :)

jewa

Keine Ahnung von welchem Video ihr sprecht (bitte, bitte, sehen will), aber die T-Dosen sind schon die besten. Ich hab mal günstige gekauft und das war ein voller Griff in die Tonne (ich hab es direkt mit Inhalt entsorgt und gar nimmer geöffnet, das "Geflatter" war auch so zu erkennen. *würg*)
Für die Gewürze habe ich die Originalgewürzdosen und auch die Eidgenossen, für große Sachen wie Leinsamen, Sesam, etc. nehm ich alte Gurken- oder Sauerkirschgläser oder ein paar große Eidgenossen (ein bissel Bestand hab ich als EX-Tuppertante ja).
Von Emsa gibt es auch Vorratsdosen (größere für Mehl und so), kann ich aber nicht empfehlen, die öffnen sich schon von alleine, wenn man sie nur schräg anschaut.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Speranza
Sieht gut aus!

@Jewa
Igitt - Geflatter ... Das Video hat Sally aus "Sallys bunte Tortenwelt" in Netz gestellt. Die hat aber auch die entsprechende Küche dazu  :o und dann halt alles, aber auch wirklich alles in dem T-Zeugs ... und das sah so wunderschön ordentlich aus, da bin ich vor Neid erblasst! Aber diese Mengen, die sie hat, das kostet mich ein Vermögen  :-[ Und gebrauchte bei ebay - bäh, also das möcht ich auch nicht ersteigern.

Grmpf

Super und mit emsa hatte ich schon geliebäugelt. Das ist dann wohl auch ein Griff ins Klo. Grrrr
Wir vermissen dich so sehr * 05/09