ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: regenbogen78 am 16. April 2013, 21:55:05

Titel: Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: regenbogen78 am 16. April 2013, 21:55:05
huhu
ich suche eure rezepte am liebsten mit bild...
will zu eriks geburtstag in der kita nun einen einfachen kuchen machen ....für 18kd s-:)

lg regenbogen78
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: Wechselflügler am 16. April 2013, 22:03:37
Ich habe für J. den Fantakuchen gebacken. (Blechkuchen, mit bunten Streuseln drauf).

Die Kinder waren begeistert (und die Erzieherinnen auch, weil es kein großes Gematsche gab).

Rezept hatte ich von c*hefkoch. :)
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: Svenja2411 am 16. April 2013, 22:09:05
rezepte vom chef sind super, die erzieherinnen freuen sich immer wenn man so einen Kuchen mitbringt oder einfach einen marmorkuchen, manchmal wenn ich lustig bin backe ich eine fantakuchenschlange, das freut die kinder immer ganz besonders.
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: starlet am 27. April 2013, 21:08:15
ich finde die mit butterkeksen obendrauf total lecker :)
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: regenbogen78 am 27. April 2013, 21:12:21
ich habe übrigens schon gebacken... ;)

hier der von eriks geburtstag...also probe ;)
[Login or Register]

und morgen back ich einen neuen für den kita allerdings werde ich das auto anders malen s-:) ;D

lg regenbogen78
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: Hexe1977 am 30. Mai 2013, 22:46:29
Der trendkuchen meiner Jugend  S:D

Gibbet am we zur Messe bei uns 8)
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: elke_schmeckts am 19. September 2013, 16:27:12
hallo ihr Lieben,
den Fantakuchen, kann man auch sehr gut mit Zimt verfeiern oder anderen süßen Getränken wie Sprite, Dr. Pepper oder Coca Cola herstellen.
Der Fantakuchen schmeckt zwar am besten, aber die Kinder machen ganz schön Augen, wenn man sagt Cola Kuchen ;)

vg

elke
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: priyatoxin83 am 22. September 2013, 15:34:27
Hat mal jemand das rezept von fantakuchen?

Ich habe mal einen Papageienkuchen zum Kindergeburtstag gemacht - der kam auch gut an, aber ich persönlich fand ihn zu süß.

Für Kindergarten mache ich keine Kuchen mehr. Dies Jahr gabs ein Gurkenkrokodil mit Obst- und Gemüsespiesen und ging laut Erzieher besser weg als Kuchen :-D
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: elke_schmeckts am 25. September 2013, 16:13:14
Hey,

die Gurke ging besser weg als der Kuchen? Das ist ja kaum zu glauben ;)

Bei Chefkoch findest du die besten Fantakuchenrezepte.

Sogar ich, als Erwachsene, finde ich sehr lecker.

LG

Elke
Titel: Antw:Fantakuchen oder ähnliches...
Beitrag von: priyatoxin83 am 26. September 2013, 10:53:19
Zitat von: elke_schmeckts am 25. September 2013, 16:13:14
die Gurke ging besser weg als der Kuchen? Das ist ja kaum zu glauben ;)

Ja, das ist wirklich wahr!!! Aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.unserbaby.de%2Fdata%2Fhomepage%2F7782%2F18657%2FIMG_0923.jpg&hash=8339b3d6259270be3d56c95eb0e8c45e4cf9c9ed)