Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht

Begonnen von Pinky, 12. Februar 2012, 11:30:14

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Weiss jemand ein Rezept für mich für einen Kastenkuchen, der sollte schön fluffig sein, also wirklich so, dass man ihn eindrücken kann und er wieder nachgibt, so wie ein schwamm oder so, weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Trouble2011

Mhm ich mach Nusskuchen immer in einer runden pringform.

2 Tassen Mehl
3 Tassen gemahlene Nüsse
5 Eier
1/2 Tasse dunklen Kakao
1 1/2 Tassen Zucker
je einmal Vanillinzucker und einmal Backpulver
1 Tasse Öl und eine Tasse Sprudelwasser

180 Grad ca. 50 Min

Pinky

Danke Dir, das werde ich mal ausprobieren, die form ist ja quasi egal oder meinst du jetzt wegen dem gar werden?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Trouble2011

Form ist vermutlich egal. :)

Wenn du den richtig fluffig haben willst, musst du ganz vorsichtig Eischnee drunter heben oder fest geschlagene Sahne.

Pinky

Also von den 5 Eier, die trennen und dann als Schnee schlagen, das weisse und kurz vorm reintun unterheben?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009