Gericht gesucht, das ich vormachen kann

Begonnen von Bomelo, 03. November 2011, 08:28:01

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Ich bekomme am Montag Abend um 17 Uhr Besuch. Bin aber bis 16 Uhr noch in einer Fortbildung. Ich werde also erst relativ zeitgleich mit dem Besuch zu Hause eintreffen.

Geplant ist ein Abendessen bei uns. Und nun brauche ich Vorschläge:

Was kann ich bereits am Vortag möglichst komplett vorbereiten, so dass ich am Montag nicht mehr allzu lange in der Küche stehen muss, wenn die Gäste da sind?

Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind, die Zutaten sind egal, wir essen alles  ;D  . Hauptsache lecker!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

hexe_mel24

Was man immer gut vorbereiten kann sind Aufläufe.

Bomelo

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Fliegenpilz


nicky

In den Thread wo jemand ein Rezept für 15 Personen sucht, wurden tolle Sachen genannt die man gut vorbereiten bzw. einen Tag vorher zubereiten kann. Zum Beispiel Schnitzelpfanne oder Lendenfilettopf...
Kann man ja alles locker auch für "nur" 4-5 Personen machen. :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






mausebause

Ich stimme Christiane zu: Eintöpfe/Suppen gehen super!
Ich mach bei sowas z.B. gern Gulascheintopf oder Bauerntop mit Hackfleisch (Chili con Carne evtl..) - oder nen Auflauf vorbereiten und Abends in den Ofen schieben

Haselmaus

Oder ein Herbstmenü:

Kürbissuppe (fertig vorkochbar)

Flammkuchen (kannst den Teig schon ausrollen und mit Folie abdecken, Zwiebeln und Speck geschnitten in je einer Tupperdose, dann nur noch einen Becher Schmand aufs Blech, Salz und Pfeffer und Zwiebeln und Speck darauf und richtig heiß für 20 Minuten in den Ofen)

Nachtisch kannst du auch fertig vorbereiten, z.B. einen herbstlichen Kuchen oder eine Creme (Kastaniencreme oder so)

Zaubermaus

Hallo,
mir fiel spontan ne Lasagne ein, wenn man die Nudelplatten nicht vorkocht, müssen die ja gut durchziehen, wäre optimal. Isst eigentlich jeder gerne und kann ja mit Gemüse (Pilze, Paprika, Karotten oder Spinat usw.) gelightet werden ;).

Wenn Nachtisch passt da ja klassisch ne Tiramisu dazu... dann braucht man auch die nächsten 2 Tage nix mehr essen  ;D

Schönen Abend wünsch ich euch!

LG Zaubi

peter

gulasch
lasagne
sauerbraten
raclette-alles in schälchen richten und im kühlschrank lagern
waps-wie beim raclett alles vorrichten
fondue-soßen kann man auch nen tag eher richten




sunny+djuli

ich würde jetzt auch mal gulasch sagen  ;D
kannst du am vorabend schön köcheln lassen und dann wenn du wieder da bist am nächsten tag evtl. schnell nudeln dazu kochen. oder wenn es die zeit erlaubt kartoffeln :-P
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Jules

Ein großes Blech Ofengemüse: Kartoffeln, Süßkartoffeln, Möhren, Pastinake, Pilze, Zwiebeln, an Kräutern Rosmarin und Thymian.
Und dazu z. B. einen Kaßlerbraten.