Kichererbsen schneller weich

Begonnen von Mondlaus, 31. Dezember 2012, 11:40:51

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ich muss heute Abend ne Hummus-Dip mitbringen und ich habe vergesesn, die Kichererbsen über Nacht einzuweichen...

Gibt es eine Möglichkeit, sie in nur 5 Stunden oder so weich zu bekommen? Vielleicht länger kochen?
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

Linsen werden schneller weich, wenn man sie im Schnellkochtopf aufsetzt. Da reichen statt 20 min dann 5 min gut. Vielleicht einen Versuch wert?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

A.n.j.a

schwalbes tips waeren auch meine- oder rasch noch dosenkich

rerbsen holen.

Schildi

Wenn man Kichererbsen ein Stündchen kochen lässt, werden die auch ohne einweichen ausreichend weich. Ich mache das immer so, ans einweichen denke ich nämlich auch nie.  ;)