Kuchen und Torten mit "Wow-Effekt"

Begonnen von jewa, 19. Juli 2013, 16:40:38

« vorheriges - nächstes »

jewa

Ja, ich kenne den Motiv-Torten-Thread.  ;D Aber die Messlatte ist einfach (noch?) zu hoch.

Ich dachte an eher so "normale" Kuchen und Torten, die einfach sind, aber genial ausschauen, wie z.B. die Zebratorte und so. Backwaren mit "Effekten" halt.

Aber bei Chefkoch und Co. kann man die ja so nicht suchen. Also, brauch ich Namen nach denen ich suchen kann.
Habt ihr welche für mich?

Dann her damit! Danke!!  :-*



Beispiel:
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann

Regenbogenkuchen. Wir haben diesen hier zum Geburtstag gemacht. War sehr lecker.  :D

[Login or Register]

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Zaubermaus



zwillingstierchen

Spiegeleierkuchen, lecker, frisch und sieht total lustig aus finde ich:

[Login or Register]

Hm, könnte ich wirklich mal wieder machen...mal suchen gehe, ob ich noch Aprikosen habe...
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Hab ich letztens gesehen: Zupfkuchen (gibt es doch sogar ein TM-Rezept) und dann die ¨Zupfflecken¨ nicht gezupft, sondern den Teig ausgerollt und ausgestochen (in dem Fall war es weihnachtlich mit Sternen, aber da geht natürlich auch Herzen. ...)

jewa

Steppdeckenkuchen hab ich gebacken, der wartet jetzt auf den Verzehr. Und dann hab ich die Zutaten für den Spiegeleierkuchen auch schon parat.

Mensch, Sachen gibt's, die gibt es gar nicht.  ;D Macht ruhig weiter Leute, ich hab backtechnisch noch viel vor in diesem Jahr.  s-:) :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

zwillingstierchen

Zitat von: Nipa am 30. Juli 2013, 19:28:19
Hab ich letztens gesehen: Zupfkuchen (gibt es doch sogar ein TM-Rezept) und dann die ¨Zupfflecken¨ nicht gezupft, sondern den Teig ausgerollt und ausgestochen (in dem Fall war es weihnachtlich mit Sternen, aber da geht natürlich auch Herzen. ...)

Der TM-Zupfkuchen ist mein momentanes Lieblöingsrezept! der ist so lecker udn so einfach...gehört fast verboten!

Das mit dem Ausstechen ist eine gute Idee...
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

guest1886

Bei uns kommt die Spaghetti-Torte immer super an.
und die ist auch noch soooooo lecker :D

[Login or Register]


Didi81

Oh ja gute Idee mit dem Thread. Der Motivtortenthread ist wirklich toll, aber für mich absolut nicht realisierbar.  ;D Ich kann empfehlen:

- Regenbogentorte
- Yogurettetorte
- I love Milkaherzen Torte
- Gummibärchenkuchen (auch Zitronenbutterkekskuchen)
- Rafaellotorte.

guest1886

Hab noch ein rezept: Kleine Kuchen im waffelbecher. waren DER Hit im Kindergarten :)
[Login or Register]

Zita78

#13
Hier ein Kuchen, den ich für eine Eulenverrückte Kollegin gebacken habe (Wunderrezept als Donauwelle - nicht optimal geeignet, weil die Kirschen das genaue Ausschneiden erschweren, aber saulecker; außen drum Ganache, mmmjammi)
Die Augen sind aus Fondant. Flügel, Krallen und Schnabel aus Florentiner-Masse (Sahne-Karamell mit Mandeln) - sieht schön aus, zurechtschneiden unbedingt, wenn's noch warm ist, sonst bricht das zu leicht. Auf dem Kuchen weicht es leider auf, das fand ich etwas schade.

[gelöscht durch Administrator]

starlet

aaaah das gefällt mir :)

zebratorte sieht echt toll aus, aber schmecken tut sie mir gar nicht. ich find den geschmal so langweilig, dafür das es so cool aussieht.

@nici
die käsesahne mit pfirsich hab ich ausprobiert, die war ja echt lecker.

ich hab den boden auch aus löffelbisquit gemacht, hat aber voll gesuppt, als die torte im kühlschrank stand, das war etwas blöd, aber gehalten hat es trotzdem. und ich hatte eine agartine zu wenig, soooo fest war sie also auch nicht :P

ansonsten bitte mehr rezepte :D

Lunacole

Ich hab am WE den Steppdeckenkuchen gemacht...



Habe anstatt des Eierlikör wegen Oskar Vanillesoße genommen...

Meine Männer waren begeistert  ;D ;D


Zita78

Wow, das sieht ja total genial aus!!! Den muß ich unbedingt bald mal machen!!!
Hihi, ich grübel jetzt schon, was reinkommt  ;D
Echt genial!!