Autor Thema: Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte  (Gelesen 735 mal)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte
« am: 15. Dezember 2011, 10:07:15 »
Also...

ich kann ja inmeinem Ofen nicht Backen... (gasofen nur mit unterhitze) ich hab schon alles versucht-vergebens...nun fällt auch der plan den kuchen woanders zu backen flach...

meine idee... ich hab nun ein lekceres rezept mit Wieder Böden...wo man also nicht backt... (im kühlschrank gebacken  :) ;))

man soll ja den fontant nicht auf sahne aufbringen... nun ist das eine quark-mascarpone-gelatine mischung... Oben kann ich dei ja noch weglassen da kann ich dann marmelade draufschmieren...aber die seiten liegen ja "frei" und da ist dann auch diese creme...


geht das denn dann überhaupt oder fällt mir das dann alles ab?

nen tip wie ich das da am besten mache? hab echt keinen nerv morgen alles zu testen und dann geht alles kaputt  :-\

und kann ich den auch mit kakao einfärben? hab die braune lebensmittelfarbe vergessen...  :P


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2011, 08:23:32 »
MM Fondant kann man hervorragend einfärben, aber Du musst beachten, dass flüssige Lebensmittelfarben manchmal "zu flüssig" sind und Du dann mit etwas mehr Puderzucker oder so nacharbeiten musst.
Aber das geht, hab das schon oft gemacht.

Wenn die Torte nur gefüllt ist müsstest Du eine MMF Decke gut auflegen können.

Wenn Du unsicher bist, dann kannst Du auch sowas machen: Kauf etwas mehr Wiener Boden Kuchenteig und schneide von einem unbenutzten Boden Streifen zu, in der Breite, wie Deine Cremefüllung in der Torte hoch ist (kompliziert genug erklärt? ;D) Dann legst Du diese Biscuitstreifen sozusagen einmal um die Torte herum und "schließt" die Creme ein, dann kommt sie nicht in Kontakt mit dem Deckel. Muss dann halt etwas eingedrückt werden, aber das geht.
 


sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2011, 08:46:29 »
jules idee mit dem ´´bisquitrahmen´´ klingt genial  ;D.
und das färben mit dem kakao müsste eigentlich auch klappen.  ;)
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2011, 09:46:22 »
Oder du haust alle Farben die du (evtl) hast zusammen, gibt nen super braun  ;D

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Frangen zum Marshmallow Fontant bzw MotivTorte
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2011, 10:56:08 »
danke die ideemit dem rahmen ist gut...aber zu spät ..aber ichhab ja ganz viel an den seiten weggeschnitten werd da mal probieren...
und zum braun... ich werde einfach das was braun werden soll mit schokolade "malen" müsste auch gehen hoffe nur die warme schokolade lässt das nicht wegschmilzen .... ??? :o


ahhhh ich hab angst  ;D das grundgerüst steht...muss jetzt noch fest werde...und ich geh mal den rahmen noch reinbasteln..

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung