Eure Rhabarber-Rezepte

Begonnen von Katja, 04. Mai 2013, 17:53:15

« vorheriges - nächstes »

Katja

.

peter

ich schäl den,schnippel den,zucker den und köchel den bissel-quasi ein kompott
dazu eis oder vanillepudding

Samika

Zitat von: satti am 04. Mai 2013, 18:37:11
ich schäl den,schnippel den,zucker den und köchel den bissel-quasi ein kompott
dazu eis oder vanillepudding

s-yes Genau so.

Sonne1978

hier auch eine Stimme für Kompott ;D In Kombination mit Erdbeeren schmeckt das Kompott auch sehr lecker. Also Rhabarber und Erdbeeren köcheln, Zucker dazu, Zitronensaft, fertig :)

peter

ich hab rhabarber auch schon in die erdbeermarmelade rein-aber da wird hier gemoppert...wäre zu faserig  s-:) s-:)

Trouble2011

Wunderrezept von Nici- Rharbarber klein drüber, Baiser drüber FERTIG! :)

Sanne73

Rhabarber-Beeren-Crumble (Rezept steht im Rhabarber-Thread aus dem letzten Jahr)
Rhabarber-Cupcakes (Rezept siehe oben)
Rhabarber-Erdbeer-Marmelade
ganz fix: Rhabarber-Schnitten - Blätterteig, darauf Vanillepudding, darauf Rhabarberstücke - oder -Törtchen - Filoteigquadrate in mehren Schichten in Muffinformen, Frischkäse-Ei-Zucker-Mischung rein, Rhabarberstücke drauf
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Smiley

Rhabarberstreuselkuchen mit Pudding... ich könnt mich reinlegen!!! :D

[Login or Register]

Katja

#8
.

RoteZora

Rhabarber- Mascarpone- Dessert hmmmmm
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Hexe1977

Hat schonmal jemand Saft aus Rhabarber gemacht?

Sanne73

Ich mache aktuell ne Art Rhabarber-Limo - verdünne das dann 1:3 oder 1:4 mit Mineralwasser, schmeckt super und ist herrlich erfrischend.

500 g Rhabarber putzen und in Stücke schneiden, in einen Topf geben.
2-3 Schuss Limettensaft dazu,
150g Zucker untermischen und mit
500ml Wasser aufkochen, 15 Min. köcheln lassen.

Ein Sieb mit einem Mulltuch auslegen und auf ein ausreichend großes Gefäß stellen, Rhabarberlimo darein abgießen. Gut abtropfen lassen und Rhabarber-Reste nach leichtem Auskühlen gut im Mulltuch ausdrücken. Limo in eine saubere Flasche füllen und im Kühlschran aufbewahren. Innerhalb von 4-5 Tagen aufbrauchen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.