Das EO Kochbuch Emailadresse eingerichtet! :)

Begonnen von Trouble2011, 20. Oktober 2014, 21:15:07

« vorheriges - nächstes »

Wie wäre es mit einem Kochbuch mit unseren liebsten Rezepten?Und wenn ja- welche Jahreszeit?

Winter/Weihnachtszeit
18 (72%)
Herbst/Halloween
9 (36%)
Sommer/Leichte Küche
10 (40%)
Frühling/Osterzeit
9 (36%)

Stimmen insgesamt: 25

Trouble2011

Nach dem EO Geschichtsbuch- wie wäre es mit einem EO Kochbuch?

Ein Buch in dem wir all unsere Rezpte sammeln die hier schon rundgereicht worden sind?
Familienrezepte die es wert sind, dass wir sie für unsere Kinder festhalten?

Ich fände das eine so tolle Idee!

Binus


Sweety

Dabei. Muss es denn was hier Rumgereichtes sein oder gilt auch, wenn man damit schon EOler bekocht hat bzw bekochen würde? :D

~ Oma Netti ~

Ich finde es auch eine tolle Idee.  :D

Trouble2011

Hauptsache es ist ein Rezept, dass wir unbedingt für unsere Kinder festhalten müssen! :)

Sweety


Binus

Ach ja, bei den Jahreszeiten hab ich nicht mitgestimmt, entscheidungsunfreudig. Und alle vier fand ich doof.  ;D

Bin eher für Suppe - Hauptgericht - Fleischsorte - Vegetarisch/Vegan etc.

Und für ein Backbuch!!!!

Trouble2011

Uh, das wird ein dickes Buch. ;D

schwalbe

wie soll das denn überhaupt ablaufen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Erstmal muss genügend Interesse bestehen.
Und dann würde ich sagen dass jemand Rezepte sammelt, die ihr schreibt- vielleicht malen die Kinder die passenden Bilder dazu. Oder man gibt Fotos dazu und dann lassen wir es binden/drücken und jeder erhält dann sein Exemplar. :)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

piglet

Zitat von: Binus am 21. Oktober 2014, 13:28:07
Ach ja, bei den Jahreszeiten hab ich nicht mitgestimmt, entscheidungsunfreudig. Und alle vier fand ich doof.  ;D

Bin eher für Suppe - Hauptgericht - Fleischsorte - Vegetarisch/Vegan etc.

Und für ein Backbuch!!!!
Da unterschreibe ich und freue mich das nach dem EO-Märchenbuch noch was kommt ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Melanie82

Zitat von: piglet am 21. Oktober 2014, 20:20:22
Zitat von: Binus am 21. Oktober 2014, 13:28:07
Ach ja, bei den Jahreszeiten hab ich nicht mitgestimmt, entscheidungsunfreudig. Und alle vier fand ich doof.  ;D

Bin eher für Suppe - Hauptgericht - Fleischsorte - Vegetarisch/Vegan etc.

Und für ein Backbuch!!!!
Da unterschreibe ich und freue mich das nach dem EO-Märchenbuch noch was kommt ;D

ich unterschreibe auch. fänd ich super

Sonne1978

Das ist eine schöne Idee :D Grundsätzlich bin ich auch dabei.

Ich fände es schön, wenn das Buch aus Lieblingsrezepten besteht. Und dann kann man ja nach Art, statt Jahreszeit sortieren. Also z. B. erst Suppen/Eintöpfe, dann Salate, Hauptspeisen, vegane Speisen, Nachspeise, Fingerfood... whatever?

piglet

Finde ich gut: Die gesammelten Lieblingsrezepte der EO´ler :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Trouble2011

Äh, ja!
Ich richte nächste Woche mal eine Emailadresse ein, dann könnt ihr ja munter mal Rezepte einschicken, die ich sammle und dann sehen wir weiter? ;)

Binus

Brav, alles noch schön im Mutterschutz abarbeiten.  ;D

Trouble2011

Dafür war der doch gedacht, oder? :D

Binus

Genau.  8) Beim zweiten Kind hatte ich das dann auch gerafft.  ;D

Trouble2011

Dank BV hab ich ja nun schon eine Weile Langeweile. :P

Trouble2011

So, dann mal her mit euren Rezepten und euren Bildern dazu- egal ob gemalt oder fotografiert, lasst euren Ideen freien Lauf! :)

eo.kochbuch@web.de

Ich sammle jetzt mal bis Weihnachten, danach sehen wir weiter :)