Autor Thema: Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag  (Gelesen 15317 mal)

JoJo0508

  • Gast
Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« am: 30. November 2011, 09:16:43 »
Moin :D

Ich brauche mal Inspiration ;)

Jordy hat bald Geburtstag und da er nicht so viel Süßes aktuell darf, möchte ich gern im Kindergarten einfach mal was leckeres gesundes verteilen zum Geburtstag.

Hab an Obstspieße gedacht.

Aber vielleicht hat ja jemand noch tolle Ideen, was man mit Obst / Gemüse machen kann, dass es ansprechbar für die Kinder ist und trotzdem lecker und ein wenig "festlich" und nicht alltäglich ;)

Danke

JoJo0508

  • Gast
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #1 am: 30. November 2011, 09:28:47 »
Meint ihr, sowas kommt gut an und reicht evtl auch aus?



blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #2 am: 30. November 2011, 09:39:23 »
wow, sehr cool  ;D ;D

wenn hier ein kind geburtstag hat, brauchen die anderen kein frühstück mitbringen.
es hat sich hier so eingebürgert, das man belegte brötchenhälften mitbringt. meist käse und salami. für die nichtschweinesser, hat der kindergarten immer ein paar scheiben geflügelwurst da.

die meisten mamas dekorieren mit obst oder gemüse. ich hab eine gurkenschlange dazu getan und ein paprikadino dessen maul mit weintrauebn gefüllt war und die kinder haben alles verputzt.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

JoJo0508

  • Gast
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #3 am: 30. November 2011, 09:40:50 »
Das find ich auch toll :D

Wie geht denn die Gurkenschlange und Paprikadino? :D

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #4 am: 30. November 2011, 09:42:58 »
Ich habe zu Nicos letztem Kindergeburtstag den Tatzelwurm von Chefkoch gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html


Wurde hier glaube ich auch einmal gepostet  :)  Dazu Käsekäfer  ;)  Kam sehr, sehr gut an, sowohl bei den Kindern als auch den Erwachsenen  :D



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41753
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #5 am: 30. November 2011, 12:02:09 »
Such mal bei Chefkoch nach dem Gurkenkrokodil, das ist auch echt stark :)

JoJo0508

  • Gast
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #6 am: 30. November 2011, 12:20:43 »
Super :D

Ok, dann mach ich wohl den Igel mit Obst und 1 oder 2 von den Krokos :D
Ich will auch Kindergeburtstag haben! *g*

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Gesunde Mitgebsel für Kindergarten - Geburtstag
« Antwort #7 am: 30. November 2011, 15:35:23 »
http://i41.tinypic.com/acpn2u.jpg

nur hab ich die augen nicht ausgeschnitten, sondern dünne möhrenscheiben mit zahnstochern angepickst.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung